Mein Konto
    Basquiat
     Basquiat
    12. Dezember 1996 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Julian Schnabel
    |
    Drehbuch: Julian Schnabel
    Besetzung: Jeffrey Wright, Michael Wincott, Benicio Del Toro
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Biopic über Jean-Michel Basquiat, den Sohn karibischer Einwanderer und Graffiti-Sprüher, der in den 80ern zum jüngsten Liebling der New Yorker Kunstszene heranwuchs, die Freundschaft Andy Warhols gewann und mit gerade mal 27 an einer Überdosis Heroin starb. Als Basquiat (Jeffrey Wright) seine ersten Gehversuche mit der Spraydose unternimmt, ist an einen Erfolg seiner Arbeit gar nicht zu denken. Er muss sich sogar als Obdachloser durchs Leben schlagen, hält aber an seinem künstlerischen Willen fest. Langsam aber sicher wird auch die Kunstszene New Yorks auf ihn Aufmerksam. Die Bekanntschaft zu Andy Warhol (David Bowie) verschafft seiner Karriere nochmal einen großen Schub. Aber das Künstlerleben fordert seinen Tribut. Denn innere Dämonen üben Einfluss auf die sensible Seele des Künstlers aus, die zu zerbrechen droht...

    Trailer

    Basquiat Trailer OV 2:31
    Basquiat Trailer OV
    422 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jeffrey Wright
    Rolle: Jean Michel Basquiat
    Michael Wincott
    Rolle: Rene Ricard
    Benicio Del Toro
    Rolle: Benny Dalmau
    Claire Forlani
    Rolle: Gina Cardinale

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1996
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 3 300 000 USD
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top