Mein Konto
    Revolution
     Revolution
    13. November 1986 Im Kino | 2 Std. 06 Min. | Abenteuer
    Regie: Hugh Hudson
    |
    Drehbuch: Robert Dillon
    Besetzung: Al Pacino, Donald Sutherland, Nastassja Kinski
    User-Wertung
    2,7 4 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    New York, 1776: Die Vereinigten Staaten von Amerika befinden sich im Unabhängigkeitskrieg mit England. Der Pelzhändler Tom Dobb (Al Pacino) gerät eher unfreiwillig in den Sog der Amerkanischen Revolution, als sein 14-jähriger Sohn Ned (Dexter Fletcher) in die Rebellenarmee zwangsverpflichtet wird. Nachdem er Ned wiedergefunden hat, schließt er sich ebenfalls den weit unterlegenden Unabhängigkeitkämpfern an, um auf seinen Sohn aufpassen zu können. Als Ned den britischen Truppen unter Kommando des sadistischen Seargeants Peasy (Donald Sutherland) in die Hände fällt, muss sich Tom erneut auf beschwerlichen Suche nach seinem Sohn machen. Dabei erhält er Unterstützung von der rebellischen Adeligen Daisy McConnahay (Nastassja Kinsky). Der ungebildete Fallensteller verliebt sich bald in das junge Mädchen aus gutem Hause und es entwickelt sich eine leidenschaftliche Beziehung.

    Trailer

    Revolution Trailer OV 1:31
    Revolution Trailer OV
    629 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Al Pacino
    Rolle: Tom Dobb
    Donald Sutherland
    Rolle: Sgt. Maj. Peasy
    Nastassja Kinski
    Rolle: Daisy McConnahay
    Joan Plowright
    Rolle: Mrs. McConnahay

    User-Kritiken

    niman7
    niman7

    819 Follower 616 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 28. November 2011
    Ich war nicht nur von dem enttäuscht sondern auch von Al Pacino. Pacino ist für mich absoluter Film-Gott und einer meiner Lieblings Schauspieler dazu. Aber so schwach hab ich ihn selten gesehen. Irgendwie wirkt er total lust los. Kann eigentlich nicht sein das seine Figur so sein sollte. Also seine Figur ist irgendwie die ganze Zeit müde und absolut lust los. Man hat das Gefühl das Pacino gar kein Bock auf diesen Film hat. Was ich auch sehr ...
    Mehr erfahren
    User Nr. 2
    User Nr. 2

    17 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2023
    Also ein Film, der wirklich Potential hätte haben können. Im Grunde "Der Patriot" mit Al Pacino. Leider ist hier null Plot zu erkennen. Relativ gute Schauspieler, aber keine wirkliche Handlung. Irgendwie alles nur angedeutet aber nicht zu Ende gemacht. Musik ist auch öde. Schade drum. Die Kernaussage ist irgendwie: "ein Amerikaner lässt sich nicht den Mund verbieten"- das wars dann aber.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1985
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1985, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1985.

    Back to Top