Mein Konto
    Around a Small Mountain
    Around a Small Mountain
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 24 Min. | Tragikomödie
    Regie: Jacques Rivette
    |
    Drehbuch: Christine Laurent, Pascal Bonitzer
    Besetzung: Jane Birkin, Sergio Castellitto, André Marcon
    Originaltitel: 36 vues du Pic Saint-Loup
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Am Tag bevor die große Sommertournee starten soll, stirbt der Eigentümer und Gründer eines kleinen Zirkus unter tragischen Umständen. Angesichts des Unglücksfalls ist guter Rat teuer, da die Existenz des kleinen Unternehmens gefährdet ist. Um die Spielzeit zu retten, beschließen die Artisten sich an seine älteste Tochter Kate (Jane Birkin) zu wenden. Die hat den Zirkus eigentlich vor 15 Jahren verlassen, doch kehrt nun überraschend zurück. Doch warum ging sie damals? Und warum ist sie nun bereit, ihr bisheriges Leben für den Zirkus aufzugeben? Nicht nur die Artisten stellen sich diese Fragen, sondern auch Vittorio (Sergioe Castellitto), der Kate bei ihrer Rückkehr zum Zirkus kennen gelernt hat. Er versucht, hinter die Fassade der Frau zu schauen, die sich auf wieder auf ein Leben eingelassen hat, das ihr eigentlich nicht zusagt.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jane Birkin
    Rolle: Kate
    Sergio Castellitto
    Rolle: Vittorio
    André Marcon
    Rolle: Alexandre
    Jacques Bonnaffé
    Rolle: Marlo

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2008.

    Back to Top