Mein FILMSTARTS
    Iron Man 2
    Iron Man 2
    Starttermin 6. Mai 2010 (2 Std. 04 Min.)
    Mit Robert Downey Jr., Don Cheadle, Scarlett Johansson mehr
    Genres Action, Abenteuer, Sci-Fi
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,1 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,9 1961 Wertungen - 97 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Nun, da die ganze Welt weiß, dass Milliardär und Erfinder Tony Stark der gepanzerte Superheld Iron Man ist, wird er von Regierung, Presse und der Öffentlichkeit dazu gedrängt, seine Technologie militärischen Zwecken zur Verfügung zu stellen. Stark befürchtet jedoch, sie könnte in die falschen Hände geraten und weigert sich, die Geheimnisse seiner Iron Man-Rüstung zu enthüllen. Mit Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) und James „Rhodey“ Rhodes (Don Cheadle) an seiner Seite formt Stark neue Bündnisse und tritt dem Technologie-Genie Ivan Vanko alias „Whiplash" (Mickey Rourke) entgegen. Der wird vom Stark-Konkurrent Justin Hammer (Sam Rockwell) aus dem Gefängnis befreit, damit er ihm eine Rüstung basteln kann, die besser ist als die von Iron Man...
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Besucher in Deutschland 949 688 Einträge
    Budget 200 000 000 $
    Sprachen Englisch, Russisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Iron Man 2
    Iron Man 2 (DVD)
    Neu ab 4.97 €
    Iron Man 2
    Iron Man 2 (Blu-ray)
    Neu ab 8.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Iron Man 2
    Von Christoph Petersen
    Vor einigen Jahren ging Marvel das Risiko ein, ein bis dahin vor allem in Independent-Kreisen gefeiertes Schauspiel-Enfant-terrible für die Hauptrolle eines Superhelden-Blockbusters zu besetzen. Ein Wagnis, das sich auf der ganzen Linie gelohnt hat: „Iron Man" spielte nicht nur allein in den USA mehr als das doppelte seines Budgets ein, sondern zählt dank der überragenden Leistung von Robert Downey Jr. neben „The Dark Knight" auch zu den besten Beiträgen der anhaltenden Flut an Comic-Verfilmungen. Nun hätte es leicht passieren können, dass Marvel denselben Fehler begeht wie Jerry Bruckheimer bei seinem „Fluch der Karibik"-Franchise. Nach dem Erfolg des ersten Teils wurden die beiden Fortsetzungen allein auf Johnny Depp zugeschnitten. Der torkelnde Pirat Jack Sparrow war zwar weiterhin ganz amüsant, aber an das Original reichten die Sequels nicht im Entferntesten heran. Regisseur Jon Favr...
    Die ganze Kritik lesen
    Iron Man 2 Trailer DF 2:22
    Iron Man 2 Trailer DF
    161 170 Wiedergaben
    Iron Man 2 Teaser DF 1:52
    28 241 Wiedergaben

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    The Collective Project: Robert Downey Jr. Delivers a Real Bionic Arm
    The Collective Project: Robert Downey Jr. Delivers a Real Bionic Arm
    2 287 Wiedergaben
    LEGO auf YouTube: Iron Man - IRONMANIA!!!
    LEGO auf YouTube: Iron Man - IRONMANIA!!!
    68 Wiedergaben
    LEGO auf YouTube: Iron Man und der fehlerhafte Anzug
    LEGO auf YouTube: Iron Man und der fehlerhafte Anzug
    129 Wiedergaben
    Alle 21 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert Downey Jr.
    Rolle: Tony Stark / Iron Man
    Don Cheadle
    Rolle: Jim Rhodes
    Scarlett Johansson
    Rolle: Natasha Romanoff
    Mickey Rourke
    Rolle: Whiplash
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    S-E-K
    Hilfreichste positive Kritik

    von S-E-K, am 09/05/2010

    5,0Meisterwerk
    Einfach nur der hammer :)
    dummerjude
    Hilfreichste negative Kritik

    von dummerjude, am 10/05/2010

    1,0schlecht
    schleeeecht!!!
    Alle User-Kritiken
    20% (19 Kritiken)
    31% (30 Kritiken)
    33% (32 Kritiken)
    11% (11 Kritiken)
    5% (5 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Iron Man 2 ?
    97 User-Kritiken

