Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Shrink
     Shrink
    12. März 2010 auf DVD / 1 Std. 44 Min. / Drama, Komödie
    Von Jonas Pate
    Mit Kevin Spacey, Keke Palmer, Mark Webber
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,3 19 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Dr. Henry Carter (Kevin Spacey) ist der bekannteste Psychiater Hollywoods und therapiert die kleinen und großen Nervenleiden der Stars. Doch seit dem Selbstmord seiner Frau verliert er immer mehr die Kontrolle über sein Leben und verbringt seine Zeit außerhalb der Therapiesitzungen damit, Unmengen von Marihuana zu rauchen und am Sinn des Lebens zu zweifeln. Es ist abzusehen, dass er sich zunehmend schwer tut, seinen Patienten eine Lebenshilfe zu geben: etwa dem paranoiden Agenten (Dallas Roberts), dem erfolgreichen Regisseur (Robin Williams), dem erfolglosen Drehbuchautor (Mark Webber) oder der schönen aber alternden Schauspielerin (Saffron Burrows). Als die junge Jemma (Keke Palmer) in seiner Praxis auftaucht, weil sie den Freitod ihrer Mutter nicht überwinden kann, scheint jemand gefunden, der Dr. Carter besser analysieren kann als er sich selbst. Aber lässt Carter das auch zu?
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Shrink Trailer OV 2:21
    Shrink Trailer OV
    513 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kevin Spacey
    Rolle: Henry Carter
    Keke Palmer
    Rolle: Jemma
    Mark Webber
    Rolle: Jeremy
    Saffron Burrows
    Rolle: Kate Amberson
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    MGafri
    MGafri

    User folgen 1 Follower Lies die 14 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Jonas Pate startet seinen Film mit einem Blick auf die Rückseite des bekannten Hollywood-Schriftzugs, durch welchen er die negativen Seiten des Lebens der Menschen in Hollywood widerspiegelt. Im Mittelpunkt seiner Geschichte steht der Seelenklemptner der Stars (Kevin Spacey), welcher sich nicht mehr gewachsen fühlt die Probleme seiner Klienten zubehandeln, da er selbst in einem Leben aus Drogen und Selbstmitleid versinkt. Jonas Pate ...
    Mehr erfahren
    Iwaki-san
    Iwaki-san

    User folgen Lies die 9 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 28. April 2010
    Dr. Henry Carter ist erfolgreicher Psychiater der Reichen und Schönen in Los Angeles, doch nach dem Selbstmord seiner Frau driftet er mehr und mehr in die Welt der Drogen, des Alkohols und des Selbstmitleids ab. Seine Patienten bedeuten ihm nicht, nur zu seinem Drogendealer Jesus pflegt er eine Art Freundschaft. Als ihm jedoch schließlich die junge farbige Jemma als Klientin zugeteilt wird, die ihre Mutter verloren hat, beginnt sich in Carters ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    23 Bilder

    Wissenswertes

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top