Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Jakobs Bruder
     Jakobs Bruder
    4. Juni 2009 / 1 Std. 30 Min. / Familie, Drama
    Von Daniel Walta
    Mit Christoph Maria Herbst, Hannelore Elsner, Manuela Alphons
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,2 5 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Jakob und Lorenz sind Brüder, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Jakob ist der Ältere und entsprechend verantwortungsbewusst, ernsthaft und vernünftig. Lorenz hingegen schlägt schon mal über die Stränge, ist lebhaft und reißt gerne Scherze.
    Verleiher Alpha Medienkontor
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Jakobs Bruder
    Jakobs Bruder (DVD)
    Neu ab 7.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Jakobs Bruder
    Von Jens Hamp
    Bisher war Christoph Maria Herbst vor der Kamera für das verantwortlich, was er am besten kann: lustig sein. Sei es als hinterfotziger Abteilungsleiter der Capitol-Versicherung (serie,Stromberg) oder als an Adolf Hitler erinnernder Butler (Der Wixxer) – selbst in den kleinsten Nebenrollen drückte der gebürtige Wuppertaler Filmen noch seinen eigenen Stempel auf. Mit dem „Tatort“-Kommissar Klaus J. Behrendt an seiner Seite wagt sich Herbst nun etwas aus dem Komödiengenre heraus. Als ungleiches Bruderpaar fahren die beiden durch Deutschland und müssen dabei sich selbst finden. Zwar lässt Daniel Walta bei seinem gelungenen Regiedebüt den Humor keineswegs außen vor, doch im Vordergrund des hintersinnigen Road Movies stehen die Entwicklung der Brüder und die Bewältigung einer Alzheimer-Erkrankung. Lorenz Goldt (Christoph Maria Herbst) fährt mit seinem klapprigen Volvo in das entfernte Ostf...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Jakobs Bruder Trailer (2) DF 3:31
    Jakobs Bruder Trailer (2) DF
    649 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christoph Maria Herbst
    Rolle: Lorenz Goldt
    Hannelore Elsner
    Rolle: Anna Goldt
    Manuela Alphons
    Rolle: Kneipenwirtin
    Julia-Maria Köhler
    Rolle: Anna Goldt (jung)
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Sebastian_J
    Sebastian_J

    User folgen Lies die 38 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 23. März 2011
    Die beiden Geschwister Jakob und Lorenz sind von Kindesbeinen an unzertrennlich. Jakob, der ältere und vernünftigere der beiden, muss oft auf den verspielten Lorenz aufpassen, ihm aus der Patsche helfen und ihn beschützen. Mit 17 Jahren haut Jakob von zuhause ab und baut sich ein Leben fern der Mutter und mit wenig Kontakt zu seinem kleineren Bruder auf. Doch Lorenz´ Unfähigkeit, auf eigenen Beinen zu stehen, ziehen Jakob immer wieder in ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Der Film hat mir sehr gefallen. Die Schauspieler waren gut besetzt und der Plot hat mich sehr überrascht; im positiven Sinne. Die Charakterentwicklung ist glaubhaft, auch wenn die Zufälle hier eine Rolle spielen. Insgesamt wurde man sehr gut unterhalten.
    2 User-Kritiken

    Bilder

    11 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top