Captain America - The First Avenger
    Deine Meinung zu Captain America - The First Avenger ?

Tobias P.
    Tobias P.

Veröffentlicht am 17. Januar 2015
    Finde ihn besser als so manch anderen Marvel Film, obwohl sie alle gut sind.
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 12. April 2015
    Nach 15 Minuten nach dem Film ist mir klar geworden, ich hasse Captain America. Es ist voraussehbar, es ist langweilig, zu viel Action die meist auch auf dämliche weiße eingesetzt wird. Chris Evans hat einfach das Händchen dazu in die Schlechten Marvel-Filme aufzutreten (Wie Fantastic Four) auch wenn er mit The Avengers eine Ausnahme macht.
    nada-
    nada-

Veröffentlicht am 4. Januar 2012
    Es ist amüsant: An dem amerikanischen Supersoldaten Captain America, dem feuchten Traum eines jeden patriotischen U.S. Bürgers, hab' ich mich gar nicht besonders gestört. Dass dieser sich, auffällig wie eine Leuchtrakete, in rot-weiss-blau ins Kampfgetümmel stürzt, ist ebenso eine Grundvoraussetzung, mit der man sich vor dem Anschauen des Films längst abgefunden hat, ansonsten würde es überraschen, wenn man sich das Filmchen antut. Ein klein wenig masochistisch scheine ich dann doch veranlagt zu sein, wenn ich meiner Neugier nachgebe, um mir einen von Filmstarts mit wenigen Sternchen abgefertigten Film reinziehe. Wie dem auch sei, "Captain America" erzählt eine typische, unoriginelle und vorallem spannungsfreie Heldengeschichte. Und trotz meiner weisen Voraussicht, dass mich nichts Besonderes erwarten würde, und meiner Bemühtheit, dem etwas abzugewinnen, fiel es mir im zunehmenden Verlauf der Handlung immer schwerer, die unfreiwillige Komik, die dem Universum des schildschwingenden Schönlings innewohnt, zu ignorieren. Fazit: Den Film kann man sich schlichtweg sparen.
    auri6
    auri6

Veröffentlicht am 18. August 2011
    Klasse Film mit toller Story und coolen Schauspielern !!!
    Tobi Braun
    Tobi Braun

Veröffentlicht am 23. August 2011
    Ein guter Film der meine Erwartungen voll und ganz erfüllt hat. Besonders hervorheben muss ich den sympathischen Charakter des Captain America den Chris Evans hier völlig überzeugend und mitreissend spielt. Szenen wie die, in der er auf die "Handgranate" springt, lassen eine riesige Zuneigung zu seiner Rolle entstehen. Auch Matrix-Bösewicht Hugo Weaving gefällt mir wieder sehr gut, wenn auch offensichtlich ohne Veränderung seines Spiels gegenüber Matrix. Natürlich hätte man noch etwas mehr Überraschungen in der absehbaren Story erhoffen können, der Endkampf ist jedoch wieder spannend aufgemacht und zuletzt macht das interessante Ende Geschmack auf "The Avengers". Man wird sehen ob auch hier die wohl sehr hohen Erwartungen erfüllt werden!
    kreonking
    kreonking

Veröffentlicht am 18. August 2011
    Wer Iron Man und Thor mag wird den Film auch mögen. Besonders wegen seinen Crossover zu den benannten Filmen. Ansonsten eine nette Geschichte mit zu langer Einleitung mMn. Sehenswert...
    GOSD770
    GOSD770

Veröffentlicht am 19. August 2011
    Sehr Heroisch, meiner Meinung nach fehlt manchmal der Witz. Zudem sind die Nazis typisch. Und Red Skull erinnert mich extrem an Agent Smith aus Matrix (nicht nur dass es derselbe Darsteller ist) sondern auch die Ausdrucksweise .. Ist halt ein reinrassiger Männerfilm.
    Marcus J.
    Marcus J.

Veröffentlicht am 5. September 2011
    Starke Umsetzung des Marvel Comics und damit auch direkter Gewinner im duell gegen dc Green lantern. Das einzige was mich bisschen gestört hatte war der meiner Meinung zu kurze Endkampf aber sonst im ganzen ein wirklich gelungener Comic Film der an iron man 1 nah ran kommt. Damit kann man sich auf den avengers Film freuen.
    clebeb
    clebeb

Veröffentlicht am 25. Juli 2013
    Captain America ist meiner Meinung nach der unterbewertetste Marvelfilm und hat weit mehr zu bieten als Thor, Iron man 2 oder der unglaubliche Hulk. Chris Evans mimt perfekt den aufrechten Amerikaner wie man ihn aus John Wayne Filmen kennt. Grauzonen gibt es so gut wie gar nicht, man weiß ganz genau wer gut und böse ist, was den Zeitgeist der 40er sehr gut wiedergibt. Besonders begeistern konnte mich der Spezialeffekt, der den austrainierten Evans in einen dürren, kleinen Hänfling verwandelt. Äußerst amüsant fand ich die satirische Herangehensweise an die Propagandamaschinerie der Amerikaner während des 2. Weltkrieges. Die Story ist überschaubar und unterhaltsam, die Darsteller überzeugen allesamt vor allem Tommy lee Jones als treibender Ausbildner legt eine tolle Performance hindie Action macht spaß und der Bösewicht überzeugt durch knallharte Skrupellosigkeit. Abzüge gibt es für die laue Lovestory und den mau ausgefallenen Endkampf. Fazit: spaßige Comicverfilmung die den Charakter Captain America ins Zentrum rückt und als Superhelden film mit Motiven des klassischen Kriegsfilmes daherkommt und trotz kleiner Schwächen überzeugt.
    Frank B.
    Frank B.

Veröffentlicht am 5. Juni 2014
    Leider, auch wenn es Marvel ist, ein schwacher Marvel. Sehenswert weil man ein Fan ist und nicht sehenswert weil man ein Fan ist. So ist das halt irgendwann und aus diesem Grund leider auch nur Durchschnitt.