Mein Konto
    Ao, der letzte Neandertaler
    Ao, der letzte Neandertaler
    16. Dezember 2009 Im Kino | 1 Std. 24 Min. | Abenteuer, Historie
    Regie: Jacques Malaterre
    |
    Drehbuch: Jacques Malaterre, Michel Fessler
    Besetzung: Simon Paul Sutton, Aruna Shields, Vesela Kazakova
    Originaltitel: AO, le dernier Néandertal
    User-Wertung
    3,2 8 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Vor 30.000 Jahren irgendwo in einer Gegend, die heute in Russland liegt: Der Neandertaler Ao (Simon Paul Sutton) muss jagen, um für sich und seine Familie Fleisch auf den Tisch zu bringen. Dadurch sichert er das Überleben seines Clans. Aber diesmal erwartet ihn bei der Rückkehr ein trauriger Anblick. Seine Familie wurde von einer Gruppe Homo Sapiens ermordert. Isoliert macht sich Ao auf den Weg nach Südeuropa, um sich mit seinem Bruder zu treffen, denn auf Dauer hat er alleine keine Chance zu überleben. Aber die Reise entwickelt sich zu einem gefährlichen Unterfangen, denn Ao gerät in Gefangenschaft, aus der er nur mit Mühe und Not entrinnen kann. Dabei trifft er auf Homo-Sapiens-Frau Aki (Aruna Shields). Und was eigentlich unmöglich scheint bahnt sich doch langsam an. Der Neantertaler und die Homo-Sapiens-Dame kommen sich trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft näher.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Simon Paul Sutton
    Rolle: Ao
    Aruna Shields
    Rolle: Aki
    Vesela Kazakova
    Rolle: Unak
    Helmi Dridi
    Rolle: Aguk

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 15. Mai 2014
    Trotz anfängliche Skeptisch hat mich der Film im Laufe der Zeit immer mehr in den Bann gezogen. Er dokumentiert gut das damalige Leben und bringt einen an manchen Stellen auch zum schmunzeln, wenn bestimmte Verhalten aufgezeigt werden die heute gar nicht mehr denkbar wären. Die fortlaufende Geschichte wird gut voran getrieben & auch das Ende ist gut gelungen. Ebenfalls muss ich die Schauspieler loben die, die Szenen sehr glaub bar ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 13 000 000 EUR
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2010.

    Back to Top