    Bilder

    64 Bilder

    Aktuelles

    Mit "Avengers 4: Endgame" und Co.: So teuer wird die "Infinity-Saga"-Komplettbox
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 5. Oktober 2019
    Schon bald erscheinen alle 23 bisherigen MCU-Filme in einer Mega-Blu-ray-Box. Nun wurde offenbar bekannt, wann diese in den...
    Mit "Avengers 4: Endgame" und Co.: MCU-Mega-Trailer zur gesamten Infinity Saga
    NEWS - Im Kino
    Freitag, 20. September 2019
    Nach der Ankündigung von Marvel-Chef Kevin Feige, eine Blu-ray-Box für die 23 Filme der Infinity Saga zu veröffentlichen,...
    126 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Hias1234
      ich schreibe ja beim zweiten mal kucken nicht alles nochmal und ich wollte nur deutlich machen, warum ich den film abwerte.
    • Jimmy Conway
      Ach, da war noch was. Gut, der letzte las sich wie ein klarer Verriss.
    • Hias1234
      kuckst du 4 beiträge über den, auf den du geantwortet hast ;)
    • Jimmy Conway
      Öfff. Hier haben wir's wider. Der Film wird mit einigen Gründen niedergemacht, dazu fällt er vom ersten Teil deutlich ab, die Stärken werden nicht aufgezählt, wahrscheinlich weil er auch keine kennt und trotzdem 7 Punkte???So eine Mini-Kritik mit Wertung muss mir erstmal einer erklären.
    • Harald L.
      Ich fand den Film ziemlich schwach. Er war oftmals echt langweilig, die Unterhaltung hielt sich wirklich in Grenzen und Scarlett Johansen hat mal wieder nur genervt.2 von 5 Steren
    • Klammerchris
      [quote]das durcheinandergerede nervt bis zum erbrechen.[/quote]In der OV waren die Dialoge die Stärke des Films. Ständig musste ich kichern.
    • Hias1234
      im kino sah ich ihn dann doch kein zweites mal, aber dafür mal auf dvd.rockwells figur ist einfach nur lächerlich und das durcheinandergerede nervt bis zum erbrechen. don cheadle gefällt mir nicht als warmachine, auch der fight zwischen iron man und warmachine passt überhaupt nicht und es kommt mir so vor, wie wenn die tricks etwas schlechter wären als in teil 1.ansonsten gibts nix auszusetzen. etwas runterstufen muss ich den film dann allerdings schon, da er im vergleich zu teil 1 doch relativ stark abfällt.7/10.
    • Radagast
      @Liala: Kannst du mal ein paar Gründe für dein "sehr viel besser" posten? Das würde mich nämlich interessieren. Ich sehe den ersten Teil nämlich etwas besser, obwohl im zweiten Teil die Charakter-Weiterentwicklng schon Stärken hat.
    • Alastor
      Ich fand Iron Man 2 nur unwesentlich schwächer als den ersten Teil. Die Action war rar gesät aber vor allem am Schluss als er von den Drohnen verfolgt wird hat sie mich überzeugt. Ich fand die Flugübung im Mark II im ersten Teil mit am besten, diesmal gabs zum fliegen auch noch ein wenig Action und das noch wesentlich Rasanter als im Endkampf aus Teil 1. Zudem sorgte Johansson zeigleich für recht ansehnliche Martial Arts Kämpfe. Nächstes mal darfs aber dann doch ein bisschen mehr sein.Das Robert Downey Jr. perfekt als Tony Stark passt und auch in Teil 2 überzeugen wird, daran hatte ich nie grosse Zweifel. Schade fand ich allerdings das Mickey Rourkes Rolle eher klein war, er hätte Schauspielerisch ja sicher das Potential um mit Downey jr. mitzuhalten. Wenn im dritten Teil wirklich der Mandarin als Antagonist auftauchen sollte hoffe ich auf mehr. Ich gebe wie beim Vorgänger 8/10 allerdings kratzt Teil 1 bei mir eher an der 9. Trotzdem ein astreiner Blockbuster.
