Mein Konto
    Und das Leben geht weiter
    Und das Leben geht weiter
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 58 Min. | Tragikomödie
    Regie: Clarence Brown
    |
    Drehbuch: Howard Estabrook, Herman J. Mankiewicz
    Besetzung: Mickey Rooney, Frank Morgan, James Craig
    Originaltitel: The Human Comedy
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    1942: Weil sein Bruder im Zweiten Weltkrieg an der Front kämpfen muss, übernimmt der 14 Jahre alte Homer (Mickey Rooney) einen Job als Fahrradkurier. Er wird zum schnellsten Kurier des Örtchens Ithaca und ist bald bei allen Bewohnern beliebt, die er mit seinen Briefen meist erfreut. Doch über die Monate häufen sich die Schreckensnachrichten von der Front, die Homer zustellen muss. Und eines Tages bekommt er dann einen Brief, der sein Leben für immer verändern wird...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mickey Rooney
    Rolle: Homer Macauley
    Frank Morgan
    Rolle: Willie Grogan
    James Craig
    Rolle: Tom Spangler
    Marsha Hunt
    Rolle: Diana Steed

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1943
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1943, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1943.

    Back to Top