Lauf um dein Leben
    Deine Meinung zu Lauf um dein Leben ?

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Also: ich ziehe meinen Hut vor diesem Mann und dem was er erreicht und geleistet hat – ebenso vor Max Riemelt der den Helden glaubhaft und ungeschönt präsentiert. Trotzdem lebt der Film eigentlich zum großen Teil von dem Umstand dass er „eine wahre Geschichte“ erzählt – aber aus diesem Prinzip entspringt nicht gezwungenermaßen ein hoher Unterhaltungswert. Genau genommen ist dies ein sehr realitätsnahes und oftmals überaus hartes und schmerzliches Drama über ein paar unbedarfte Jungs die ihr Leben zu Grunde richten, aber wenigstens kriegt einer dabe die Kurve. Belebt werden diese Charaktere durch grandiose Darsteller und selbst Axel Stein der ja mehr auf derbe Comedy abonniert ist überzeugt total in einer Charakterrolle. Mich persönlich hätte eben nur der finale Sporttteil mehr interessiert und der wird entsprechend kurz gehalten. Schade. Trotzdem ist dieses Porträt einer beeindruckenden Leistung durchaus ein sehenswerter Film. Fazit: Mehr Drama als Sportfilm – ungeschönter und stellenweise brutal harter Blick auf ein paar arme Säue und ihre mitunter krassen Schicksale!
    steffensfilme
    steffensfilme

Veröffentlicht am 4. September 2011
    bester sport film
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Leider kann ich die Meinung von filmstarts in diesem Fall gar nicht vertreten. Auf mich wirkte der Film sehr überzeugen und real. Nach der Vorstellung hatten die Kinobesucher noch die Changse mit Andreas Niedrig zu reden, was dem ganzen noch mehr Authentizität verlie.