    • Liala
      Meiner Meinung nach wesentlich besser als der erste Teil, und bei Robert Downey Jr. wirds einfach schwer, mit den Gedanken nicht vom Film abzuschweifen ;)
    • Hias1234
      hier ist ja auch alles durcheinander.
    • Orienttiger
      sehr viel trockener und dumpfer humor und viel sprüchedrückerei.. genau mein geschmack hat sich definitiv gelohnt
    • Hias1234
      meine erwartungshaltung war auch immens hoch, deshalb war der film auch eine kleine enttäuschung.allerdings macht er nicht allzuviel verkehrt.die actionszenen sind zu wenig und fallen etwas kurz aus und der eine oder andere dialog zieht sich etwas. die ständige durcheinanderrederei nervt mich dann aber doch ziemlich.außerdem wurde rockwell meiner meinung nach verschenkt und bleibt total austauschbar.um diesem film aber weniger als 8 punkte zu geben, hat er allerdings zu viele dinge auf der habenseite.die actionszenen sind grandios, da die effekte einfach alles halten, was sie versprechen. und spätestens wenn warmachine kräftig mitmischt, sollte es auch den letzten nicht mehr auf seinem stüchlchen halten.scarlett ist ein augenschmaus, downey jr haut wieder mächtig auf die kacke und die paltrow bleibt charmant wie im ersten teil. rourke wäre auch sehr toll, wenn er etwas mehr screentime hätte und nicht diesen ekelhaften akzent.der humor kommt anders als in der kritik zu lesen weitaus öfter zum einsatz als bei teil 1 und regt oft zum schmunzeln an. alles in allem 8 punkte und den kuck ich in den nächsten 2 wochen nochmal.
    • Jimmy Conway
      @Chris:Ja, so wie bei mir. Und schon wieder ist mein letzter Beitrag zum Film irgendwo in der Mitte, im Niemandsland, verschwunden :fou: Kriegt das doch endlich mit der Strukturierung gebacken!
    • Jimmy Conway
      Blogbuster, da läuft es einem eiskalt den Rücken herunter. Mir macht der Film hauptsächlich wegen Robert Downey jr. Spaß! Die Person, die aus dem Cast am besten Paroli bieten kann ist ja noch die Gwinny, mit ihren Scharmützeln um ihren Tony, bedeutet aber nicht, dass mir die anderen schlecht gefielen. Nett auch, dass Regisseur Jon Favreau seine Rolle als Tonys Kumpel ausgebaut hat und War Machine durfte jetzt auch ran.Insgesamt fand ich den ersten Teil einen Tick besser, der zweite zieht sich doch ein bißchen länger. Positiv, als auch negativ: Die Menge der Actionszenen. Eigentlich finde ich es generell gut, dass nicht nur auf Kawumm Wert gelegt wurde, aber bis zu den Actionszenen zieht es sich halt...aber Downey jr. regelt das schon und überbrückt die Zeit mit seiner Präsenz Knappe 8/10 :)
    • Filmfan Andi
      @Jimmy Conway, das hat mit der falschen Prioritätenbehandlung vom Forum zu tun. Wenn du dir die Beiträge von der Filmseite aus ansiehst, werden sie in der korrekten chronologischen Reihenfolge angezeigt, vom Forum aus aber nicht, ein Programmierfehler also...
    • Klammerchris
      So wie deiner, Conway?
    • Jimmy Conway
      @Hicks & alle anderen:Bitte antwortet immer nur auf den letzten User, sondern versinken die aktuellsten Beiträge, bei dieser unsinnigen Neustruktuierung, irgendwo im Niemandsland.
    • Commander Hicks
      7-8 / 10 Tolle Fortsetzung. Nach Avatar die beste Effektunterhaltung des letzten halben Jahres.
    • andi1993
      Meine eben verfasste Kritik steht weiter oben. Komischerweise wurde mein Beitrag einfach dort hingesetzt.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top