Ohne Limit
    4,1
    Deine Meinung zu Ohne Limit ?

Veröffentlicht am 16. August 2023
    Ohne Limit ist ein Film, der zu keiner Zeit Langeweile vermittelt. Auch wenn die Story etwas flach gehalten ist, so schafft es die Besetzung um Bradley Cooper super zu brillieren. Ein absolut kurzweiliger Thriller.
    Craftnight405
    Craftnight405

Veröffentlicht am 15. März 2023
    Super Kamera und Szenenbild. Es wird perfekt mit Farben und Schnitten gearbeitet. Die Schauspieler sind solide. Die Sicht vom Hauptcharakter erlebt man nur grob. Wie er erfolgreich wird und wie er darauf kommt wird nur erzählt und nicht gezeigt. Hingegen werden die negativen Seiten der Droge besser beläuchtet, als die positiven Seiten. Es hätten, jedoch noch mehr negative Seiten der Droge geben können. Ich habe mir mehr von dem Film erwartet.

6,5/10
    Andrijas
    Andrijas

Veröffentlicht am 28. März 2021
    Starker Film im Eiltempo. Sogar das Ende war unvorhersehbar. Bradley Cooper in einem sehr guten Auftritt
    Veröffentlicht am 12. Dezember 2020
    Ein absolutes Highlight des Genres. Eine spannende Grundfrage - was wäre wenn es eine Droge gäbe die einen über alle Maße intelligent macht? - aus der sich ein atmosphärischer Thriller entwickelt ohne den Unterhaltungsfaktor je ganz zu vernachlässigen. Der Zuschauer will stets wissen wie es weitergeht, die Inszenierung ist überragend. "Ohne Limit" ist überraschend und mal was ganz anderes und innovatives. Eine interessante Idee sehr unterhaltsam umgesetzt. Funktioniert sicher nur beim ersten Sehen optimal - aber dann richtig.

Diese Pille wirkt definitiv anders als die bei "Hangover"
    Veröffentlicht am 1. November 2020
    Papers stacked like the Himalayas in his office .
    Johnu
    Johnu

Veröffentlicht am 26. September 2020
    Sehr kurzweilig und spannend.................. .......................

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Jo, Bradley Cooper ist so langsam ein selbstständiger Star – so kommts dass man ihm Rollen wie diese hier anbietet. Und vor allem, Rollen die nich wirklich au Blockbuster Niveau abzielen sondern ein total eigenständiges Ding abgeben – leider auch eins in das man als Zuschauer nur sehr wenig Einstieg kriegt. Die Story eines Typen der durch eine Wunderdroge zum Übermenschen wird ist wohl kein Stück neu, auch nicht diese nimmer in fieberhafte Rauschbilder zu kleiden. Trotzdem ergibt die Mischung letztlich ein rundes ganzes, eben auch weil man sich nicht auf einen Bilderrausch verlässt, sondern eben schon eine konkrete, durchlaufende Handlung aufbaut in der dann auch ein Star wie Robert DeNiro seinen Platz findet. Allerdings gibt’s wohl kaum Platz für diesen Film in den meisten DVD Spielern – dazu ist das Zielpublikum für diesen Drogenthriller etwas zu überschaubar.

Fazit: Wenig Zugängliche Mischung aus Drogendrama und Leistungsthriller – visuell interessant, aber ohne Emotionen für die Figuren
    SK10
    SK10

Veröffentlicht am 3. Dezember 2015
    Neil Burger inszeniert hier eine ganz neue Story um einen in New York lebenden erfolglosen Schriftsteller "Eddie Morra", dem zufälligerweise eine Designerdroge in die Hände fällt, die ihm ermöglicht seine gesamte Hirnkapazität zu nutzen. Dadurch ändert sich sein Leben auf Anhieb zum positiven, jedoch hat die Droge auch schon zahlreiche Todesopfer mit sich getragen und es gibt noch ganz andere, die hinter der Droge und ihm her sind.

Fazit: Starker Film mit einer spannenden, kaum loslassenden Story und einem prima Bradley Cooper als Hauptdarsteller.
    Bad Taste
    Bad Taste

Veröffentlicht am 31. März 2015
    Selten habe ich einen derart schwankenden Film gesehen, von teilweise Grandios bis hin zu Furchtbar!
    Die Anfangssequenz im Schnelldurchlauf und kurz während des Films können sich absolut sehen lassen, die Story ist auch recht überzeugend, welche dann widerum in mitten des Films total überdreht (Negativer Höhepunkt: Cliffhanger Sprung)...der Film bekommt hier ein zu hohes Tempo, was den Erzählfluss behindert! Anschließend dreht der Streifen zur Höchstform auf und schafft eine spannende fesselnde Stimmung zu Erzeugen, wie es sich für einen guten Thriller gehört, leider ist das Ende total unbefriedigend.
    Stephan K.
    Stephan K.

Veröffentlicht am 23. März 2015
    Ein überdurchschnittlich guter Film mit einer spannenden Thematik. Die Handlung ist teilweise leider etwas vorhersehbar und das Ende relativ unbefriedigend. Insgesamt jedoch, auch dank der tollen Bilder, ein guter Film.