Mein Konto
    Deadline
     Deadline
    18. Februar 2010 auf DVD | Drama, Horror, Thriller
    Regie: Sean McConville
    |
    Drehbuch: Sean McConville
    Besetzung: Brittany Murphy, Thora Birch, Tammy Blanchard
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 5 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Drehbuchautorin Alice (Brittany Murphy) ist auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Freund. Zunächst wohnt sie bei ihrer Freundin Rebecca (Tammy Blanchard), dann auf dem Landsitz eines Bekannten. Dort herrscht genug Ruhe, damit Alice ihre Schreibblockade überwinden kann. Als sie auf eine Truhe voller Videobänder stößt, beginnt sie die Vorgeschichte des Ortes zu ergründen. Es ist die Geschichte von Lucy (Thora Birch) und David (Marc Blucas), der die Euphorie einer jungen Ehe und der nahenden Geburt eines Kindes auf Video festhält. Doch dann ist zu sehen, wie der krankhaft eifersüchtige David vor laufender Kamera immer besitzergreifender wird - und das Bauwerk um Alice herum entwickelt ein aufdringliches Eigenleben. Etwas Böses wohnt in den dunklen Ecken und Winkeln des alten Hauses...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Deadline
    Von Jan Hamm
    Über den dunklen Fluten der Themse hängt, längst erschlafft, ein Mann am Galgenstrick. Was für ein grimmiges Bild! Es war Heath Ledgers letzter Auftritt und rückblickend liest sich Das Kabinett des Dr. Parnassus nahezu unvermeidlich als düstere Prophezeiung der Tragödie seines Todes. Ein Jahr später, im Dezember 2009, verstarb seine Schauspielkollegin Brittany Murphy - und der makabere Zufall wiederholte sich. Hier hat es das entsprechende Bild, das die leblos über einen Wannenrand gebeugte Schauspielerin zeigt, sogar auf das DVD-Cover von Sean McConvilles Grusel-Thriller „Deadline“ geschafft. Während auflagengeile Boulevard-Agenten bis zu 300.000 Dollar für ein authentisches Autopsiefoto boten, zog der US-Verleih Redbox das Cover samt Werbeplakatierung weihevoll aus dem Verkehr. Und produzierte damit erst recht Schlagzeilen. Die hehren Motive hinter der Rückrufaktion dürfen also zuminde

    Trailer

    Deadline Trailer OV 2:00
    Deadline Trailer OV
    438 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Brittany Murphy
    Rolle: Alice
    Thora Birch
    Rolle: Lucy
    Tammy Blanchard
    Rolle: Rebecca
    Marc Blucas
    Rolle: David

    User-Kritiken

    Harald L.
    Harald L.

    4 Follower 18 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 13. Juni 2010
    Zugegeben die Idee ist nicht besonders neu und der Film braucht auch ein wenig bis er in die Gänge kommt, dafür beeindruckt aber Brittany Murphy hier i,n einer ihrer letzten Rollen mit einer beeindruckenden One-Women Show und beweisst wieder was für eine großartige Schauspielerin sie doch war.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 1 800 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2009.

    Back to Top