Mein Konto
    Shadow: Dead Riot
    Shadow: Dead Riot
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 27 Min. | Action, Horror
    Regie: Derek Wan
    |
    Drehbuch: Michael Gingold
    Besetzung: Tony Todd, Andrea Langi, Michael Quinlan
    User-Wertung
    3,0 5 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Mit ihrem Gemeinschaftsprojekt Grindhouse schufen Quentin Tarantino und Robert Rodriguez nicht nur eine gelungene Hommage an das Exploitation-Kino der 1970er Jahre, sie haben das damalige Schmuddelkino auch für eine neue Publikumsgeneration wiederbelebt. In „Shadow: Dead Riot“ versucht Regisseur Derek Wan, der zuvor als Kameramann für Tsui Hark und den Jet-Li-Actioner „Fist Of Legend“ tätig war, nun gleich zwei Genres des Grindhouse-Kinos miteinander zu vereinen: den Frauengefängnisfilm im Stile von Ilsa – The Wicked Warden und den bereits seit einigen Jahren wieder Hochkonjunktur habenden Zombie-Splatter - wobei er die fertige Mixtur auch noch mit einigen zusätzlichen Kung-Fu-Einlagen abschmeckt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Shadow: Dead Riot
    Von Julian Unkel
    Mit ihrem Gemeinschaftsprojekt Grindhouse schufen Quentin Tarantino und Robert Rodriguez nicht nur eine gelungene Hommage an das Exploitation-Kino der 1970er Jahre, sie haben das damalige Schmuddelkino auch für eine neue Publikumsgeneration wiederbelebt. In „Shadow: Dead Riot“ versucht Regisseur Derek Wan, der zuvor als Kameramann für Tsui Hark und den Jet-Li-Actioner „Fist Of Legend“ tätig war, nun gleich zwei Genres des Grindhouse-Kinos miteinander zu vereinen: den Frauengefängnisfilm im Stile von Ilsa – The Wicked Warden und den bereits seit einigen Jahren wieder Hochkonjunktur habenden Zombie-Splatter - wobei er die fertige Mixtur auch noch mit einigen zusätzlichen Kung-Fu-Einlagen abschmeckt.In seiner Zelle ritzt sich der Massenmörder Shadow („Candyman“ Tony Todd, Final Destination) wenige Minuten vor seiner Hinrichtung rituell die Haut auf. Die Exekution soll seinen grausamen Taten
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Gesehen auf dem FFF Hamburg.

    Ein Film der einfach Spaß macht.

    Es erwartet euch ein Trash-Film, der durch unterirdische "Spezialeffekte", schauspielerische Höchstleistungen und einer absolut "realistischen" Story glänzt!

    So muss Unterhaltungskino aussehen - Lacher garantiert!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2006.

    Back to Top