Mein Konto
    Kennen Sie Urban?
    Kennen Sie Urban?
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 36 Min. | Romanze
    Regie: Ingrid Reschke
    |
    Drehbuch: Ulrich Plenzdorf
    Besetzung: Berndt Renne, Jenny Gröllmann, Harald Wandel
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Hoffi (Berndt Renné) saß schon einmal wegen Körperverletzung im Gefängnis, nun tingelt er mit seinem Bruder Keule (Harald Wandel) von einer Baustelle zur anderen, immer auf der Suche nach Urban (Manfred Karge). Seit einem gemeinsamen Krankenhausaufenthalt ist der Vermessungstechniker und Parteigenosse zu einem Vorbild für Hoffi geworden. Also sucht er nun jede Baustelle ab, um Urban endlich wiederzufinden. Eines Tages bleiben Hoffi und Keule auf einer Großbaustelle hängen, dort fällt ihm die Praktikantin Gila (Jenny Gröllmann) auf, die sich sehr für ihn einsetzt. Doch wegen Hoffis krimineller Vergangenheit lehnen Gilas Eltern ihn ab. Doch Hoffi ist sich seiner falschen Taten bewusst und bereut sie inzwischen...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Berndt Renne
    Rolle: Hoffi
    Jenny Gröllmann
    Rolle: Gila
    Harald Wandel
    Rolle: Keule
    Irma Münch
    Rolle: Frau Hoffmann

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland DDR
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1971
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1971, Die besten Filme Romanze, Beste Filme im Bereich Romanze auf 1971.

    Back to Top