Mein FILMSTARTS
So finster die Nacht
20 ähnliche Filme für "So finster die Nacht"
  • Bram Stoker´s Dracula

    Bram Stoker´s Dracula

    11. Februar 1993 / 2 Std. 08 Min. / Drama, Horror, Romanze
    Von Francis Ford Coppola
    Mit Gary Oldman, Winona Ryder, Keanu Reeves
    Im 15. Jahrhundert wendet sich der rumänische Prinz Vlad Dracul (Gary Oldman) vom Christentum ab, weil seine Frau Elisabeta (Winona Ryder) exkommuniziert wurde, nachdem sie sich aus Trauer über eine Falschmeldung vom Tode Draculs das Leben genommen hatte. Dracul wird zum Vampirdasein verdammt. So überdauert er als unsterblicher Blutsauger die Jahrhunderte. Weil Dracul im Bild der Ehefrau (Winona Ryder) des englischen Anwalts Jonathan Harker (Keanu Reeves) seine einst exkommunizierte Frau Elisabeta zu erkennen glaubt, macht sich Dracul in Gestalt eines attraktiven Mannes auf den Weg nach London. Dort lässt er seinen Charme spielen, um die scheinbare Wiedergeburt Elisabetas in seinen Bann zu ziehen, während er deren Freundin Lucy Westenra (Sadie Frost) das Blut aussaugt. Aber Dracul hat die Rechnung ohne Vampirjäger Prof. Abraham van Helsing (Anthony Hopkins) gemacht, der ihm auf den Fersen ist.
    Pressekritiken
    4,0
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Dracula '79

    Dracula '79

    27. September 1979 / 1 Std. 49 Min. / Horror, Romanze
    Von John Badham
    Mit Frank Langella, Laurence Olivier, Donald Pleasence
    Als ein Schiff an der englischen Stadt Whitby angespült wird, gibt es nur einen einzigen Überlebenden. Dieser wird von der jungen Mina (Kate Nelligan) angespült am Strand gefunden. Der Mann stellt sich als Graf Dracula (Frank Langella) heraus, der in dem Ort das aufgekauft hat und dort zu residieren wünscht. In direkter Nachbarschaft befindet sich auch die Irrenanstalt, welche von Dr. Seward (Donald Pleasence) geführt wird, dem Vater der besten Freundin von Mina. Schon bald nach Draculas Erscheinen, häufen sich merkwürdige Dinge in der Umgebung und auch Mina scheint wie durch einen Zauber verändert. Die mysteriösen Vorkommnisse rufen Dr. Van Helsing (Laurence Olivier) auf den Plan, der sich schon sehr bald sicher ist, dass der Graf nicht der ist, für den er sich ausgibt. Viel eher vertritt der Van Helsing die These, dass sie es hier mit einem Vampirwesen zu tun haben…
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Dracula

    Dracula

    Kein Kinostart / 1 Std. 15 Min. / Fantasy, Horror
    Von Tod Browning
    Mit Bela Lugosi, Helen Chandler, David Manners
    Der englische Makler Renfield reist nach Transsylvanien, um den dort zurückgezogen lebenden Graf Dracula ein altes Grundstück in London zu verkaufen. Die Ortsansässigen sind schockiert als sie von seinem Plan hören und warnen ihn vor Vampiren in Draculas verfallenden Gemäuer umgehen. Renfield lässt sich jedoch nicht beirren und trifft bald auf den Grafen.
    User-Wertung
    3,5
    Zum Trailer
  • Let Me In

    Let Me In

    15. Dezember 2011 / 1 Std. 52 Min. / Horror, Drama
    Von Matt Reeves
    Mit Kodi Smit-McPhee, Chloë Grace Moretz, Richard Jenkins
    In Los Alamos, New Mexico, lebt der zwölfjährige Owen (Kodi Smit-McPhee), der in der Schule von Kenny (Dylan Minnette) und zwei anderen Klassenkollegen gemobbt wird. Nur zu Hause träumt er heimlich von der Rache an dem Trio. Der Außenseiter findet in der gleichaltrigen Abby (Chloë Grace Moretz) aus der Nachbarschaft eine Freundin, doch die taucht nur nachts auf dem Spielplatz auf. Abbys Vater ist ein gesuchter Serienkiller, der seinen Opfern das Blut raubt, um seine Tochter - in Wahrheit ein Vampir - damit zu versorgen. Während Owen dem Geheimnis seiner neuen Freundin auf die Schliche kommt, nimmt ein Polizist die Ermittlungen in den Mordfällen auf...
    Pressekritiken
    4,4
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Gremlins - Kleine Monster

