Mein Konto
    It Might Get Loud
     It Might Get Loud
    27. August 2009 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Dokumentation
    Regie: Davis Guggenheim
    Besetzung: Jimmy Page, The Edge, Jack White
    Pressekritiken
    3,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 5 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Für seine politisch engagierte, aber letztlich doch ein wenig stromlinienförmige Dokumentation „Eine unbequeme Wahrheit“ hat Davis Guggenheim den Oscar gewonnen. Und das war alles andere als eine Überraschung. Schließlich lag sein Porträt Al Gores ganz auf der Linie der Academy. Hier von einem Kino des kleinsten gemeinsamen Nenners zu besprechen, wäre sicher etwas unfair, aber die Versuchung ist trotzdem recht groß. Bei „It Might Get Loud“, seiner neuesten Dokumentation, ist Guggenheim nun einen ganz anderen, weitaus unkonventionelleren Weg gegangen. Es dreht sich hier zwar alles um die E-Gitarre und ihre Rolle in der Rock-Musik der vergangenen 60 Jahre. Aber Guggenheim ist zum Glück nicht der Versuchung erlegen, einfach nur deren Mythos noch einmal von Neuem zu beschwören.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    It Might Get Loud
    It Might Get Loud (DVD)
    Neu ab 14,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    It Might Get Loud
    Von Sascha Westphal
    Für seine politisch engagierte, aber letztlich doch ein wenig stromlinienförmige Dokumentation Eine unbequeme Wahrheit hat Davis Guggenheim den Oscar gewonnen. Und das war alles andere als eine Überraschung. Schließlich lag sein Porträt Al Gores ganz auf der Linie der Academy. Hier von einem Kino des kleinsten gemeinsamen Nenners zu besprechen, wäre sicher etwas unfair, aber die Versuchung ist trotzdem recht groß. Bei „It Might Get Loud“, seiner neuesten Dokumentation, ist Guggenheim nun einen ganz anderen, weitaus unkonventionelleren Weg gegangen. Es dreht sich hier zwar alles um die E-Gitarre und ihre Rolle in der Rock-Musik der vergangenen 60 Jahre. Aber Guggenheim ist zum Glück nicht der Versuchung erlegen, einfach nur deren Mythos noch einmal von Neuem zu beschwören.Guggenheims Ansatz ist viel intimer und zugleich auch konkreter. Er lässt einfach drei große Gitarristen, Jimmy Page v

    Trailer

    It Might Get Loud Trailer DF 2:24
    It Might Get Loud Trailer DF
    1.652 Wiedergaben
    It Might Get Loud Trailer (2) DF 2:19
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jimmy Page
    Rolle: Er selbst
    The Edge
    Rolle: Er selbst
    Jack White
    Rolle: Er selbst

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    ... aber: Auch nicht mehr! Die erwähnten positiven Fakten kann ich bestätigen - und letztendlich bietet der Film einen sehr guten "Eindruck". Dieser ist für mich als Musiker allerdings SEHR zwiegespalten. Und dabei ringe ich mit dem Wort oberflächlich, auch wenn dieses eventuell ein wenig zu weit geht. Warum dies? Weil ich selber 19 Jahre E-Gitarre spiele - und eine weite Stilreise hinter mir habe. Von Rock bis Metal und Blues habe ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Arsenal Filmverleih
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SRD
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top