Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Tunnel Rats
     Tunnel Rats
    13. November 2008 / 1 Std. 32 Min. / Kriegsfilm
    Von Uwe Boll
    Mit Michael Paré, Nate Parker, Erik Eidem
    Produktionsländer Kanada, Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    1,9 51 Wertungen - 36 Kritiken
    Filmstarts
    0,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Wir schreiben das Jahr 1968. Es sieht nicht danach aus, dass die USA noch eine Chance haben, den Vietnamkrieg zu gewinnen. In Cu Chi haben die Vietcong zum Schutz kilometerlange Tunnelsysteme angelegt, aus denen sie die amerikanischen GIs aus Hinterhalten angreifen. Das Bataillon von Sergeant Vic Hollowborn (Michael Paré) hat den Auftrag, diese Tunnel auszuheben. Die Mission grenzt an ein Selbstmordkommando, sind die nordvietnamesischen Soldaten in den unübersichtlichen und dunklen Gängen doch kämpferisch klar im Vorteil...
    Verleiher Kinostar
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 8 000 000 $
    Sprachen Englisch, Vietnamesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    0,5
    katastrophal
    Tunnel Rats
    Von Christoph Petersen
    In der Ära der Duelle gab es Menschen, die nicht satisfaktionsfähig waren. Einen Widersacher, der gesellschaftlich deutlich schlechter gestellt war, durfte man nicht herausfordern, der Handschuh musste steckenbleiben. Ähnliches gilt für die Filme von Dr. Uwe Boll: German Fried Movie, Das erste Semester, Heart Of America, Alone In The Dark, Bloodrayne, Seed, Postal, Far Cry – all diese Werke liegen so deutlich unter dem Schnitt, dass sie eigentlich gar nicht mehr kritikfähig sind, jedes gesprochene oder geschriebene Wort eines zu viel ist. In die Liste dieser Filme, bei denen jede ernsthafte kritische Auseinandersetzung einem absurden Unterfangen gleicht, reiht sich nun der Vietnam-Kriegsfilm „1968 Tunnel Rats“ nahtlos ein. Lange Zeit glaubt man, einfach einen weiteren schlechten Genrefilm zu sehen. Doch dann kommt die letzte Szene und es fällt einem wie Schuppen von den Augen: Das soll g...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Tunnel Rats Trailer (2) DF 1:53
    Tunnel Rats Trailer (2) DF
    797 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Paré
    Rolle: Vic Hollowborn
    Nate Parker
    Rolle: Jim Lidford
    Erik Eidem
    Rolle: Carl Johnson
    Wilson Bethel
    Rolle: Corporal Dan Green
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    User folgen 311 Follower Lies die 801 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Vorweg: Ich bin nicht der größte Fan von Kriegsfilmen. Der Film hat gar nicht mal sooo schlecht angefangen. Allerdings wird er sehr schnell ziemlich langweilig. Gibt hier und da mal ein paar blutige Scenen zu sehen (wie wohl in allen Boll Filmen), aber sonst hat der Film nix zu bieten. Selbst Kriegsfilm-Fans werden hier nicht begeistert sein. In meinen Augen war das nix... 2/10
    AmabaX
    AmabaX

    User folgen 58 Follower Lies die 328 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 8. April 2010
    Tunnel Rats ist der bisher beste Uwe Boll Film, er zeigt wie brutal der Krieg wircklich ist und hat viele spannende Szenen. Die Schauspieler sind größtenteils ok.
    skykiller
    skykiller

    User folgen Lies die 25 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Und wieder ein Boll film der nicht in die Mülltonne gelandet ist.Wieder verschwendete Zeit. Als ich hörte das ein neuer Kriegsfilm über den Vietnam erscheinen wird war ich total gespannt.Als ich aber las das Boll den Film macht war ich wieder Sauer.Meine hoffnung das er es diesmal packt und einen anständigen Kriegsfilm macht sind schon nach den ersten Film minuten verflogen.Was soll denn das eigentlich? Dialoge die wieder so Bescheuert sind ...
    Mehr erfahren
    JanKonge
    JanKonge

    User folgen Lies die 7 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Boll...ja das würde als Rezension warscheinlich schon reichen. Aber so einfach wollen wir es uns nicht machen, hinzukommt, dass dieser Mann mich mit einem seiner Filme sogar mehr als positiv überracht hatte in der Vergangenheit. Heute Abend jedoch, im allmonatlichen Ritual eine Sneak Preview zu schauen, hat sich dieser Boll mich zum Feind gemacht! Die ersten 15 Minuten habe ich noch amüsiert und mit einem stetigen Schmunzeln über ...
    Mehr erfahren
    11 User-Kritiken

    Bilder

    26 Bilder

    Aktuelles

    Vernichtende 0,5 Sterne: Das sind die schlechtesten Filme auf FILMSTARTS!
    NEWS - Bestenlisten
    Samstag, 20. Mai 2017
    Es gibt gute Filme und es gibt schlechte Filme – doch solche, die von unseren Kritikern mit der Minimalwertung abgewatscht...
    Rangliste: Alle Filme von Uwe Boll gerankt - vom schlechtesten bis zum besten
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 28. Oktober 2016
    Uwe Boll hat angekündigt, endgültig keine Filme mehr machen zu wollen – also genau der richtige Zeitpunkt, um zum Abschluss...
    4 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top