Mein FILMSTARTS
Und das Leben geht weiter
Und das Leben geht weiter
Laufzeit 1 Std. 58 Min.
Mit Mickey Rooney, Frank Morgan, James Craig mehr
Genre Tragikomödie
Produktionsland USA
User-Wertung
3,0 2 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

1942: Weil sein Bruder im Zweiten Weltkrieg an der Front kämpfen muss, übernimmt der 14 Jahre alte Homer (Mickey Rooney) einen Job als Fahrradkurier. Er wird zum schnellsten Kurier des Örtchens Ithaca und ist bald bei allen Bewohnern beliebt, die er mit seinen Briefen meist erfreut. Doch über die Monate häufen sich die Schreckensnachrichten von der Front, die Homer zustellen muss. Und eines Tages bekommt er dann einen Brief, der sein Leben für immer verändern wird...
Originaltitel

The Human Comedy

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1943
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Schwarz-Weiß
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Mickey Rooney
Rolle: Homer Macauley
Frank Morgan
Rolle: Willie Grogan
James Craig
Rolle: Tom Spangler
Marsha Hunt
Rolle: Diana Steed
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top