Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Stadt der Gewalt
     Stadt der Gewalt
    3. Mai 2010 auf DVD / 2 Std. 00 Min. / Action
    Von Tung-Shing Yee
    Mit Jackie Chan, Jinglei Xu, Daniel Wu
    Produktionsland Hong-Kong
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,4 25 Wertungen - 4 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 18
    In Shinjuku, Tokios dreckigem Vergnügungsviertel, treffen sich die Exil-Chinesen. Es ist kein einfaches Leben, die Einwanderungspolizei verfolgt hartnäckig, aber man kommt eben so zurecht. Unter den Einwanderern sind auch Steelhead (Jackie Chan) und Jie (Daniel Wu). Der bekommt Ärger mit dem Kleingangster Gao (Jack Kao), der ihn verprügeln lässt, weil er sich mit seiner Tochter angefreundet hat.
    Steelhead organisiert den chinesischen Widerstand und wird mit seinen Leuten selbst im kleinkriminellen Milieu tätig. Schließlich trifft er auch seine Ex-Verlobte Xiu-Xiu (Xu Jinglei) wieder, die nun Yuko heißt und den Yakuza-Boss Toshinari Eguchi (Masaya Kato) geehelicht hat. Als Steelhead Eguchi vor einem Mordanschlag bewahrt, lässt dieser ihn und seine chinesischen Landsmänner gegen den Widerstand seiner eigenen Leute an seinen Geschäften teilhaben. Steelhead versinkt immer mehr im Sumpf aus Bandenkriegen und Verrat...
    Originaltitel

    San suk si gin

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 15 000 000 $
    Sprachen Chinesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Stadt der Gewalt
    Von Björn Becher
    Für einen Großteil des deutschen Publikums gilt Jackie Chan immer noch als der Action-Clown schlechthin. Sein Name wird mit an den Slapstick der Stummfilmära angelegten Martial-Arts-Kaspereien und halsbrecherischen, mit viel Humor aufgepeppten Stunts in Verbindung gebracht. Nicht umsonst lockte er in Deutschland – wenn man seine Nebenrolle in den „Auf dem Highway ist die Hölle los“-Filmen ausklammert – mit der Rush Hour-Trilogie die meisten Zuschauer in die Kinos. Auch sonst waren es eher Komödien wie Mr. Nice Guy, „Shang-High Noon“, The Tuxedo, Shanghai Knights oder vor allem In 80 Tagen um die Welt, mit denen Chan an den hiesigen Kinokassen noch am ehesten punkten konnte. Doch der Action-Star, dessen 100. Film bald das Licht der Leinwand erblicken wird, hat zwischendurch auch immer wieder ernstere Auftritte eingestreut. New Police Story kompensierte den fehlenden Humor zuletzt zwar mit...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Stadt der Gewalt Trailer DF 2:15
    Stadt der Gewalt Trailer DF
    2 024 Wiedergaben
    Stadt der Gewalt Trailer (2) DF 1:55
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jackie Chan
    Rolle: Steelhead
    Jinglei Xu
    Rolle: Xiu Xiu
    Daniel Wu
    Rolle: Jie
    Yasuaki Kurata
    Rolle: Taro Watagawa
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    neon1
    neon1

    User folgen 1 Follower Lies die 58 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2011
    Ein ernstzunehmender Film in dem Jackie Chan nicht seine Kung Fu Fahigkeiten benutzt.Trotzdem wir viel gekämpft und viel Blut vergossen.Es ist ein gewaltvolles Drama das wunderbar den Auf und Abstieg von einem chinesischem Einwanderer.Dies ist einer der Folne die man sich auch noch ein 2 mal anschauen kann.
    janinarrrxD
    janinarrrxD

    User folgen 1 Follower Lies die 3 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 30. Juli 2010
    der film is echt gut und wie ajie (daniel wu) später aussieht voll cool :D
    Janik G.
    Janik G.

    User folgen Lies die 4 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 24. Juli 2014
    Jackie Chan sagt ja selbst von sich er ist kein Kungfu Star sondern ein Schauspieler und er möchte als dieser gesehn werden. Dies war aber doch oft nicht zusehen diesmal hingegen schon. In diesem Film zeigt Jackie Chan eine wirkliche Gute Schauspieler Leistung ich wurde sogar sagen die Beste, allein deswegen sollte jeder Jackie Chan Fan diesen Film gesehen auch so ist er mal ein Asiatisches Werk welches auf Mittlerem Hollywood Niveau befindet.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Ich habe mir diesen Thriller angeschaut, weil ich alle Filme von Jackie Chan liebe, doch dieser Thriller ist so gut gelungen und sowas von realistisch dargestellt dass ich so froh bin in mir angeguckt zu haben. Dieser Film gehört zu meinen Besten der Besten! Absolut empfehlenswert! weiter so Jackie...
    4 User-Kritiken

    Bilder

    15 Bilder

    Aktuelles

    Die besten Actionfilme aller Zeiten
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 25. September 2014
    FantasyFilmFest 2009
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 13. Juni 2009
    Die Filme des FantasyFilmFests 2009 in der Filmstarts-Übersicht.

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • janinarrrxD
      ich liebe diesen film !
    • Vanessa Klein
      Der film ist der hamma ich habe in 5 sterne gegeben.Macht weiter so!!!
    Kommentare anzeigen
    Back to Top