Showgirls
    Deine Meinung zu Showgirls ?

Marcel P.
    Marcel P.

Veröffentlicht am 20. Oktober 2016
    Mal ganz ehrlich: So schlecht wie Filmstarts hier wertet ist Showgirls nie und nimmer!!! Man sollte aber keinen Basic Instinct erwarten. Ich wage mal zu behaupten das Showgirls mehr Sex/Erotik versprüht als 50 Shades of Grey. Aber locker!!!
    krätze
    krätze

so schlecht ist der film auch wieder nicht!

ok, die story ist flach, der männliche hauptdarsteller ist besonders schlecht, aber die hauptdarstellerin passt sich gelungen der oberflächlichen story an...

...und ihr charakter ist recht glaubwürdig (so glaubwürdig er nunmal sein kann)!

größter pluspunkt:

es wird nicht langweilig!

Veröffentlicht am 28. November 2020
    In einem Wort: Tittenparade!

Um es gleich vorwegzunehmen, der Film taugt wirklich nicht viel. Die Story, die Darsteller, die Dialoge, die Tanzeinlagen, alles liegt unter dem Durchschnitt

Ein Film, bei dem irgendwie alles schief gelaufen ist, trotz eines äußerst bekannten Regisseurs, der schon die ein oder andere Perle auf uns losgelassen hat, eines Monster-Budgets und des Skandal-Faktors, der aber auch nicht mehr Leute ins Kino locken wollte.
    Welcome to "Showgirls"!
    rikitikitawi
    rikitikitawi

Veröffentlicht am 30. August 2020
    Kontrovers muss nicht zwangsläufig mit Gewalt einhergehen. Und Showgirls ist kontrovers.
    Schrill, overacted, unglaubwürdig. Das Makeup, welches so manche Drag Queen erblassen lässt. Herrlich!

Oberflächliche Charaktere und absolut KEINER ist sympathisch. Steril wirkender Sex und kalte Erotik. Trash pur!

In vielen Parfümerien sind Kaffeebohnen ausgelegt, um die Nase vor Reizüberflutung zu schützen und erholen zu lassen. Einmal dran riechen und fertig in den Kampf mit neuen Düften. Showgirls sind meine Kaffeebohnen. Seichte Unterhaltung, die den Kopf freimacht.

Der Film hat auch für genug Dramatik gesorgt, ist doch für den Untergang eines ganzen Filmstudios und Elisabeth Berkley verantwortlich. Ms. Theron ist aber ein sehr schlaues Mädchen.

Verhoeven steht zu seinem Werk - er hat die Himbeeren persönlich abgeholt
    Also ich habe den Film als Jugendlicher gesehn. Ich weiss nicht mehr genau, wie ich ihn damals fand, aber es war etwa sowas wie "seltsam...".

Nun habe ich ihn wieder gesehen, AUCH im TV wie der Vorredner, mit der äusserst äusserst harten Kritik im Hinterkopf.

Und ich muss sagen, der Film ist schon kontrovers. Also wenn man den Film als Karikatur auf eine absolut gekünstelte Welt auffasst, dann ist das eigentlich eine absolut passgenaue Projektion dieser!

Ich persönlich weiss nicht, wie das von den Machern abgezielt war.

Naja, ich habe mich jedenfalls an einigen Stellen schlapp gelacht, was einem geboten wird, das wird das besagte trashige sein, aber mich hat auch interessiert, wie der Film nochmal genau ausging.

Und insgesamt ist die Story total bescheuert mal landläufig gesagt. Und belanglos. Vielleicht grüßt wieder das Herz von Vegas.

Zur Darstellung von Mrs Berkeley ist das bei mir so rübergekommen, dass eventuell eine absolut temperamentvolle ehrgeizige Person dargestellt werden sollte, was dann höllisch in die Hose gegangen wäre.

Denn auf mich wirkt die Nomi im Film einfach wie ein irre ehrgeiziges, temperamentvolles Dummchen, und ehrlich gesagt teile ich auch durchgehend im Film keine unbedingte Sympathie mit der Figur(trotz schönem Körper).

Ihre aggressiven Ausraster wirken halt wie bei einem tobsüchtigen Kind und sie wirkt insgesamt wirklich total dümmlich.

Nun, also man sollte den FIlm irgendwie schon mal gesehen haben, weil man dann auch erstmal was zum Reden hat ^^

Aber nicht zu viel Geld für die DVD (Es sei denn man weiss, worauf man sich einlässt) und schon gar nicht fürs Kino ausgeben (was ja eh nicht mehr geht), man soll es ja nicht übertreiben!

Ach ja, und für Anhänger des nackten Frauenkörpers und anregenden Tanzes ist dieser Film natürlich gut geeignet.