Mein Konto
    Memories of Matsuko
    Memories of Matsuko
    1. Februar 2022 bei Amazon Prime Video | Komödie, Drama, Musical
    Regie: Tetsuya Nakashima
    |
    Drehbuch: Tetsuya Nakashima
    Besetzung: Miki Nakatani, Eita, Yusuke Iseya
    Pressekritiken
    4,3 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 5 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Schon im Jahr 2005 durfte mit „Kamikaze Girls” ein Film von Regisseur Tetsuya Nakashima seine Deutschland-Premiere auf dem Asia Filmfest feiern. Der in einer knallbunten Welt spielende Film um Individualität, Freiheitssehnsucht und die Freundschaft zweier eigenwilliger japanischer Mädchen im Teenageralter wusste mit seinem naiven Charme, viel Witz und Abwechslung zu gefallen. In diesem Jahr war der Regisseur nun mit seinem neuesten Werk, der Musical-Komödie „Memories Of Matsuko“, wieder auf dem Asia Filmfest vertreten.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Memories of Matsuko
    Von Ulf Lepelmeier
    Schon im Jahr 2005 durfte mit „Kamikaze Girls” ein Film von Regisseur Tetsuya Nakashima seine Deutschland-Premiere auf dem Asia Filmfest feiern. Der in einer knallbunten Welt spielende Film um Individualität, Freiheitssehnsucht und die Freundschaft zweier eigenwilliger japanischer Mädchen im Teenageralter wusste mit seinem naiven Charme, viel Witz und Abwechslung zu gefallen. In diesem Jahr war der Regisseur nun mit seinem neuesten Werk, der Musical-Komödie „Memories Of Matsuko“, wieder auf dem Asia Filmfest vertreten. Auch dieses Mal präsentiert er dem Publikum eine kunterbunte Welt, eine große Portion Humor und jede Menge inszenatorische Finessen, darüber hinaus aber auch eine herzzerreißende Lebensgeschichte, die in ihrer Tragik schwer zu ertragen ist. Die brisante, süßsaure Mischung sorgt für ein einzigartiges Kinoerlebnis, welches sowohl in den fidelen Musicaleinlagen als auch in de
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Miki Nakatani
    Rolle: Matsuko Kawajiri
    Eita
    Rolle: Shou Kawajiri
    Yusuke Iseya
    Rolle: Yoichi Ryu
    Teruyuki Kagawa
    Rolle: Norio Kawajiri

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    ich bin ja ein freund des ab- und aufgedrehten japanischen films (ich sag nur "Hausu") u. "kamikaze girls" hat mir auch recht gut gefallen - aber der film war mir letztendlich doch zu, äh, überinszeniert. bei aller liebe zur überbordende phantasie und der kreativität des herrn nakashima - die (leidens-)geschichte und der mensch matsuko bleiben irgendwann zwischen der ganzen pompösen popart-bonbon-ozworld- candyjail-inszenierung ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Einer der Filme, der mit seinen digital überarbeiteten Bildern die Wirklichkeit noch eine heftige Schraubendrehung überzeichnet. Existentielles Drama, Soapelemente und bonbonfarbene Musicaleinlagen geben sich ein - manchmal stark - reizüberflutendes Stelldichein... ....und dennoch gelingt Regisseur Tetsuya Nakashima das Kunststück all dies homogen wirken zu lassen. Die Geschichte eines jungen Mannes, der bei der Sichtung der ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2006.

    Back to Top