Badland
    8 Wertungen - 1 Kritik
    Deine Meinung zu Badland ?

1 User-Kritik

wonzen
    wonzen

wow... schon in den ersten minuten packt der film einen und lässt dann nicht mehr los. die kamera und besonders die musik schaffen eine unglaubliche atmosphäre. alles sehr depri und hoffnungslos. jerry ist ein traumatisierter kriegs veteran, der es trotz aller bemühungen nicht schafft wieder ein normales leben zu führen. sein chef betrügt ihn um seinen lohn, seine frau hat nur noch hass und verachtung für ihn übrig. auch die kinder spenden keinen trost. nur seine tochter scheint einen minimalen draht zu ihm zu haben. jerry hasst sein leben und alles was damit zusammenhängt. die situation eskaliert und jerry tötet seine schwangere frau und die zwei söhne. da muss man als zuschauer erstmal durchatmen. ein wirklich sehr intensiver und verstörender anfang. die kamera zeigt lange nahaufnahmen von gesichtern und man spürt den schmerz förmlich den die menschen durchleben. großartige darsteller! vater und tochter landen in einer kleinstadt, jerry findet einen job und entscheidet sich zu bleiben... seine tochter celina verändert sich und wird für jerry langsam aber sicher zum problem... man weiss natürlich dass das alles nicht gut enden kann. was dann am ende passiert hat mich zumindest aber doch vom hocker gehauen. sehr emotional und zutiefst traurig. ich glaub die beste voraussetzung für diesen film ist dass man möglichst mies drauf ist und auch nicht will dass sich daran etwas ändert. man erfährt übrigens am ende was jerry während des krieges erlebt hat und ich bin sehr froh dass der regisseur dem zuschauer das erspart hat. ein meisterwerk!