Mein FILMSTARTS
It Might Get Loud
facebookTweet
Trailer
Besetzung & Stab
User-Kritiken
Pressekritiken
FILMSTARTS-Kritik
Bilder
VOD
Blu-ray, DVD
Musik
Trivia
Einspielergebnis
Ähnliche Filme
Nachrichten
It Might Get Loud
Starttermin 27. August 2009 (1 Std. 37 Min.)
Mit Jimmy Page, The Edge, Jack White
Genre Dokumentation
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
3,3 3 Kritiken
User-Wertung
3,411 Wertungen - 4 Kritiken
Filmstarts
3,0

Inhaltsangabe & Details

Für seine politisch engagierte, aber letztlich doch ein wenig stromlinienförmige Dokumentation „Eine unbequeme Wahrheit“ hat Davis Guggenheim den Oscar gewonnen. Und das war alles andere als eine Überraschung. Schließlich lag sein Porträt Al Gores ganz auf der Linie der Academy. Hier von einem Kino des kleinsten gemeinsamen Nenners zu besprechen, wäre sicher etwas unfair, aber die Versuchung ist trotzdem recht groß. Bei „It Might Get Loud“, seiner neuesten Dokumentation, ist Guggenheim nun einen ganz anderen, weitaus unkonventionelleren Weg gegangen. Es dreht sich hier zwar alles um die E-Gitarre und ihre Rolle in der Rock-Musik der vergangenen 60 Jahre. Aber Guggenheim ist zum Glück nicht der Versuchung erlegen, einfach nur deren Mythos noch einmal von Neuem zu beschwören.
Verleiher Arsenal Filmverleih
Weitere Details
Produktionsjahr 2008
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat Dolby SRD
Seitenverhältnis 1.85 : 1
Visa-Nummer -

Wo kann diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
It Might Get Loud / Rolling Stone Music Movies Collection
It Might Get Loud / Rolling Stone Music Movies Collection (DVD)
Neu ab 8.14 €
It Might Get Loud
It Might Get Loud (DVD)
Neu ab 8.89 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
It Might Get Loud
Von Sascha Westphal
Für seine politisch engagierte, aber letztlich doch ein wenig stromlinienförmige Dokumentation Eine unbequeme Wahrheit hat Davis Guggenheim den Oscar gewonnen. Und das war alles andere als eine Überraschung. Schließlich lag sein Porträt Al Gores ganz auf der Linie der Academy. Hier von einem Kino des kleinsten gemeinsamen Nenners zu besprechen, wäre sicher etwas unfair, aber die Versuchung ist trotzdem recht groß. Bei „It Might Get Loud“, seiner neuesten Dokumentation, ist Guggenheim nun einen ganz anderen, weitaus unkonventionelleren Weg gegangen. Es dreht sich hier zwar alles um die E-Gitarre und ihre Rolle in der Rock-Musik der vergangenen 60 Jahre. Aber Guggenheim ist zum Glück nicht der Versuchung erlegen, einfach nur deren Mythos noch einmal von Neuem zu beschwören. Guggenheims Ansatz ist viel intimer und zugleich auch konkreter. Er lässt einfach drei große Gitarristen, Jimmy Pa...
Die ganze Kritik lesen
It Might Get Loud Trailer DF 2:28
It Might Get Loud Trailer DF
1 598 Wiedergaben
It Might Get Loud Trailer (2) DF 2:22
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Jimmy Page
Jimmy Page
Rolle : Er selbst
The Edge
The Edge
Rolle : Er selbst
Jack White
Jack White
Rolle : Er selbst
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Empire UK
  • Filmcritic.com
  • Slant Magazine
3 Pressekritiken

User-Kritiken

Kino:
Hilfreichste positive Kritik

von Kino:, am 14/11/2009

4,5hervorragend

Ich habe lang darauf gewartet und dieses Film hat alle meiner Erwartungen und Hoffnungen gefüllt. Unkonventionell aber höchst... Weiterlesen

Kino:
Hilfreichste negative Kritik

von Kino:, am 16/12/2009

3,0solide

... aber: Auch nicht mehr! Die erwähnten positiven Fakten kann ich bestätigen - und letztendlich bietet der Film einen sehr... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
25% (1 Kritik)
50% (2 Kritiken)
25% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
4 User-Kritiken

Bilder

11 Bilder

Aktuelles

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top