Sabretooth - Angriff des Säbelzahntigers
    2,7
    Deine Meinung zu Sabretooth - Angriff des Säbelzahntigers ?

Damon Salvatore
    Damon Salvatore

Veröffentlicht am 2. September 2018
    Standard Tierhorror.
    Selten genug Raubkatzen in einem Tierhorrorfilm und dann auch noch ein prähistorischer Säbelzahntiger. Vor vielen Jahren fand ich den Film richtig gut, aber jetzt treten halt doch ein paar Schwächen zu Tage. Die mich früher nicht so gestört haben. Aber die Zeit bleibt nicht stehen und so entwickeln sich auch die Filme und das eigene Bewusstsein weiter.
    Angriff des Säbezahntigers ist ein klassicher FsK 16 Tv Tierhorror wo man die Angriffe meist nicht direkt sieht nur angedeutet, ein paar Blutspritzer und ab und an mal doch gut gestaltete Leichen vernimmt. Da gibt es ärgere Sachen.Sabretooth - Angriff des Säbelzahntigers ist mehr auf einen Survivaltrip mit Tiger aufgebaut (läuft auch meist auf Tele5 um 20.15).
    Die Darsteller machen ihre Sache ganz gut bzw. OK für ein B-Movie. Herausragen tuen wenn man so will nur David Keith und John Rhys Davis wegen der Filmerfahrung die sie bis dato gesammelt haben und ersterer ist mir durchaus sympathisch aufgefallen (Seine Performance in Das Auge des Killer einem Thriller den ich zu VHS Zeiten hatte und seit dem hat er sich bei mir positiv im Hinterstübchen eingeprägt und war er nicht auch Tennesse Buck) und Vanessa Angel gefällt mir wegen der Optik.
    Seine Hochs und Tiefs die der Film hat, hat er auch bei den Effekten, in einzelnen Detail so sieht man nur Augen und Schnauze, oder einen Teil des Tigers hinter einem Gebüsch versteckt schaut alles ganz passabel aus, wird er aber voll gezeigt so sieht man das er aus dem Rechner stammt. Das hätte schlechter ausfallen können, (ist es an anderer Stelle auch siehe einige Asylum Produktionen) aber es gibt auch die andere Seite wo es besser aussieht.
    Hat einen gewissen Seltenheits und Raritätenwert wegen seinem tierischen Hauptdarsteller und früher mochte ich den gerne, heute finde ich ihn noch ganz solide.