Mein Konto
    Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest
    Durchschnitts-Wertung
    3,7
    169 Wertungen
    Deine Meinung zu Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest ?

    15 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    7 Kritiken
    3
    5 Kritiken
    2
    1 Kritik
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    soulface
    soulface

    11 Follower 67 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 8. April 2010
    Also Ich weiss nicht was die anderen "Beurteiler" erwartet haben..aber bei diesem Film hatten wir vom Anfang bis zum Ende herzrasen..mit so einer Elite von Schauspielern..Einfach Unglaublich..gedreht in east Brooklyn-gehört neben South Central-LA zu den gefährlichsten ecken Amerikas-war selber schon vor Ort und Ich kann Euch sagen -Wer auf realistische Reisser wie "Training Day " steht -ist hier Allerbestens Aufgehoben. Schau Euch diesen packenden Action Film an-Ist jeden cent wert-geht echt unter die haut!! Note 1 Plus.
    Meowan
    Meowan

    30 Follower 42 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 24. April 2010
    Eine beklemmende und andauernde Spannung durchfährt einem bei diesem Film. Nicht ganz so gut wie Traning Day, aber fast!
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 26. April 2017
    Unterhaltsamer Thriller, der vor allem von Fuquas entschiedener Regie und den sympathischen Charakteren lebt. Die moralischen Fragen, die der Film bemüht, sind komplex und relevant, werden allerdings mit wenig Interesse abgehandelt und zugunsten einiger unnötiger Szenen und klischeehaften Polizisten-Charakteren zurückgestellt.
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    121 Follower 687 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 9. Januar 2022
    Starker Krimi in intelligenter "Konstruktion". Episodenfilm, Sozialdrama und Film Noir treffen sich hier in Verbindung mit einem hervorragenden Cast und eben solcher Inszenierung. Ohne einen Hänger gehen die 125 Minuten vorüber, die spannend traurig unterhalten. Sehr sehenswert!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 30. August 2010
    "Gesetz der Straße" ist eine wirklich starke Mischung aus Thriller und Drama geworden, die alles hat was einen guten Film ausmacht. Die Geschichte ist von Regisseur Antoine Fuqua wunderbar durchdacht und gut inszeniert, die Stimmung passt sich der dreckigen und ausweglosen Atmosphäre an und der gelungene Soundtrack intensiviert und komplettiert das Ganze. Auch das Ende ist spannend und etwas überraschend zugleich, so wie im Großen und Ganzen der komplette Film. Die Darstellerleistungen sind ebenfalls allesamt durchgehend überzeugend und es macht einfach nur Spaß zuzusehen.
    Fazit: Wer auf Großstadt-Dramen á la "Training Day" steht, der wird an "Gesetz der Straße" mit Sicherheit seine Freude haben. Ein rundum gelungener Film mit großartigen Schauspielern!
    Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

    39 Follower 158 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 9. Dezember 2013
    Starker Streifen, der durch erstklassige Darsteller und eine illusionslose Sicht auf die Dinge besticht. Hier gibt es kein Happy End und Erlösung bringt nur der Tod.
    RafaelU
    RafaelU

    1 Follower 10 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 19. April 2010
    Also, Antoine Fuqua erfindet mit dem Film das Rad nicht neu aber Brooklyn's Finest ist trotzdem ein gutes Drama mit düsterer Atmosphäre und überzeugendem Schauspiel.
    Lamya
    Lamya

    1.212 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 19. April 2010
    "Gesetz der Straße" ist ein nettes Action-Drama, was man sich ruhig mal ansehen kann. Auch wenn der Film wie ich finde sehr lang ist, ist er trotzdem gut anzuschauen, auch wenns jetzt nicht der Kracher war. Die Tiefe hat mir auch teilweise etwas gefehlt. An sich aber eine nette Story, die man sich bei Gelegenheit ruhig mal anschauen kann. Aber seht selbst...



    6/10
    niman7
    niman7

    821 Follower 616 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 3. Oktober 2011
    Super Besetzung aber sonst steckt nicht viel hinter diesem Film. Von der Story her ist eig. auch nichts neues. Ein Polizist der versucht seine Position auszunutzen, ein Mann der aus dem Gefängnis rauskommt und eigentlich nur ein ehrliches Leben führen will und ein alter Polizist der eigentlich nur in seiner verdiente Pension will. Die Dialoge sind meist echt lahm, die anderen Schauspieler können nicht so richtig überzeugen. Es dauert wirklich lange bis der Film mal in fahrt kommt. In den ersten 30 Minuten passiert eigentlich wenig und man wird wohl 2-3 mal überlegen auszumachen. Richard Gere wird oft in einer sehr perversen Szene dargestellt. Für mein Geschmack ist das extrem krank da der Mann gute 60 Jahre alt ist und seine Partnerin recht Jung aussieht. Das Ende ist etwas verwirrend und ich denke mal das man es erst versteht wenn man sich den Film ein weiteres mal angeschaut hat. Was ich sehr positiv erwähnen muss, ist die Leistung von Hawek. Der Mann überzeugt in jeder Sekunde des Films und man leidet wirklich mit ihn mit. Er ist eigentlich der einzigste in den Film den man was abkaufen kann und den man versteht.

    Fazit: Keine neue Geschichte, der übliche guter Cop-böser Gangster trash den wir schon oft genug gesehen haben. Ethan Hawek spielt zwar überragend aber er kann diesen lahmen Film auch nicht retten.
    ilovekino
    ilovekino

    20 Follower 115 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 6. April 2010
    Antoine Fuqua Filme:

    Replacementkillers=Durchschnitt,

    Bait/Fette Beute=Enttäuschend,

    Tränen der Sonne-Enttäuschend,

    King Arthur-Katastrophal,T-day sag ich nur D.Washington. Gesetz der Strasse ist einfach zu Blass.Fuqua´s filmen fehlt einfach der Biss,die Spannung und die logik.Es sind zu viele Lücken und viele Szenen sind sind so lieblos aneinander gereiht.Manchmal hält er die Kamera unnötig lange in einer Szene fest,packt und fesselt den Zuschauer nicht.Gesetz der Strasse ist ein paradebeispiel dafür.



    Dann lieber nochmal "New Jack City" ;)

    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top