Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Achilles und die Schildkröte
     Achilles und die Schildkröte
    27. Mai 2016 auf DVD / 1 Std. 59 Min. / Komödie, Drama
    Von Takeshi Kitano
    Mit Takeshi Kitano, Kanako Higuchi, Yurei Yanagi
    Produktionsland Japan
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Für den kleinen Jungen Machisu Kuramochi (Reikô Yoshioka) ist Malen die große Leidenschaft. Mit viel Enthusiasmus lebt er sein Talent aus. Als sein Vater (Akira Nakao) Selbstmord begeht, weil dessen Geschäft Insolvenz anmelden musste, wächst Machisu bei seinem Onkel (Ren Ôsugi) auf. Auch wenn er hier ein völlig neues soziales Umfeld vorfindet, lässt er sich in seinem künstlerischen Drang nicht beirren. Als junger Mann steckt Machisu (nun: Yurei Yanagi) dann auch alles Geld, das er verdient, in den Besuch einer Kunstschule. Während er bald allerdings erste bittere Kritik an seiner Arbeit einstecken muss, gibt ihm die Bekanntschaft und die sich entwickelnden Beziehung mit der liebenswerten auch Sachiko (Kumiko Aso) wieder mehr Kraft, um seinen Traum zu verwirklichen, sodass Machisu auch einige Jahre später (nun: Takeshi Kitano) noch energisch daran arbeitet, ein erstes Gemälde zu verkaufen. Doch wird er jemals die Anerkennung erfahren, die er sich so sehnlich wünscht?
    Originaltitel

    Akiresu to kame

    Verleiher capelight pictures
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Achilles und die Schildkröte Trailer OmeU 2:06
    Achilles und die Schildkröte Trailer OmeU
    95 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Takeshi Kitano
    Rolle: Machisu Kuramochi
    Kanako Higuchi
    Rolle: Sachiko Kuramochi
    Yurei Yanagi
    Rolle: Machisu (Teenager)
    Kumiko Aso
    Rolle: Sachiko (Teenager)
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Marcel G.
    Marcel G.

    User folgen 1 Follower Lies die 57 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 3. April 2017
    Nicht für jeden ist der Titel des Filmes ein Begriff, es handelt sich um mathematisches Paradoxon aus dem alten Griechenland welches am Anfang des Filmes erklärt wird. Der Film erzählt sich wie ein Märchen durch die komplette Lebensgeschichte des Malers Machisu. Mit schönen Bildern und sanften Klavier klängen, begleiten wir Machisu wie er versucht seinen Traum ein berühmter Maler zu werden nacheifert und bis zum ende versucht seine ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    17 Bilder

    Wissenswertes

    Mit acht Jahren Verspätung in Deutschland

    „Achilles und die Schildkröte“ wurde hierzulande erstmals erst im Jahr 2016 als Bonusfilm auf der deutschen DVD von Takeshi Kitanos Gangster-Thriller „Outrage Beyond“ veröffentlicht.

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top