Mein FILMSTARTS
    London River
    London River
    Laufzeit 1 Std. 28 Min.
    Mit Brenda Blethyn, Sotigui Kouyate, Sami Bouajila mehr
    Genre Drama
    Produktionsländer Frankreich, Großbritannien
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Die Terroranschläge von London im Juli 2005 sind der dramatische Ausgangspunkt für diese Geschichte vom gemeinsamen Hoffen, Bangen und Leiden. Mrs. Sommers (Brenda Blethyn), deren Mann im Falklandkrieg ums Leben kam, lebt allein auf ihrem Bauernhof auf der Insel Guernsey. Ihre Tochter befindet sich wegen ihres Studiums in London, als die Attentate das Land erschüttern. Voller Sorge um ihre Tochter, die nicht erreichbar zu sein scheint, macht sich Mrs. Sommers selbst auf nach London. Dort trifft sie auf Ousmane (Sotigui Kouyaté). Der Franzose hat von seiner in Afrika lebenden Familie erfahren, dass sein Sohn, den er seit Jahren nicht gesehen hat, ebenfalls in London weilte und nach den Anschlägen nichts von sich hören ließ. Überrascht stellen Mrs. Sommers und Ousmane fest, dass ihre Kinder ein Paar waren und zusammen lebten. Für die Christin und den Muslim beginnt der vielleicht schwierigste Tag ihres Lebens. Sind ihre Kinder noch am Leben? Oder waren sie am Ende gar in die Anschläge verwickelt?
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat DTS
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Trailer

    London River Trailer OV 1:33
    London River Trailer OV
    36 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Brenda Blethyn
    Rolle: Elisabeth
    Sotigui Kouyate
    Rolle: Ousmane
    Sami Bouajila
    Rolle: Imam
    Roschdy Zem
    Rolle: Le Boucher
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    esther kind
    Hilfreichste positive Kritik

    von esther kind, am 27/02/2012

    4,0stark
    als ich vor einiger zeit durchs programm zappte blieb ich bei diesem film hängen. "london river", der eigentlich eine ...
    Weiterlesen
    esther kind
    Hilfreichste negative Kritik

    von esther kind, am 27/02/2012

    4,0stark
    als ich vor einiger zeit durchs programm zappte blieb ich bei diesem film hängen. "london river", der eigentlich eine ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    100% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu London River ?
    1 User-Kritik

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top