Escape Plan
    Deine Meinung zu Escape Plan ?

Angelo D.
    Angelo D.

Veröffentlicht am 28. November 2013
    "Du schlägst zu wie ein Vegetarier". "Escape Plan " hätte auch aus den späten 80ern bzw. frühen 90ern sein können. Die Story ist recht simpel erzählt und lebt ganz klar allein von Sly und Arni die eine sehr gute Leistung abliefern. Die Sprüche von Arni sind legendär und haben meine Lachmuskeln enorm angespannt. Stellenweise war der Film recht spannend und der Showdown am Ende war ebenfalls klasse. Es gab natürlich, wie auch nicht anders zu erwachten, einige Logiklöcher und die Synchronstimme von Arni (ein Schweizer) war sehr gewöhnungsbedürftig. Alles in allem aber genau der Actionthriller den ich erwartet habe. Die Opis haben es noch immer drauf! Weiter so.
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 7. Dezember 2013
    Ray Breslin(Sylvester Stallone) ist ein Sicherheitsexperte, der sich in den Knast stecken lässt um auszubrechen, damit so die Schwachstellen der Gefängnisse aufzudecken. Eines Tages erhält er einen ominösen Auftrag in ein privates, nicht vom Staat finanziertes Gefängnis zu gehen, um von dort aus auszubrechen. Als er dort ankomment, merkt er das es nur eine Falle da und er keinen Kontakt zur Außenwelt hat. Dort lernt er Emil Rottmayer(Arnold SChwarzenegger) kennen und so bilden sie einen Plan.

Die Story klingt wie an den Haaren herbeigezogen, das ist sie nämlich auch. Wenn in einem Film Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger und Curtis Jackson(50 Cent) mitspielen, dann kann man natürlich platte Action, Story mit Logiklöchern und stumpfe Dialoge erwarten. Jede witzige Szene und jeder Dialog wirkt noch so aufgesetzt und der Schnitt war echt schlecht, besonders bei Szenen wo viel passierte (meist zu hektisch, nichts zu erkennen vom Geschehen). Auch sollten Schwarzenegger und Stallone zwei hochintelligente Menschen in einem Film spielen und es war wirklich unbeabsichtigt komisch wenn Stallone über chemische Reaktionen und Aggregatzustände redet. Es kam mir so alles vor wie ein schlechter Actionfilm aus den 90ern. Abgesehen von diesen ganzen negativen Punkten hat der Film doch Laune gemacht, Stallone und Schwarzenegger in einem Trash-Action-Streifen sind für jeden Abend mit Freunden doch super zu empfehlen, aber nunmal nicht für das Kino. Ich hab ihn in der Sneak gesehen für 4€, aber mehr hätte ich auch nicht ausgegeben.

Für Zuhause mit Freunden ein wirklich schöner stumpfer Actionfilm, ohne viel Logik und Verstand, aber für das Kino leider doch zu teuer, außer man geht schon mit nicht so hohen Erwartungen ins Kino.
    Lukas00
    Lukas00

Veröffentlicht am 11. Juli 2016
    Ich fand den Film richtig gut und hatte damit einen wirklich tollen Abend. Ich finde nicht, dass es ein typischer Stallone oder Schwarzenegger-Film ist, in dem sie immer alleine gegen alle kämpfen und viele sehr unlogische Szenen enthalten sind. In diesem Film werden einige zunächst unlogisch wirkende Szenen in einem späteren Teil des Films erklärt und es sind generell nicht so viele enthalten. Ansonsten gute schauspielerische Leistungen von allen, einige etwas brutale Szenen und ein Hauch von Mystik, wenn man sich die Polizisten im Hochsicherheitsgefängnis anguckt. Ich würde den Film auf jeden Fall weiterempfehlen und er ist absolut einen Gang ins Kino wert.

Veröffentlicht am 27. November 2013
    Guter Action-Thriller, der zu unterhalten weiss!
    Wenn es Action gibt, ist es gut gemacht.
    Arnie´s Bart ist cool ;) Und die Sprüche von ihm erst! xD
    Die Nebenrollen sind auch genial besetzt. (Vinnie Jones! :D , "Private Paula", Sam Neill usw. )
    Ein paar Logiklöcher sind drin, aber das ist bei so nem Film wurscht, man erwartet das ja :D
    Veröffentlicht am 28. Oktober 2013
    Wieder mal Sneak Preview. 2 Sterne dafür, dass er noch so gut war, dass wir nicht raus gegangen sind. Aber es hat sich nicht gelohnt. Schwache Story, schwacher Stallone, schwacher Schwarzenegger. Nicht schlecht aber schwach. Lohnt sich nicht.
    Jörg L.
    Jörg L.

