Mein Konto
    Die Affäre
     Die Affäre
    28. Januar 2010 Im Kino | 1 Std. 25 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Catherine Corsini
    |
    Drehbuch: Catherine Corsini, Gaëlle Macé
    Besetzung: Kristin Scott Thomas, Sergi López, Yvan Attal
    Originaltitel: Partir
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,3 10 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Suzannes (Kristin Scott Thomas) und Samuels (Yvan Attal) Ehe ist nichts mehr weiter als eine Zweckgemeinschaft, bar jeder Leidenschaft. Aber ausbrechen? Das ist Suzanne nie in den Sinn gekommen. Nun soll sich jedoch zumindest in beruflicher Hinsicht etwas für sie ändern. Sie möchte wieder als Physiotherapeutin arbeiten. Samuel unterstützt sie dabei sogar und finanziert den Umbau des alten Schuppens auf ihrem Grundstück. Dort soll Suzannes Praxis entstehen. Um Geld zu sparen, engagiert er den gerade aus dem Gefängnis kommenden Spanier Ivan (Sergi López). Suzanne fühlt sich vom ersten Moment an zu dem Arbeiter hingezogen. Zögerlich am Anfang, gibt sie ihrem Verlangen schon bald nach...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Die Affäre
    Von Sascha Westphal
    Zu Beginn fällt ein Schuss. Er zerreißt die nächtliche Stille, die eben noch das elegante, von viel Geld, aber auch von einem erlesenen Geschmack zeugende Haus des erfolgreichen Arztes Samuel und seiner Frau Suzanne erfüllte. Ein Ehedrama ist an seinem tragischen Endpunkt angekommen. Nur bleibt in diesem Moment noch offen, was gerade geschehen ist. War es ein Mord oder ein Selbstmord? Die Geschichte springt daraufhin erst einmal ein paar Monate zurück, in eine Zeit, in der in diesem perfekten Haus noch alles in Ordnung war. Aber der Klang des Schusses hallt von diesem Augenblick an durch Catherine Corsinis überragende Dreiecksgeschichte „Die Affäre“. Dramen wie dieses wurden natürlich schon unzählige Male erzählt, im Kino wie auf der Bühne, in Romanen wie in Songs, und genau darauf baut die französische Filmemacherin, deren Filme („Les Amoureux“, „Die neue Eva“, „La Répétition“) in Deuts

    Trailer

    Die Affäre Trailer DF 1:36
    Die Affäre Trailer DF
    10.527 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kristin Scott Thomas
    Rolle: Suzanne
    Sergi López
    Rolle: Ivan
    Yvan Attal
    Rolle: Samuel
    Bernard Blancan
    Rolle: Rémi

    User-Kritiken

    KritischUnabhängig
    KritischUnabhängig

    96 Follower 216 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 7. August 2011
    Die Leistung der Schauspieler gefällt mir gut. Die Story ist jedoch zu kurz geraten. Die Affäre geht für meinen Geschmack zu früh los. Eine Frau mit Familie und Kindern würde sich über ihre Gefühle im Unklaren sein und versuchen sie im Keim zu ersticken. Das wird nur ganz kurz angedeutet. Auch danach gibt es einige Punkte an der Story, die für mich nicht ganz verständlich oder nachvollziehbar waren. Das Verhalten Suzannes war manchmal ...
    Mehr erfahren
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    120 Follower 687 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. Oktober 2020
    Ein guter Film, der zwar vom Plot her wenig originell ist, aber mit guten Schauspielern und seiner unterkühlten Inszenierung deutlich punktet. Auffallend wie wenig Musik eingesetzt wird, das rückt das Geschehen teilweise in die Nähe einer Dokumentation. Der Spannungsbogen ist kontinuierlich steigend, da tun auch wenige zu profane Handlungselemente kaum weh. Und da das Ganze von Südfranzösischem Charme umweht ist, gibt es noch 1/2* mehr.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Irgendwie komisch: ich mag Kristin Scott Thomas sehr und kann es ihr nichtmal verübeln wenn sie eine solche Rolle wie diese hier spielt – sie agiert als eine Frau die ihr eigentlich glückliches Familienleben schlagartig zerstört und eine folgenreiche Affäre mit einem anderen eingeht. Richtig schlimm wird’s aber erst im weiteren Verlaufe des Films: der geprellte Ehemann dreht seiner untreuen Gattin den Geldhahn zu, die und ihr neuer Lover ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Langeweile Pur ! So ein schlechten französischen Film habe ich seid Jahren nicht mehr gesehen! Schwache Schauspieler! Schwaches Drehbuch !

    Kino zum wegschmeissen mehr fällt da mir nicht mehr ein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Alamode Film
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 6 000 000 USD
    Sprachen Katalanisch, Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2009.

    Back to Top