Mein Konto
    Über Wasser
    Über Wasser
    19. Juni 2008 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Dokumentation
    Regie: Kirsten Peters, Udo Maurer
    |
    Drehbuch: Thomas Frydetzki, Michael Glawogger
    User-Wertung
    2,9 2 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Zwei Drittel der Erdoberfläche sind mit Wasser bedeckt, 94 Prozent davon entfällt auf die Ozeane, 4 Prozent auf das Grundwasser, 1,7 Prozent auf die Eismassen am Nord- und Südpol. Nur ein sehr geringer Teil des Süßwasservorkommens ist für den Menschen zugänglich. Weltweit haben 2 Milliarden Menschen keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. „Trotz Wasser, ohne Wasser, mit Wasser“ – so könnten die Überschriften zu den drei Episoden des Dokumentarfilms „Über Wasser“ lauten, in denen Regisseur Udo Maurer den Zuschauer mit Impressionen von Menschen in Extremsituationen konfrontiert.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Über Wasser
    Von Björn Helbig
    Zwei Drittel der Erdoberfläche sind mit Wasser bedeckt, 94 Prozent davon entfällt auf die Ozeane, 4 Prozent auf das Grundwasser, 1,7 Prozent auf die Eismassen am Nord- und Südpol. Nur ein sehr geringer Teil des Süßwasservorkommens ist für den Menschen zugänglich. Weltweit haben 2 Milliarden Menschen keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. „Trotz Wasser, ohne Wasser, mit Wasser“ – so könnten die Überschriften zu den drei Episoden des Dokumentarfilms „Über Wasser“ lauten, in denen Regisseur Udo Maurer den Zuschauer mit Impressionen von Menschen in Extremsituationen konfrontiert.„Ich habe mir gedacht, es würde mich interessieren, etwas ganz Substantielles über Wasser zu machen.“ – Udo MaurerDas Leben ist im Wasser entstanden und Wasser spielt bei jeder Art von Organismus bei allen Stoffwechselvorgängen eine zentrale Rolle. So wie das Leben an sich, ist auch die menschliche Zivilisation, Wirt
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 22. April 2010
    eindrucksvoll und sehr gut gemacht. leider läuft er nur in kleinen Programmkinos und viel zu kurz. Ich hoffe er findet trotzdem viele ZuschauerInnen.

    Ein sehenswerter Film

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Österreich, Luxemburg, Deutschland
    Verleiher Neue Visionen
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top