Lone Ranger
    Deine Meinung zu Lone Ranger ?

Veröffentlicht am 20. August 2013
    Zunächst einmal: es handelt sich bei dem Film vorrangig um einen Western (was nun bekanntermaßen nicht jedermanns Fall ist, aber das weiß man vorher eigentlich), hier und da aufgepeppt mit Humor. Ich habe mich bestens amüsiert.

Armie Hammer kam in der Rolle überzeugend rüber, wie auch Johnny Depp. Wenn man Johnny Depp nicht mag, hat man natürlich ein Problem.

Der Film finde ich persönlich echt gut gelungen, die Geschichte des Lone Ranger wird gut rübergebracht. An "Fluch der Karibik" kommt er natürlich nicht ran, aber das habe ich auch nicht erwartet. Ein Film ist immer so gut wie die Story und Walt Disney Pictures hat die Story bestens umgewandelt.
    Veröffentlicht am 20. August 2013
    ich finde den Film ebenfalls empfehlenswert und werde mir auch die Blu-ray zulegen. ich fand es einfach nur beeindruckend wie die beiden hauptcharaktere zusammen spielen. von mir gibt es einen Daumen nach oben!
    Veröffentlicht am 19. August 2013
    Also ich weis ja nicht an was der Film hier gemessen wird, das er jetzt so teuer war oder von Disney ist.
    Aber ganz ehrlich ist das doch total uninteressant für den normalen Verbraucher. Man sollte Kritiken schreiben für die Breite Masse und nicht Kritik für Kritiker.

Man sollte sich hier keinesfalls von der doch sehr übertriebenen negativen Kritik beeinflussen lassen.

Sehr schöner,angenehmer,spannender,witziger Film mit Johnny Depp wie er eben ist und das ist auch gut so.

4 Sterne für schöne 2 Stunden Unterhaltung, danke
    Uncuter
    Uncuter

Veröffentlicht am 19. August 2013
    Oh mein Gott! Der schlechteste Film den ich seit langem gesehen habe! Einfach nur meiden! Nicht witzig, keine halbwegs interressante Story, Logiklöcher und völlig zusammenhanglose Szenen bis der Arzt kommt.
    Hier sollte jeder Kinobesucher sein Geld zurück verlangen können!

Hatte schon niedrige Erwartungen. Aber selbst diese wurden extrem weit unterbunden!

Wer hier etwas von "Meisterwerk" schreibt muss einen anderen Film gesehen haben.

Duzende Indianer mal "lustig" mit einem MG wegzupusten kann auch nur Disney einfallen.
    Veröffentlicht am 17. August 2013
    Ich kann nicht recht nachvollziehen, warum der Film von vielen Kritiken so schlecht gemacht wird. Der Film ist gut. Witzig, voller kreativer Ideen und hervorragend umgesetzt. Tolle Special Effekts. zeitgemäße coole Kameraführung und durchwegs höchst unterhaltsam. Für mich hat Lone Ranger einige Zutaten zu einem Kult-Film.

Neben der eigenen Geschichte werden auch immer wieder sehr subtile Impressionen von anderen Meisterwerken angedeutet, die sehr geschickt und inspriativ eingeflochten wurden. Da ist die Horde Reiter, die - angeführt von Gandalf - schon in Herr der Ringe vom Hügel herunter stürmt, Stimmungen von Spiel mir das Lied vom Tod kommen vor, die Szene der Anbringung der Sprengladung an der Brücke erinnert "Die Brücke am Kwai" die im Wasser versinkende Uhr entschwebt wie in "Titanic" selbst einen Hauch der genialen Leiterszene aus Fluch der Karibik kann man wiederfinden und sicherlich finden echte Cineasten sich noch einige Homagen mehr .

Natürlich, es gibt es auch Anteile, die weniger gut gelungen sind, aber ich kenne keinen Film, der bei kritischer Analyse ohne blaues Auge davon kommt. Die Rollen der beiden Hauptfrauen sind etwas zu nebensächlich, die Zugszene am Schluß ist etwas zu lange, wären meine Hauptkritikpunkte. Aber wie dem auch sei, alles in allem ein hervorragend gut gemachter Film, mit deutlich mehr Wert, als sich aus so mancher Filmkritik heraus vermuten lässt.

Ich kann nur jedem raten sich nicht von den Kritikern abschrecken zu lassen. Und schon gar nicht von "Kritik-Lemmingen", die den Film selbst gar nicht gesehen haben, sondern mitplaudern weil sie was darüber gehört oder gelesen haben.

Mein Tipp: Leute, macht euch selbst euer Bild! So hab ich´s auch gemacht und war höchst positiv überrascht!
    Helena S.
    Helena S.

Veröffentlicht am 16. August 2013
    Der Film hat die schlechten Kritiken einfach nicht verdient. Zum Teil sind sie einfach ungerechtfertigt und an den Haaren herbeigezogen. Kein Roter Faden zu erkennen? Ich habe von Anfang bis Ende einen Roten Faden erkannt, wurde gut unterhalten und habe atemberaubend schöne Bilder gesehen, angefangen bei der Wüstenlandschaft bis hin zu Actionszenen mit der Eisenbahn.

