• Meine Freunde
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Stürmische Zeiten - Gib niemals auf
Deine Meinung zu Stürmische Zeiten - Gib niemals auf ?

Scheinstefan
Scheinstefan

Veröffentlicht am 16.11.18
Bewegender Film mit tollem Ende. Großes Kino mit einem Hauptdarsteller mit Tiefgang. Vor dem Hintergrund der Naturkatastrophe in New Orleans baut der Coach sein Team neu auf und steht aus den Trümmern auf , um nach den Sternen zu greifen. Macht Mut und Hoffnung. Fünf Sterne.
papa
papa

Veröffentlicht am 23.07.15
Die Geschichte, die dieser Film erzählt, basiert auf einem kleinen sportlichen Wunder, welches sich im August 2005 in Folge des Hurrikans Katrina erreignete. Für jeden, der auch nur ein bisschen Interesse an Sportfilmen bzw. Basketball hat - dieser Film zeigt, wie wichtig ein Teamsport sein kann. Die Schwierigkeiten und das Durchhalten nach der Katastrophe sind meiner Meinung nach zwar gewürdigt, doch der emotionale Bereich hätte noch intensiver hervorgehoben werden können. Trotzdem ist dieser Film ein wirklich tolles Sportdrama, basierend auf der wahren Geschichte des Basketballtrainers Al Collins, welches Forest Whitaker unter der versierten Regie von Tim Story (Fantastic Four) zu großer Form auflaufen lässt.
blutgesicht
blutgesicht

Veröffentlicht am 27.11.12
Der Film ruht sich ein wenig auf den katastrophalen Hurricane „Katrina“ aus und dessen Folgen. Leider kommt der eigentliche Sport dabei ein bischen zu kurz. Trotzdem eine unterhaltsame Story, die sich zwar nicht mit den Top Sportfilmen messen kann, aber doch ganz sehenswert ist.