Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Otto - Der Außerfriesische
    Otto - Der Außerfriesische
    13. Juli 1989 / 1 Std. 32 Min. / Komödie
    Von Marijan David Vajda, Otto Waalkes
    Mit Otto Waalkes, Barbara Mayfield, Hans Peter Hallwachs
    Produktionsland BRD
    Im Stream
    Pressekritiken
    2,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,1 132 Wertungen - 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Otto, Friese ohne Furcht und Adel, ist in seiner Heimat ein angesehener Mann: er beliefert den Kindergarten mit Milch und Horrorgeschichten, versorgt die alternative Agrarkommune mit naturbelassenen Vollwerteimern und belebt das Souveniergeschäft mit Leuchttürmen und Klopapierrollen...
    Verleiher Tobis-Melodiefilm GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1988
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    • Netflix Abonnement
    • Amazon Prime Video Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Otto Waalkes
    Rolle: Otto / Benno Gross
    Barbara Mayfield
    Rolle: Frauke
    Hans Peter Hallwachs
    Rolle: Grödel
    Volkmar Kleinert
    Rolle: Van Devil
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 231 Follower Lies die 651 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 24. Juli 2018
    Ich liebe diesen Film ! :D Alleine, weil es mein "erster" Otto-Film war, den ich gesehen hab. Aber auch, weil die Story so herrlich bekloppt ist! Otto, der Außerfriesische, muss in die USA, seinen Bruder finden & die Heimat retten... Alleine der "Cultureclash", der Ostfriese & die Amis... Inkl. Michael Jackson-Verarsche, K.I.T.T. usw. lol Wieder ein guter Otto-Film ! :)
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3590 Follower Lies die 4 412 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Hier könnte man Otto seine erste Niete anhängen, aber so schlecht ist „Der Außerfriesische“ ja eigentlich nicht. Trotzdem, Otto albert von Anfang bis Ende auf vertraute Weise und landet dabei so einige gute Pointen, aber man kann der ganzen Geschichte anmerken dass sie nur Vertrautes wiederholt und wenig originell ist. Immerhin gibt’s mit den Miami Szenen mal ein neues Umfeld als immer nur die Großstadtkulisse der ersten beiden Filme, ...
    Mehr erfahren
    3 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Die erfolgreichsten TV-Komiker im Kino
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 17. August 2017

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top