The Square - Ein tödlicher Plan
    Deine Meinung zu The Square - Ein tödlicher Plan ?

Veröffentlicht am 31. August 2017
    Filme dieser Art gabs auch schon unzählige und immer ist es die selbe Geschichte in Grün: ein paar sehr normale Leute kommen durch unübliche Umstände zu Geld oder der Möglichkeit dazu und beim Versuch mit dem Reichtum irgendwie davon zu kommen richten sie ein Chaos, nicht selten ein Blutbad an. So läuft es auch in dieser Geschichte, wobei dabei in erster Linie ein Element gewählt wird: das Pech. Das viele der Missverständnisse und Folgen durch unglückliche Umstände ausgelöst werden ist das Eine, aber so viel Pech und böses Karma wie hier gabs selten. Das erhöht zwar die Spannung, aber auf Kosten der Glaubwürdigkeit. Trotzdem ist dies ein nennenswerter, aber nicht allzu spektakulärer Thriller, kurzweilig und spannend, aber nie überragend. „Baywatch“ Gucker können mit ein wenig Grinsen den Altstar Peter Phelps in einer Nebenrolle entdecken – und für alle hat der Film in der Schlußszene eine zwar zu erwartende, aber trotzdem knallhart treffende Schockerpointe zu bieten.

Fazit: Glanzlose Spannung von stellenweise biblischer Gemeinheit!