Mein Konto
    Das Glück liegt in der Wiese
    Das Glück liegt in der Wiese
    9. Mai 1996 Im Kino | 1 Std. 46 Min. | Komödie
    Regie: Étienne Chatiliez
    |
    Drehbuch: Florence Quentin
    Besetzung: Michel Serrault, Eddy Mitchell, Sabine Azéma
    Originaltitel: Le bonheur est dans le pré
    User-Wertung
    3,3 3 Wertungen, 40 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Was tun, wenn man weiß, dass man sterben muss? Francis (Michel Serrault) glaubt, dass er bald aus dem Leben scheidet - und sein Dasein ist ein ziemliches Desaster: seine Fabrik für Toilettensitze steht kurz vor dem Konkurs, er selbst ist "Opfer" der Steuerfahndung, seine Frau ist zickig und auch seine verschwenderische Tochter gibt ihm keinen Anlass zur Hoffnung. Doch siehe da - Glück ex macchina. Denn Francis sieht in einer Fernsehshow, die sich mit vermissten Personen beschäftigt, das Foto eines Ehemanns, den seine Familie sucht. Überraschenderweise sieht der Verschwundene genauso aus wie Francis. In dem frustrierten Geschäftsmann wächst eine kühne Idee. Wenn sein jetziges Leben so grauenvoll ist, warum sollte er dann nicht ein anderes ausprobieren? Er taucht bei der Familie auf und nimmt die Identität des verschwundenen Ehemannes an, um auf dem Land sein Glück zu versuchen...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michel Serrault
    Rolle: Francis Bergeade
    Eddy Mitchell
    Rolle: Gérard 'Gégé' Tilier
    Sabine Azéma
    Rolle: Nicole Bergeade
    Carmen Maura
    Rolle: Dolores Thivart

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1995
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 10 190 000 EUR
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1995, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1995.

    Back to Top