Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Crowley - Back from Hell
Crowley - Back from Hell
Starttermin 26. Juni 2009 auf DVD (1 Std. 46 Min.)
Mit Simon Callow, Kal Weber, Lucy Cudden mehr
Genres Thriller, Horror
Produktionsland Großbritannien
Zum Trailer
User-Wertung
2,9 2 Wertungen
Filmstarts
0,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben
Dr. Haddo (Simon Callow) nimmt an einem Experiment teil, bei dem er mittels eines Virtual-Reality-Anzugs mit dem größten und komplexesten Computer auf der Erde verbunden ist. Doch er ahnt nicht, dass dieser Computer mit den schwarzmagischen Formeln des Okkultisten Aleister Crowley gefüttert wurde. Haddo verliert den verzweifelten Kampf um seine Seele. Crowley übernimmt den Körper des Doktors und bereitet ein uraltes Ritual vor, für das eine junge Frau geopfert werden muss. Doch Haddos Kollege Dr. Joshua Mathers (Kal Weber) entdeckt das Treiben Crowleys und fordert ihn heraus, um die sinisteren Absichten des Meisters der Schwarzen Magie zu durchkreuzen. Alte Magie und moderne Wissenschaft prallen aufeinander, in einem Kampf „Gut gegen Böse“, bei dem nichts Geringeres als das Schicksal der Welt auf dem Spiel steht.
Originaltitel

Chemical Wedding

Verleiher Sunfilm Entertainment
Weitere Details
Produktionsjahr 2008
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

0,5
katastrophal
Crowley - Back from Hell
Von Jan Hamm
Bruce Dickinson ist ein äußerst begabter Kerl. Mal im freien Flug als Kapitän einer britischen Airline, mal als charismatischer Moderator seiner eigenen Radioshow. Vor allem aber stellt er seit knapp 30 Jahren unter Beweis, wie gut er singen kann – auf zahlreichen Soloplatten und auf großen Bühnen rund um den Globus als Frontmann der Heavy-Metal-Legende Iron Maiden. Nach einem Leben als sprichwörtlicher Überflieger scheint Dickinson sich nun wirklich alles zuzutrauen und liefert mit „Crowley – Back From Hell“ sein Drehbuch-Debüt ab. Hätte er doch besser die Finger davon gelassen! Sein Skript ist eine atemberaubende Bruchlandung und der von Julian Doyle umgesetzte Film nicht minder furchtbar. „Crowley“ übergeht schamlos alle noch so losen Regeln des Erzählkinos, stolpert im Minutentakt über die willkürliche Dramaturgie und reicht seinen Amateur-Darstellern dermaßen lachhafte Dialogzeilen...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Crowley - Back from Hell Trailer DF 2:03
Crowley - Back from Hell Trailer DF
167 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Simon Callow
Rolle: Haddo
Kal Weber
Rolle: Mathers
Lucy Cudden
Rolle: Lia
Jud Charlton
Rolle: Victor
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

14 Bilder

Aktuelles

"Crowley - Back from Hell": Deutscher Trailer zum Horror-Thriller mit 0,5-Sterne-Wertung von FILMSTARTS
NEWS - Videos
Mittwoch, 23. April 2014
Das geschieht nicht oft: Der britische Horror-Thriller „Crowley - Back from Hell“ hat nur einen halben Stern bei FILMSTARTS-erhalten....

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

  • Theleus
    Stimme zu. Der Film ist von Anfang bis Ende einfach nur peinlich. Wikipediawissen zusammengewürfelt in billiges Klischeegehabe. Hoffentlich sieht`s Crowley nicht:)
Kommentare anzeigen
Back to Top