Lieber verliebt
    Deine Meinung zu Lieber verliebt ?

die Lisa :)
    die Lisa :)

Veröffentlicht am 18. August 2013
    Der Film "Lieber verliebt" hat mich enttäuscht.
    Der Grundgedanke der Story ist eigentlich ganz interessant - die Liebe zu jemand Jüngerem bzw. Älterem zu erfahren, allerdings wurde dieser schlecht umgesetzt. Die Dialoge sind teilweise echt hohl und mir in manchen Szenen etwas zu pervers angehaucht, was wirklich schade ist, denn man hätte den Streifen durchaus romantischer gestalten können. Auch schauspielerisch nur eine Durchschnittsleistung.
    Fazit: Der Film ist kein muss und man sieht, dass auch ein Justin Bartha nicht immer für gute Filme stehen muss.
    Veröffentlicht am 7. Juni 2010
    "Lieber verliebt" ist eine insgesamt sehr schwache Liebeskomödie geworden, die abgesehen von der schlechten Story ein Hauptdarstellerduo aufbietet, das nicht wirklich zusammenpasst. So spielen Catherine Zeta-Jones die 40-jährige Mutter und Justin Bartha den charmanten Jungspund einfach nicht gut, das ganze Geplänkel nimmt man beiden einfach nicht ab. Das hat auch mit dem schlechten Drehbuch und der einfallslosen Inszenierung zu tun, hier hätte man einfach mehr daraus machen müssen.
    Fazit: "Lieber verliebt" ist einfallsloses Liebes-Kino geworden, das bis auf Catherine Zeta-Jones-Fans eher abzuraten ist, zu langweilig und unglaubwürdig wirkt die Geschichte, zu wenig Harmonie bei den Schauspielern.

Veröffentlicht am 25. April 2012
    Naja muss man sich nicht wirklich anschauen. Ist sogar für einen gemütlichen Filmabend zu langweilig. Catherine Zeta-Jones ist der einzig wirklicher Lichtblick in diesen Film.

Der Film bietet auf jedenfall gute Unterhaltung. Man kann hier und da echt gut lachen. Im letzten drittel zwar etwas weniger, aber passt. Besetzung ist auch ganz gut. Gibt zwar bessere Komödien, aber die hier kann man sich auf jedenfall mal anschauen. Sehr selbst...

wufreak
    wufreak

Der Typ passt nicht zu ihr, was sicher so gewollt ist nur wirkt es einfach extrem unglaubwürdigt!

Das überraschende Ende ebenso..

Kurzweilig ganz ok.

Veröffentlicht am 20. August 2017
    Ich habe es bestimmt schonmal erwähnt, wenn nicht tue ichs hier nochmal in aller Deutlichkeit und Offenheit: ICH KANN CATHERINE ZETA-JONES NICHT AUSSTEHEN! Die Frau ist für mich in der Tat der Prototyp eines selbstverliebten Stars die sich selber für ne ganz große Nummer hält. Obendrein sind die Figuren die sie spielt oftmals gleich, vor allem in einem Punkt: sie bekommen fast nie irgendwelche Kanten und Ecken verpaßt die sie irgendwie negativ darstellen könnten. Und daher kann dieser Film eigentlich nicht funktionieren, für mich jedenfalls nicht, wenn mir die Hauptfigur so derartig unsympathisch ist wie hier. Obendrein wird sie zur sensiblen, armen Sau gemacht die ja ach wie tragisch nichts dafür kann daß ihr Mann sie abserviert. Was den Film aber wiederum rettet ist der männliche Part: Justin Bartha, bekannt aus "Hangover" und den beiden "National Treasure" FIlmen gibt seinen Teil mögenswert und charmant. Leider wärs hier fast besser gewesen auf die Kitschnummer zu setzen und der Story ein herziges Ende zu verpassen – soviel sei verraten, so wird es nicht kommen. Das Ende ist eher bemüht ernsthaft – und befriedigt dadurch daß es nicht passt erst recht!

Fazit: Auf die arrogante Hauptdarstellerin zugeschnittenes Filmchen das sich für was ganz besonderes hält und doch komplett banal ist!
    Tina
    Tina

Veröffentlicht am 21. November 2021
    Einfach nur schlecht. Sehr peinliche Dialoge, alles nur pervers, die Kinder sind einfach nur anstrengend und nicht zu ertragen so etwas anzusehen
    Veröffentlicht am 21. Dezember 2015
    Ich muss leider einen halben Stern abziehen, aber auch nur aus dem Grund, das es keine Fortsetzung gibt! Der Film hat mich sehr gut unterhalten. Die Schauspieler harmonieren zusammen und an Witz fehlt es auch nicht. Ein klasse Film für einen lockeren Filmabend zu zweit! Muss gestehen, das ich den Film bereit 7 mal angeschaut habe!
    eine sehr schöne, freche und witzige romantische Komödie im Kino mit Catherine Zeta-Jones zum Thema reifere Frau - jüngerer Mann - klasse gespielt auch von Newcomer Justin Bartha .. und Catherine Zeta-Jones stellt erneut ihr enormes komödiantisches Talent unter Beweis und betört verführerisch, strahlend und unglaublich sexy ... auch das Kinopublikum!

seht es Euch an !