Mein Konto
    Star Wars: The Clone Wars
    Star Wars: The Clone Wars
    14. August 2008 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Animation, Sci-Fi
    Regie: Dave Filoni
    |
    Drehbuch: Henry Gilroy, Steven Melching
    Besetzung: Anthony Daniels, Christopher Lee, Samuel L. Jackson
    Pressekritiken
    2,5 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,5 151 Wertungen, 10 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Die Galaxis ist gespalten. Auf der einen Seite stehen die von Count Dooku angeführten Separatisten mit ihrer Droidenarmee, auf der anderen Seite die intergalaktische Republik und ihre Klonkrieger. Unterstützt werden letztere vom Jedi-Orden, allen voran Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi. Sie haben den Auftrag bekommen, den Sohn von Gangsterboss Jabba the Hutt zu befreien. Das ist nötig, weil Jabba die strategisch relevanten Hyperraumstraßen kontrolliert. Anakin wird dabei, vorerst wider Willen, von seiner frechen Padawan-Schülerin Ahsoka Tano begleitet. Bald erkennen die Jedi, dass hinter der Entführung eine gefährliche Intrige steckt...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Star Wars: The Clone Wars
    Von Jan Hamm
    Wie viele Teile George Lucas für sein Weltraummärchen „Star Wars" genau vorgesehen hat, ist nie so ganz ersichtlich gewesen. Ursprünglich sollten es zwölf sein, dann neun, und nach Fertigstellung der klassischen Trilogie war erst mal gar keine Rede mehr von einer Fortsetzung. Dann gab Lucas bekannt, an einer Prequel-Trilogie zu arbeiten, die 1999 mit Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung eröffnet wurde. Inzwischen ist klar: Wie viele Teile die Geschichte haben soll, weiß auch Lucas selbst gar nicht so genau! Zwei Serien stehen momentan in den Starlöchern: eine computeranimierte Comic- und eine Live-Action-Serie, die jeweils mit einem anderen Zielpublikum im Blick den Leerraum zwischen Episode II und III füllen sollen. Der Pilotfilm der kindgerechten Comicserie „The Clone Wars" kommt nun sogar ins Kino und zeigt: Was mit dem „Star Wars"-Franchise ursprünglich erzählt werden sollte,
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Gefragter als Johnny Depp: Dieser Schauspieler hält ungewöhnlichen Rekord – dabei habt ihr sicher nie von ihm gehört!
    News - Reportagen
    Sie stehen in unzähligen Kinderzimmern und sind auch bei zahlreichen Erwachsenen überaus beliebt: LEGO-Sets, die auf verspielte…
    Dienstag, 17. Oktober 2023
    "The Mandalorian" & Co: Diese "Star Wars"-Filme und -Serien erwarten euch zum Start auf Disney+
    News - DVD & Blu-ray
    „Star Wars“-Fans erwartet ab 24. März 2020 die volle Ladung Sternenkrieg. Dann gibt es auf Disney+ nämlich jede Menge Filme…
    Freitag, 20. März 2020
    Das komplette Film- und Serienangebot zum Start von Disney+: Ein "Simpsons"-Knüller und tonnenweise Kult-Inhalte
    News - DVD & Blu-ray
    Über viele Inhalte, die Disney+ zum Start am 24. März 2020 in Deutschland anbieten wird, konnten wir bereits berichten,…
    Freitag, 6. März 2020
    In der neuen Netfix-Animeserie "Eden" machen Roboter eine verblüffende Entdeckung…
    News - Kommende Serien
    Der Streaming-Riese baut sein beliebtes Angebot an Animes weiter aus. Jetzt wurde mit der Roboter-Sci-Fi-Geschichte „Eden“…
    Montag, 15. April 2019

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Ogün Arapözengi
    Ogün Arapözengi

    6 Follower 103 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 8. Januar 2023
    Der Film war sehr galaktisch und Helden Haft und ist ein super Film den kann ich jeden empfehlenden süße ist der Sohn von Jabba
    Put-Put
    Put-Put

    4 Follower 15 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Als ich aus dem Kino kam, versuchte ich zuallererst einmal meine Gendanken irgendwie wiederzugeben, was sich aber als gar nicht so leicht erwies. Vornweg, ich war einfach Begeistert. Star Wars Feeling war bei mir zwar vorhanden, aber es war kein richtiges Star Wars feeling. Es war eine Mischung mit etwas anderem, was mir aber gut gefiel. Nachdem ich den Schock, der fehlenden Fanfare und dem Lauftext überwunden hatte, störte es mich auch ...
    Mehr erfahren
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    273 Follower 739 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Gelungener (Kino-)Auftakt der animierten “Clone Wars“-Serie. Anfangs waren die kantigen Charakterdesigns noch recht gewöhnungsbedürftig. Doch die gigantischen Schlachten und die mitreißenden Lichtschwertduelle konnten mich dann schnell begeistern. Leider wurde der Film in der zweiten Hälfte stellenweise sehr langatmig. Trotzdem ein guter Film. Und für „Star Wars“-Fans ohnehin ein Muss.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 10. Juli 2012
    Der Film mag für unsre älteren Star Wars Fans, die mit der ersten Triologie aufgewachsen sind, eine Beleidigung sein, aber man muss sagen, dass der Film und die Serie nicht für sie gemacht wurden. George Lucas wollte damit eine neue Ära des Star Wars Universums schaffen und neue Fans anlocken. Was ihm meiner Meinung nach gelungen ist, da auch das Merchandising durch z.B.Konsolen Spiele und den Trading Cards gefördert wurde. Nun wieder zum ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 8 500 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2008.

    Back to Top