Das einzige was irgendwie überflüssig erscheint ist die Geschichte mit dem kleinen Jungen der von dem uralten Tonto die Geschichte des Lone Rangers erzählt. Dies hat für mich letztlich noch mehr Fragen aufgeworfen. Ich hätte mir gewünscht das diese Szenen mehr in die Charakterdarstellung des Lone Rangers und von Tonto investiert worden wären.

Johnny Depp hat seit Fluch der Karibik den Fluch wann immer er sich verkleidet wie Jack Sparrow rüber zu kommen, dabei ist Tonto für sich ein kauzig liebenswerter Kamerad und ist für die meisten Lacher verantwortlich. Armie Hammer kommt als Lone Ranger ebenfalls gut, sodass ein zweites Abenteuer mit beiden Darstellern durchaus vorstellbar wäre, vor allem wenn es noch mystischer und düsterer werden würde.

Dies ist eine klassische Gut gegen Böse Geschichte, die so richtig Spaß macht, weil der Zuschauer weiß und hofft wer am Ende siegen wird.

Am meisten beeindruckt haben mich die Action Szenen mit der Eisenbahn.
    Veröffentlicht am 15. August 2013
    Weder Western noch Komödie.
    Meine Kritik betrifft einerseits die Genrezugehörigkeit- welche nicht eindeutig zu bestimmen ist.

Zudem war die schauspielerische Leistung eher durchschnittlich.
    Johnny Depp noch sehenswert, aber schlechte Grammatik macht noch lange keinen authentischen Indianer.

Fazit: Gelungene Action, sicherlich unterhaltsam-aber an zahlreichen Passagen einfach zu klischeehaft und einfallslos. Kein Western, eher Abenteuerfilm.
    Flipnett
    Flipnett

Veröffentlicht am 30. Oktober 2013
    Schade. Das war leider nichts. Nachdem ich mir den Film aufgrund doch guter User-Kritiken angeschaut habe muss ich leider sagen das der Film bei mir nicht so richtig Anklang gefunden hat. Zuerst das gute. Der Film hat eine tolle Kameraführung und fantastische Aufnahmen. Viele Szenen stammen aus klassischen Western. Auch die Ausstattung des Films ist Klasse. Die Masken (Butch) sind toll. Diese Kulisse (Saloon, Züge etc.) sind ebenfalls toll.
    Auch die eigentliche Story ist okay. Sie ist klassischer Westernstoff, der aber viel zu langezogen ist. Somit kommen wir zu den negativen Seiten des Film. Die Story trägt den Film keine 150 Minuten. Vielen Szenen (z.B. spoiler: der Angriff der Indianer auf den Zug
    ) sind einfach nur Lückenfüller. Der Film hätte locker auf 120 Minuten gekürzte werden können. Das hätte dem ganzen Film gut getan. Hier macht sich der gleiche Effekt wie bei den FdK-Filmen bemerkbar. Auch eher negativ war der Humor in dem Film. Es gibt viele tolle und lustige Szenen aber leider noch mehr unnützer Slapstick ( spoiler: Das Leiterspiel zwischen zwei Zügen beim Finale
    ). Diese Einlagen ziehen den Film doch deutlich nach unten, zumal diese Slapstickeinlagen nicht zum eher düsteren Thema des Films passen. Der dritte Punkt sind die Effekte. Gerade die großen Effekte (zb. diverse Explosionen) sehen für einen 250 Millionen Dollar Film schwach aus.

Die Darsteller selbst machen Ihre Arbeit solide. Einige Rollen sind auch hier nur Lückenfüller, die man hätte streichen können.

Alles in allem ist der Mix nicht ganz gelungen. Man bekommt das Gefühl das der Regisseur einen eher düsteren Western drehen wollte und Disney aber unbedingt Slapstick ala FdK (Teil 2+3) reinbringen wollte. Dieser Mix geht an vielen Stellen nicht auf.
    Schade eigentlich. Da hat mit der Disney-Flop vom letzten Jahr (John Carter) deutlich besser gefallen.
    Veröffentlicht am 13. August 2013
    Dieser Film ist nicht zu toppen !!!!!

Johnny hat sich in seiner Rolle als Tonto wieder einmal selbst übertroffen. Ich würde diesem Filme gerne mehr als nur 5 Sterne geben.

The lone ranger verdient in meinen Augen jeden Preis den die Filmwelt zu bieten hat.

Ich habe ihn bereits 2 mal im Kino gesehen und würde auch noch ein 4. Oder 5. Mal gehen.

Veröffentlicht am 6. Januar 2014
    "Lone Ranger" ist definitiv nicht so schlecht wie er hier gemacht wird... er ist optisch top und auch schauspielerisch weltklasse, denn das was Johnny Depp hier wieder abliefert ist einfach oscarreif! klar die story ist jetzt nicht der große hammer, aber ich finde den film trotzdem sehr gut!