Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Little Big Man
    Little Big Man
    Starttermin auf DVD (2 Std. 19 Min.)
    Mit Dustin Hoffman, Faye Dunaway, Martin Balsam mehr
    Genres Western, Abenteuer
    Produktionsland USA
    Videoclip anzeigen
    Pressekritiken
    5,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,5 18 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Im Alter von 121 Jahren erzählt Jack Crabb (Dustin Hoffman) einem arroganten Reporter seine Lebensgeschichte. Diese beginnt damit dass der damals zehnjährige Junge bei einem Indianerüberfall seine Familie verliert und nur er und seine Schwester Caroline (Carole Androsky) überleben. Beide werden von dem Cayenne-Indianer Shadow That Comes Inside aufgelesen und in sein Dorf gebracht. Während seine Schwester schon bald die Flucht ergreift bleibt Jack im Stammeslager und wird von dem Häuptling Old Lodge Skins (Chief Dan George) wie ein Enkel behandelt und großgezogen. Ganze sechs Jahre bleibt Crabb bei den Cheyennes und wird von seinen "Brüdern" aufgrund seiner Größe erst akzeptiert, nachdem er Younger Bear das Leben rettet. Nach einer darauffolgenden Auseinandersetzung mit der US-Armee muss sich Jack als Ihresgleichen zu erkennen geben, damit er dem Tod entkommt. Zurück in der "weißen" Zivilisation muss er sich mit dieser ihm mittlerweile fremd gewordenen Welt auseinandersetzen.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1970
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 15 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Little Big Man
    Little Big Man (DVD)
    Neu ab 4.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Little Big Man
    Von Hans Riegel
    Betten mit Alten und Kranken, für die sich niemand interessiert. Leere Flure, durch die kaum jemand kommt und geht. Ein schweres Licht, das auf dem Gesicht eines Mannes liegt, der gerade von einem Historiker um ein Interview, einen Zeitzeugenbericht über das „primitive Leben der Indianer“ angehalten wird. Doch dieser Mann ist mit seinen 121 Jahren nicht nur ein Freund der primitiven Indianer, der einzigartigen Einblick in ihre Lebensgewohnheiten hatte, sondern „ganz ohne Zweifel der letzte Oldtimer“, wie er sagt. Jack Crabb, der „einzige weiße Überlebende der Schlacht am Little-Bighorn“, die bekannt wurde als General George Armstrong Custers letzter Standort. Heute sitzt er in einem Altenheim und gibt neunmalklugen Forschern Informationen aus erster Hand. Als ihn besagter Historiker über die Ausrottung der Indianer, den so zu bezeichnenden „geplanten Völkermord“, unterrichten möchte, öff...
    Die ganze Kritik lesen

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Little Big Man Videoclip OV 1:26
    Little Big Man Videoclip OV
    639 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dustin Hoffman
    Rolle: Jack Crabb
    Faye Dunaway
    Rolle: Mrs. Pendrake
    Martin Balsam
    Rolle: Mr. Merriweather
    Chief Dan George
    Rolle: Old Lodge Skins
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Spike Spiegel
    Spike Spiegel

    User folgen 2 Follower Lies die 76 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 8. April 2014
    Ich war hin- und hergerissen, nachdem der Abspann von "Little Big Man" gelaufen war. Der Film gibt ein wirklich unterhaltsames Western- Abenteuer ab. Er brilliert außerdem mit einer realistischen und klischeefreien Darstellung der Indianer und bringt ihre Weltanschauung gut mit in die Handlung ein. Was dem Film auf der anderen Seite zum Verhängnis wird, sind seine Stilbrüche.____________ In einem Kapitel der Handlung wird auf lustige Art und ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    Aktuelles

    National Film Registry List: "Charlie und die Schokoladenfabrik" und "The Big Lebowski" unter den neu aufgenommenen Filmen
    NEWS - Festivals & Preise
    Mittwoch, 17. Dezember 2014
    Wie jedes Jahr hat das United States National Film Preservation Board die Liste der 25 Filme bekannt gegeben, die es auf...
    "Bonnie and Clyde"-Regisseur Arthur Penn ist tot
    NEWS - Stars
    Mittwoch, 29. September 2010
    Der erst am Montag 88 Jahre alte gewordene Kino-, TV- und Theaterregisseur Arthur Penn starb am gestrigen Dienstag (28.09.)...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top