Mein Konto
    London River
     London River
    10. Februar 2009 Im Kino | 1 Std. 28 Min. | Drama
    Regie: Rachid Bouchareb
    |
    Drehbuch: Olivier Lorelle, Rachid Bouchareb
    Besetzung: Brenda Blethyn, Sotigui Kouyate, Sami Bouajila
    Pressekritiken
    3,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 2 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Terroranschläge von London im Juli 2005 sind der dramatische Ausgangspunkt für diese Geschichte vom gemeinsamen Hoffen, Bangen und Leiden. Mrs. Sommers (Brenda Blethyn), deren Mann im Falklandkrieg ums Leben kam, lebt allein auf ihrem Bauernhof auf der Insel Guernsey. Ihre Tochter befindet sich wegen ihres Studiums in London, als die Attentate das Land erschüttern. Voller Sorge um ihre Tochter, die nicht erreichbar zu sein scheint, macht sich Mrs. Sommers selbst auf nach London. Dort trifft sie auf Ousmane (Sotigui Kouyaté). Der Franzose hat von seiner in Afrika lebenden Familie erfahren, dass sein Sohn, den er seit Jahren nicht gesehen hat, ebenfalls in London weilte und nach den Anschlägen nichts von sich hören ließ. Überrascht stellen Mrs. Sommers und Ousmane fest, dass ihre Kinder ein Paar waren und zusammen lebten. Für die Christin und den Muslim beginnt der vielleicht schwierigste Tag ihres Lebens. Sind ihre Kinder noch am Leben? Oder waren sie am Ende gar in die Anschläge verwickelt?

    Trailer

    London River Trailer OV 1:30
    London River Trailer OV
    104 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Brenda Blethyn
    Rolle: Elisabeth
    Sotigui Kouyate
    Rolle: Ousmane
    Sami Bouajila
    Rolle: Imam
    Roschdy Zem
    Rolle: Le Boucher

    User-Kritiken

    esther kind
    esther kind

    6 Follower 17 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Februar 2012
    als ich vor einiger zeit durchs programm zappte blieb ich bei diesem film hängen. "london river", der eigentlich eine filmstarts rezension schon deshalb verdient hätte, weil der fabelhafte sotigui kouyaté für seine darbietung 2009 auf der berlinale den silbernen bären erhielt, erzählt auf ruhige und unprätentiöse weise von zwei völlig verschiedenen menschen die sich in der metropole kurz nach den terroranschlägen 2005 auf die suche nach ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat DTS
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2009.

    Back to Top