Mein FILMSTARTS
Es geht um alles
Es geht um alles
Starttermin 15. Mai 2008 (1 Std. 34 Min.)
Mit Arthur Abraham, Ulli Wegner
Genre Dokumentation
Produktionsland Deutschland
User-Wertung
3,01 Wertung
Filmstarts
1,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Der Film zeigt Arthur Abraham auf dem steinigen Weg zu seinem Comeback. Nach fast sechsmonatiger Zwangspause steigt der mittlerweile 28-Jährige, bisher ungeschlagene Mittelgewichts-Weltmeister wieder ins Training ein. Kräftezehrende Ausdauer- und Schlagtests, Waldläufe in Rocky-Manier und unzählige Sparringsrunden sind in das enge Aufbauprogramm gequetscht. Unnachgiebig treibt Erfolgstrainer Ulli Wegner seinen Schützling an – immerhin stehen mit den Kämpfen gegen den Kanadier Sebastien Demers und den Armenier Khoren Gevor gleich zwei Pflichtverteidigungen vor der Tür.
Verleiher Neue Visionen
Weitere Details
Produktionsjahr 2008
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen -
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Es geht um alles
Es geht um alles (DVD)
Neu ab 6.99 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

1,5
enttäuschend
Es geht um alles
Von Christoph Petersen
Lässt man Axel Schulz´ peinliche Sechs-Runden-Lachnummer gegen Brian Minto und Henry Maskes sportlich total überschätzten Rentner-Sieg gegen Virgil Hill mal außen vor, war es wohl das Box-Highlight der vergangenen Jahre: Am 23. September 2006 brach sich Arthur Abraham bei seinem WM-Kampf gegen den kolumbianischen Herausforderer Edison Miranda in der vierten von zwölf Runden den Unterkiefer – das Blut schoss fontänenweise aus seinem Mund, die Wange schwoll bedrohlich an, der Fight schien unwiderruflich verloren. Doch Abraham gelang das Undenkbare: Er hielt volle acht Runden mit seiner extrem schmerzhaften Verletzung durch und trug schließlich sogar einen verdienten Punktsieg davon. Die gebürtige Berlinerin Nina Pourlak hat den Ausnahmeboxer für ihren Dokumentarfilm „Es geht um alles“ begleitet – allerdings erst in den Monaten nach dem fraglichen Kampf. Das Problem: In dieser Zeit passiert...
Die ganze Kritik lesen
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top