Veröffentlicht am 14. November 2013
    Gestern in der Preview gewesen und nach circa 40 Minuten den Saal verlassen. Das erste Mal ! Ich habe mich so auf den Film gefreut...und dann so etwas. einen durchweg schlechten, langweiligen und nervigen film habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Man könnte jetzt sagen..Nostalgie und bla bla bla. Aber bitte...Sly agiert hier völlig gelangweilt und scheint nur einen Gesichtsausdruck zu haben, während Arnie hier den Pausenclown gibt und ein totales Overacting abliefert. Dazu kam dieser grässliche Akzent den man Arnie verpasst hat und mir den restlichen Nerv geraubt hat. Warum? Hätte man Herrn Danneberg nicht einfach etwas mehr zahlen können um beide zu synchronisieren?

Ein Film, der A: auf DVD und B: auf englisch besser aufgehoben ist. Schade ums teure Kinogeld.
    Raffa R.
    Raffa R.

Veröffentlicht am 17. November 2013
    Tolle Geschichte, Spannend inszeniert, der Kinobesuch lohnt sich alle mal...
    Nach dem bei Face/Off nicht geklappt hat nun endlich der erste gemeinsame Film mit Stallone
    Veröffentlicht am 1. April 2014
    [...]Darüber, ob Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger und ihre Art von Filmen heutzutage noch irgendjemand braucht, kann man sicher ausgiebig diskutieren und die Kassenzahlen sprechen ja eindeutig dagegen – und trotzdem ist es mindestens für Kinder der seelig-verklärten 1980er einfach schön, dass die Recken neben den ganzen CGI-Spektakeln ihr ehrliches Ding noch ein paar Jahre weitermachen, solange sie noch können. „Escape Plan” ist nichts dolles, aber solide Unterhaltung für Fans der Veteranen. Und damit alles, was er sein muss.[...]Nach dem Auftragskiller in „Assassins“, dem Bombenentschärfer in „The Specialist“ oder dem Bergretter in „Cliffhanger“ spielt Stallone den altbekannten schwermütigen „besten Mann, um den Job zu erledigen“, in diesem Fall einen Ausbruchsspezialisten, der ein persönliches Trauma zu bewältigen versucht, wobei Nachdenklichkeit bei Sly wie gewohnt nach Vorstufe zur Narkolepsie wirkt. Den unverkrampfteren Part mit der ebenfalls gewohnten Prise (Selbst)Ironie nimmt Schwarzenegger ein, der als österreichelnder Emil Rottmayer seine losgelösteste Actionfilm-Performance seit dem parodistischen „Last Action Hero“ abliefert, kulminierend in »Deine Mutter«-Gags und dem aberwitzigsten Ausraster seit »Put dät cookie dauwn, NAU!«[...]Mit einem ausgefeilteren Script hätte sich sicherlich mehr aus „Escape Plan“ heraus holen lassen, von Breslins anfänglicher Ausbruchsraffinesse mit selbstgebauten Sextanten und nett visualisierter Blaupausenanalyse bleibt da nichts mehr übrig und am Ende reicht Schwarzenegger und Stallone, was ihnen auch vor dreißig Jahren gereicht hat: Waffengewalt und ein explodierender Bodycount. Simpel, hart und ehrlich, die 80er eben.[...]
    fighty
    fighty

Veröffentlicht am 12. Januar 2014
    Geile Idee. Auch irgendwie geile Schauspieler. (Die Sache mit der Synchro von Arni? Wer guckt denn Filme bitte denn noch gedubbt...?) Aber irgendwie funzt dir Handlung nicht komplett. Vll jüngere Schauspieler, mehr Technik und mehr Special Effekts das naechste mal.
    SLAVERONE
    SLAVERONE

Veröffentlicht am 12. Januar 2014
    Endlich!
    Endlich mal wieder ein Film der auf einer guten Story aufbauen kann.
    Endlich mal wieder Stallone und Schwarzenegger im Doppelpack.
    Endlich mal wieder Spannung, Wendungen und Action. So und nicht anders wünschen wir uns das. Da kann man auch die neue Stimme von Schwarzenegger verkraften. Weil die deutsche Synchro eigentlich Stallone und Schwarzenegger synchronisieren müsste. Was aber zu Verwechslung kommen würde. Aber alles egal. Weil hier einige Stars, ihr Stelldichein haben und weil alles sehr gut ausgearbeitet wurde.
    Top Film! Endlich!