Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Showgirls
     Showgirls
    25. Januar 1996 / 2 Std. 11 Min. / Drama, Erotik
    Von Paul Verhoeven
    Mit Elizabeth Berkley, Kyle MacLachlan, Gina Gershon
    Produktionsländer USA, Frankreich
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,3 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,4 30 Wertungen - 3 Kritiken
    Filmstarts
    0,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Nach seinen meisterhaften Werken „RoboCop“, url und url näherte sich Paul Verhoevens Karriere Mitte der 90er Jahre dem Siedepunkt. „Showgirls“ sollte die Erfolgsserie weiter ausbauen und neue Reize im Mainstream setzen, wurde stattdessen aber zu einem der größten Reinfälle der Filmgeschichte. Das grelle Erotik-Drama ist so unterirdisch schlecht, dass Verhoeven sich in Hollywood zum Gespött machte, der Film floppte und seine Laufbahn ins Wanken geriet.
    Verleiher Tobis-Melodiefilm GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1995
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 45 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    0,5
    katastrophal
    Showgirls
    Von Carsten Baumgardt
    Nach seinen meisterhaften Werken RoboCop, Total Recall und Basic Instinct näherte sich Paul Verhoevens Karriere Mitte der 90er Jahre dem Siedepunkt. „Showgirls“ sollte die Erfolgsserie weiter ausbauen und neue Reize im Mainstream setzen, wurde stattdessen aber zu einem der größten Reinfälle der Filmgeschichte. Das grelle Erotik-Drama ist so unterirdisch schlecht, dass Verhoeven sich in Hollywood zum Gespött machte, der Film floppte und seine Laufbahn ins Wanken geriet. Unfreiwillig jedoch avancierte „Showgirls“ zu einem Meisterwerk des Trashs, das sich kein Freund dieser Spielart entgehen lassen darf. Nomi Malone (Elizabeth Berkley) will in Las Vegas als Showgirl die große Karriere machen. Das naive Mädchen vom Lande muss aber schnell lernen, dass die Uhren in der Glitzermetropole ein wenig anders ticken. Sie landet in einem schäbigen Stripclub, doch zu ihrem Glück trifft sie auf das...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Showgirls Trailer DF 1:59
    Showgirls Trailer DF
    3 618 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    "Showgirls" mit CGI-BH (für die TV-Ausstrahlung in den USA) 2:00
    "Showgirls" mit CGI-BH (für die TV-Ausstrahlung in den USA)
    5 739 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Elizabeth Berkley
    Rolle: Nomi Malone
    Kyle MacLachlan
    Rolle: Zack Carey
    Gina Gershon
    Rolle: Molly Abrams
    Gina Ravera
    Rolle: Molly Abrams
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Marcel P.
    Marcel P.

    User folgen 5 Follower Lies die 251 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 20. Oktober 2016
    Mal ganz ehrlich: So schlecht wie Filmstarts hier wertet ist Showgirls nie und nimmer!!! Man sollte aber keinen Basic Instinct erwarten. Ich wage mal zu behaupten das Showgirls mehr Sex/Erotik versprüht als 50 Shades of Grey. Aber locker!!!
    krätze
    krätze

    User folgen Lies die 49 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    so schlecht ist der film auch wieder nicht! ok, die story ist flach, der männliche hauptdarsteller ist besonders schlecht, aber die hauptdarstellerin passt sich gelungen der oberflächlichen story an... ...und ihr charakter ist recht glaubwürdig (so glaubwürdig er nunmal sein kann)! größter pluspunkt: es wird nicht langweilig!
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Also ich habe den Film als Jugendlicher gesehn. Ich weiss nicht mehr genau, wie ich ihn damals fand, aber es war etwa sowas wie "seltsam...". Nun habe ich ihn wieder gesehen, AUCH im TV wie der Vorredner, mit der äusserst äusserst harten Kritik im Hinterkopf. Und ich muss sagen, der Film ist schon kontrovers. Also wenn man den Film als Karikatur auf eine absolut gekünstelte Welt auffasst, dann ist das eigentlich eine absolut passgenaue ...
    Mehr erfahren
    3 User-Kritiken

    Bilder

    19 Bilder

    Aktuelles

    55 Sequels, von denen so gut wie niemand mitbekommen hat, dass es sie überhaupt gibt
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 20. Oktober 2017
    ... und ganz ehrlich: Bei den allermeisten davon ist es wahrscheinlich auch gut so!
    13 Filme, die soooo schlecht sind, dass man sie unbedingt gesehen haben muss
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 5. August 2017
    Diese (Mach-)Werke sollte man genauso dringend gesehen haben wie die ganz großen Kanon-Klassiker von Alfred Hitchcock, Stanley...
    15 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top