Mein FILMSTARTS
Basquiat
Basquiat
Starttermin 12. Dezember 1996 (1 Std. 45 Min.)
Mit Jeffrey Wright, Michael Wincott, Benicio Del Toro mehr
Genres Biografie, Drama
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
3,1 5 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Biopic über Jean-Michel Basquiat, den Sohn karibischer Einwanderer und Graffiti-Sprüher, der in den 80ern zum jüngsten Liebling der New Yorker Kunstszene heranwuchs, die Freundschaft Andy Warhols gewann und mit gerade mal 27 an einer Überdosis Heroin starb. Als Basquiat (Jeffrey Wright) seine ersten Gehversuche mit der Spraydose unternimmt, ist an einen Erfolg seiner Arbeit gar nicht zu denken. Er muss sich sogar als Obdachloser durchs Leben schlagen, hält aber an seinem künstlerischen Willen fest. Langsam aber sicher wird auch die Kunstszene New Yorks auf ihn Aufmerksam. Die Bekanntschaft zu Andy Warhol (David Bowie) verschafft seiner Karriere nochmal einen großen Schub. Aber das Künstlerleben fordert seinen Tribut. Denn innere Dämonen üben Einfluss auf die sensible Seele des Künstlers aus, die zu zerbrechen droht...
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1996
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 3 300 000 $
Sprachen Englisch, Spanisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat Dolby
Seitenverhältnis 1.85 : 1
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Basquiat
Basquiat (DVD)
Neu ab 39.79 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Trailer

Basquiat Trailer OV 2:35
Basquiat Trailer OV
51 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Jeffrey Wright
Rolle: Jean Michel Basquiat
Michael Wincott
Rolle: Rene Ricard
Benicio Del Toro
Rolle: Benny Dalmau
Claire Forlani
Rolle: Gina Cardinale
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

26 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top