Tremors 4 - Wie alles begann
    Deine Meinung zu Tremors 4 - Wie alles begann ?

Veröffentlicht am 24. Dezember 2017
    Jetzt ist aber langsam mal gut! Die Idee von den Riesenwürmern war nach eigentlich schon vor dem dritten Teil restlos ausgequetscht, wozu jetzt auch noch das hier? Immerhin war man so clever die Würmer nur in ihrer Urform wie im ersten Film einzubringen (nicht die „Arschknaller“ aus dem dritten Film) und das ganze in die Vergangenheit zu legen und mit dem Western-Umfeld mal halbwegs was neues zu erschaffen. Das unverzichtbarste Element der Serie ist natürlich auch dabei: Michael Gross. Der spielt zwar nicht Burt Gummer sondern dessen Vorfahren Hiram, einen eher zurückhaltenden Mann, aber im Laufe der Handlung entwickelt er sich dann zum Waffennarren wie er uns bekannt vorkommt. Für Liebhaber der Serie hat der Film den ein oder anderen Insiderscherz parat, abgesehen davon jedoch bewegt sich der Film auf überaus vertrautem Terrain: es werden Monster gejagt und Witze gemacht – und seltsamerweise macht das ganze selbst im vierten Aufguss noch Spaß. Wer die bisherigen Filme mochte macht auch hier nichts verkehrt.Fazit: Harmloses, kaum brutales Monsterfilmchen mit sehr vielen bewährten Ideen – trotz verbrauchter Ideen immer noch unterhaltsam!