Mein FILMSTARTS
Memories of Matsuko
Memories of Matsuko
Mit Miki Nakatani, Eita, Yusuke Iseya mehr
Genres Komödie, Musical, Drama
Produktionsland Japan
User-Wertung
3,3 7 Wertungen - 2 Kritiken
Filmstarts
4,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Schon im Jahr 2005 durfte mit „Kamikaze Girls” ein Film von Regisseur Tetsuya Nakashima seine Deutschland-Premiere auf dem Asia Filmfest feiern. Der in einer knallbunten Welt spielende Film um Individualität, Freiheitssehnsucht und die Freundschaft zweier eigenwilliger japanischer Mädchen im Teenageralter wusste mit seinem naiven Charme, viel Witz und Abwechslung zu gefallen. In diesem Jahr war der Regisseur nun mit seinem neuesten Werk, der Musical-Komödie „Memories Of Matsuko“, wieder auf dem Asia Filmfest vertreten.
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2006
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Japanisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,5
hervorragend
Memories of Matsuko
Von Ulf Lepelmeier
Schon im Jahr 2005 durfte mit „Kamikaze Girls” ein Film von Regisseur Tetsuya Nakashima seine Deutschland-Premiere auf dem Asia Filmfest feiern. Der in einer knallbunten Welt spielende Film um Individualität, Freiheitssehnsucht und die Freundschaft zweier eigenwilliger japanischer Mädchen im Teenageralter wusste mit seinem naiven Charme, viel Witz und Abwechslung zu gefallen. In diesem Jahr war der Regisseur nun mit seinem neuesten Werk, der Musical-Komödie „Memories Of Matsuko“, wieder auf dem Asia Filmfest vertreten. Auch dieses Mal präsentiert er dem Publikum eine kunterbunte Welt, eine große Portion Humor und jede Menge inszenatorische Finessen, darüber hinaus aber auch eine herzzerreißende Lebensgeschichte, die in ihrer Tragik schwer zu ertragen ist. Die brisante, süßsaure Mischung sorgt für ein einzigartiges Kinoerlebnis, welches sowohl in den fidelen Musicaleinlagen als auch in de...
Die ganze Kritik lesen
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Miki Nakatani
Rolle: Matsuko Kawajiri
Eita
Rolle: Shou Kawajiri
Yusuke Iseya
Rolle: Yoichi Ryu
Teruyuki Kagawa
Rolle: Norio Kawajiri
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritiken

Kino:
Hilfreichste positive Kritik

von Kino: am 09/05/2009

5,0Meisterwerk

Einer der Filme, der mit seinen digital überarbeiteten Bildern die Wirklichkeit noch eine heftige Schraubendrehung überzeichnet....

a bloodred bird
Hilfreichste negative Kritik

von a bloodred bird, am 01/10/2008

3,0solide

ich bin ja ein freund des ab- und aufgedrehten japanischen films (ich sag nur "Hausu") u. "kamikaze girls" hat mir auch... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
50% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
50% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Memories of Matsuko ?
2 User-Kritiken

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top