Red Dawn
    Deine Meinung zu Red Dawn ?

Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 30. Dezember 2014
    Fazit: Gute Effekte und es baut auch auch Spannung auf aber versaut nach 30 Minuten auch wieder alles.
    vladslevin
    vladslevin

Veröffentlicht am 16. Dezember 2014
    Jaja immer die bösen Kommunisten;)
    So einen patriotistischen Schwachsinn habe ich selten gesehen. Aber ist ja typisch amerikaner. 10 amerikanische teens ziehen in die Schlacht gegen tausende von koreaner. russen dürfen zum abknallen in einem richtigen patriotischen amerikanischen film auch nicht fehlen. Spoiler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das beste ist das zum schluss noch etwa 4 oder so übrig bleiben und die fahren einfach so in einem kleinen jeep in einen feindlichen stützpunkt der koreaner knallen mal kurz alle ab und hissen die amerikanische wird sich der ein oder andere amerikaner stolz ans herz gefasst haben ^^
    cora K.
    cora K.

Veröffentlicht am 16. Mai 2016
    Peinlicher Trash
    Wann sind die 100 Zeichen voll?
    Damit ist alles gesagt: peinlicher Trash!
    Wie konnten hier mind. zwei Stars (Tribute von Panem, Thor) mitmachen?
    Drehbuch nicht gelesen?

Veröffentlicht am 11. April 2022
    Nordkorea überfällt die USA, da gerade alle Soldaten nicht da sind.. 🙈😂
    Die Action ist cool gemacht & macht viel Bock! Sieht auch viel nach handgemacht aus 👌🏻

Ansonsten: Hirn aus, Story ist völlig wurscht, Schauspieler auch & leider gibt's so manches Mal Leerlauf... 😕

Solider Actionfilm!
    fighty
    fighty

Veröffentlicht am 11. März 2013
    Oh Gott, was für ein sinnloser Müll. Plötzlich regnet es nordkoreanische Fallschirmjäger, eine Sekunde spaeter stehen deren humvees und panzer zur Verfügung und dann retten 10 Teenager mit gestohlenen Pistolen Amerika. Schlecht geschauspielert und hochstens
    was für nebenbei (bei CoD oder Battlefield).
    CptWinthers
    CptWinthers

Veröffentlicht am 28. April 2013
    Netter Actionfilm für zwischendurch! Die Filmstartsbewertung ist eindeutig zu schlecht!!! Er hat mehr Sterne verdient!
    Uncuter
    Uncuter

Veröffentlicht am 9. April 2013
    Mein Vorredner haben schon alles gesagt. Viel besser kann man Geld nicht verbrennen als für diesen Film. Erschreckend für mich: Chris Hemsworth hat als Schauspieler mitgewirkt. Das sagt doch wohl sehr viel über ihn aus! So einen Mist hat er doch gar nicht nötig. Als "Jugendsünde" ok, aber als mittlerweile gut gebuchter Schauspieler in Hollywood ist es echt ein Armutszeugnis.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 19. März 2013
    Wie sich das Feindbild doch ändert: waren es im 84er Original "Die rote Flut" noch böse Russen und Kubaner sind es nun spoiler: die Nordkoreaner wo in Amerika einfallen
    . Die Story ist natürlich sehr sehr weit hergeholt , die Umsetzung auch etwas zu übertrieben und zu unrealistisch geraten. Da wird spoiler: eine US Kleinstadt schon mal zum brennenden Kriegsgebiet und Schlachtfeld und aus harmlosen High School Kids innerhalb kürzester Zeit richtige Kampfmaschinen
    . Von den Darstellern ragt Chris Hemsworth als Anführer der 'Wolverines' heraus. Aber auch die anderen Jungstars machen ihre Sache recht ordenlich. Actionmäßig wird sehr viel geboten: da explodiert und knallt es an allen Ecken und Kanten , und das im Minutentakt. Wenn man nicht zu viel erwartet und keinerlei Ansprüche stellt , dazu noch das Hirn ausschaltet , dann wird man 90 Minuten lang relativ gut unterhalten. Besitzt das Original mit Patrick Swayze und Charly Sheen noch Kultpotential , so ist Red Dawn nichts weiter als ein belangloser Actionstreifen mit einen unterirdischen Drehbuch!
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 6. November 2013
    Fazit: Gute Grundidee. Aber völlig unlogisch und etwas zu patriotisch.
    Hilde1983
    Hilde1983

Veröffentlicht am 3. Mai 2014
    Red Dawn ist ein guter Actionfilm, der mit starken Szenen und guter Besetzung punktet. Auf diesen Streifen muss man sich jedoch einlassen. Red Dawn ist in einigen Szenen ziemlich unglaubwürdig und bietet ein wenig zu viel Patriotismus. Wer jedoch die Logik einfach mal Logik sein lässt, wird prima unterhalten! Für Actionliebhaber ein klares ja, für Storyfetischisten ein klares nein!