Die drei ??? - Das verfluchte Schloss
    Deine Meinung zu Die drei ??? - Das verfluchte Schloss ?

Veröffentlicht am 7. September 2017
    Mal ehrlich: gibt es auch nur einen Menschen auf der Welt der die alten Hörspiele gemocht hat und trotzdem mit dem ersten Film was anfangen konnte? Ich wette nicht, und das zurecht: abgesehen von den Namen und vereinzelten Details (etwa der Schrottplatz) war das ganze eine modernisierte, aufgemotzte Teeniekomödie, restlos übersteigert und überdreht und vom Charme der Vorlagen war weniger als nichts übrig. Trotzdem war der Film erfolgreich und es gibt einen Nachfolger – der sich im Prinzip an einer der populärsten Geschichten orientieren soll, nämlich „Das Geisterschloß“. Erwartungsgemäß ist der Film jedoch wieder eine komplett neue und eigenständige Kiste die mit der Vorlage keine Spur zu tun hat. Immerhin fälllt diese Runde eine Spur „erträglicher“ aus als beim Erstling, aber das ist nicht allzu schwer da es miserabler als dort gar nicht geht. Trotzdem hat das Genre Kinderfilm viel mehr zu bieten als ein paar kalauernde Volldeppen die sich hier durch ein paar düstere Keller schlagen und das ein oder andere Rätsel lösen – trotzdem ist es der wahre Horror wenn man die alte Hörspielserie kennt und miterleben muß wie auch dieses hier durch die Mühlen des Kommerz zermahlen, zerdellt und zerstört werden. Allerdings gibt’s eine kleine Entschädigung: Chauffeur Morton hat seinen ersten Leinwandauftritt. Er sieht zwar keine Spur so aus wie man ihn sich aus den Hörspielen vorstellen dürfte, hat dabei aber trotzdem die Originalstimme von Andreas von der Meden. Und da kommt man ins Schwärmen was man vielleicht aus dieser Vorlage hätte machen können – unter anderen Vorzeichen …

Fazit: Besser als der Erstling, aber trotzdem eine Verschwendung der Figuren und der Vorlage die hier zu x-beliebigem Kinderulk verwurstet werden!
    der film ist echt gril boa unübertrefflich ich würd ja grene mal justus jonas (chancellor miller) treffen! der ist voll süß und er spielt wirklich so als ob er das schon hundert mal gemacht hätte, hat er ja auch aber ich find den film echt cool und er passt auch zu chancelor miller ich liebe ihn sooooo!!!! kuss JENNY
    Veröffentlicht am 16. Mai 2016
    Ihr seid so hammermaessig und nick Price ist so suess. Sehr guter Film und so spannend. Macht weiter so. Bleibt so cool wie ihr seid.