    Gremlins - Kleine Monster

    26. Oktober 1984 / 1 Std. 45 Min. / Fantasy, Horror, Komödie
    Von Joe Dante
    Mit Zach Galligan, Phoebe Cates, Hoyt Axton
    Zu Weihnachten erhält Billy (Zach Galligan) von seinem Vater, dem erfolglosen Erfinder Rand Peltzer (Hoyt Axton) ein süßes Pelztier. Doch der Inhaber des kleinen Ramschladens in Chinatown, in dem Rand den sogenannten Mogwai erstanden hat, gibt drei wichtige Regeln mit auf den Weg, die unbedingt eingehalten werden müssen: Das Tier darf nicht grellem Licht ausgesetzt werden, nicht mit Wasser in Berührung kommen und niemals nach Mitternacht gefüttert werden. Billy tauft das süße Pelzknäuel auf den Namen Gizmo und ist völlig verzückt. Doch dann kommt Gizmo doch mit Wasser in Kontakt, woraufhin fünf weitere Tierchen entstehen - und die sind weit weniger süß und niedlich als der erste Mogwai. Das Unheil nimmt seinen Lauf, denn schnell werden die Tiere zu einer ernsten Gefahr für die Kleinstadt Kingston Falls...
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,9
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Sleepy Hollow

    Sleepy Hollow

    24. Februar 2000 / 1 Std. 45 Min. / Fantasy, Horror, Thriller
    Von Tim Burton
    Mit Johnny Depp, Christina Ricci, Christopher Walken
    Constable Ichabod Crane (Johnny Depp) hat Ermittlungsmethoden, die für das Jahr 1799 ungewöhnlich sind - er setzt auf Verstand und Logik als einzigen Kriterien, um Motive und Täter aufzuspüren. Im kleinen Ort Sleepy Hollow soll er den Morden an einem angesehenen Bewohner, seinem Sohn und einer weiteren Person nachgehen, denen allen der Kopf abgeschlagen wurde. Die Köpfe der Opfer sind verschwunden, und die Einwohner – allen voran Bürgermeister Philips (Richard Griffiths), der Notar Hardenbrook (Michael Gough), der Arzt Dr. Lancaster (Ian McDiarmid) und Reverend Steenwyck (Jeffrey Jones) – erzählen dem verdutzten Crane eine merkwürdige, für ihn schier unglaubliche Geschichte: Der Mörder sei ein Toter, ein ehemaliger hessischer Söldner (auf Seiten der britischen Armee), der seinen Gegnern vor Jahren während des Unabhängigkeitskrieges die Köpfe abgeschlagen habe, bis man ihn selbst enthauptete und irgendwo in den Wäldern verscharrt habe. Der kopflose Reiter sei nun auf der Suche nach seinem Kopf und würde nicht eher ruhen, bis er ihn gefunden habe...
    Pressekritiken
    3,6
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • From Dusk Till Dawn 3: The Hangman's Daughter

    From Dusk Till Dawn 3: The Hangman's Daughter

    Kein Kinostart / 1 Std. 34 Min. / Action, Fantasy
    Von P.J. Pesce
    Mit Marco Leonardi, Michael Parks, Temuera Morrison
    Der amerikanische Journalist und Autor Ambrose Bierce (Michael Parks) ist im Jahr 1913 auf der Suche nach dem Revolutionär Pancho Villa, um sich ihm anzuschließen. Auf seiner Suche kommt er im Bundesstaat Chihuahua in einer Kleinstadt vorbei, in der gerade eine ungewöhnliche Hinrichtung stattfindet. So wird er Zeuge, wie dem Verurteilten Johnny Madrid (Marco Leonardi) die Flucht gelingt und dem Henker (Temuera Morrison) gleich doppelt übel mitspielt, denn er nimmt auch gleich dessen Tochter Esmeralda (Ara Celi) mit. Der Bandit und die Tochter des Henkers sind nämlich ein Liebespaar. Später nach einigen mehr oder weniger gelungenen Überfällen geraten sämtliche Protagonisten in die Fänge der Vampir-Königin Quixtla (Sonia Braga), die große Pläne mit Esmeralda hat.
    User-Wertung
    2,8
  • Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe

    Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe

    4. April 2013 / 2 Std. 04 Min. / Fantasy, Romanze
    Von Richard LaGravenese
    Mit Alden Ehrenreich, Alice Englert, Jeremy Irons
    Ethan (Alden Ehrenreich) ist eigentlich ein ganz normaler Teenager. Er lebt ein ruhiges, seiner Meinung nach extrem langweiliges Leben in einer kleinen Stadt in South Carolina, bis ihm eines Tages ein Mädchen begegnet, das ihm den Kopf verdreht: Lena (Alice Englert) ist geheimnisvoll und ganz anders als all die anderen Mädchen, die Ethan schon sein ganzes ödes Leben lang kennt. Die beiden kommen sich näher, doch dann muss Ethan eines Tages erfahren, dass auf Lenas Familie ein uralter Fluch lastet, der die Mitglieder u.a. in Hexen und Dämonen verwandelt. An ihrem 16. Geburtstag wird sich Lenas Leben radikal verändern, denn dann fällt die Entscheidung, ob sie für immer ins Dunkle gerissen wird oder ob sie sich rechtzeitig ins Licht retten kann. Doch auch andere düstere Geheimnisse werden nach und nach aufgedeckt und die Liebe der beiden Teenager wird auf eine harte Probe gestellt.
    Pressekritiken
    2,3
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • The Twilight Saga: Eclipse - Bis(s) zum Abendrot

    The Twilight Saga: Eclipse - Bis(s) zum Abendrot

    15. Juli 2010 / 2 Std. 04 Min. / Fantasy, Romanze
    Von David Slade
    Mit Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner
    Bellas Leben ist in Gefahr. Seattle wird von einer Reihe rätselhafter Mordfälle erschüttert, ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella (Kristen Stewart). Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward (Robert Pattinson) zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob (Taylor Lautner) entscheiden - wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte...
    Pressekritiken
    2,9
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • The Tall Man

    The Tall Man

    10. Mai 2013 / 1 Std. 45 Min. / Thriller, Horror
    Von Pascal Laugier
    Mit Jessica Biel, Jodelle Ferland, Stephen McHattie
    In einer einsamen Bergbaustadt ist das Leben nicht aufregend, besonders wenn auch die Wirtschaftskrise nicht an der Stadtgrenze Halt macht und die Gemeinde somit schleichenden Schrittes zu Grunde geht. Doch dann passieren merkwürdige Dinge und die Bevölkerung wird in helle Aufregung versetzt, als plötzlich nach und nach die Kinder der Stadt verschwinden. Es hält sich das Gerücht unter den Einwohnern, dass die Kleinen von einem unheimlichen Wesen entführt wurden, welche sie nur den „Tall Man“ nennen. Julia Denning (Jessica Biel) steht der Sache jedoch skeptisch gegenüber und mag nicht an übernatürliche Wesen oder dergleichen glauben. Doch auf einmal ist auch sie selbst betroffen, als ihr kleiner Sohn David eines Nachts spurlos verschwindet. Die Krankenschwester ist völlig fassungslos, setzt aber alles daran ihr Kind zu befreien. Und durchlebt dabei den schlimmsten Albtraum, den man sich nur vorstellen kann...
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    1,5
    Zum Trailer
  • Halloween - Die Nacht des Grauens

    Halloween - Die Nacht des Grauens

    6. Juli 1979 / 1 Std. 31 Min. / Horror
    Von John Carpenter
    Mit Jamie Lee Curtis, Donald Pleasence, Nancy Kyes
    1963, Halloween-Nacht im Kaff Haddonfield: Die Teenagerin Judith Myers (Sandy Johnson) wird in ihrem Elternhaus von ihrem sechsjährigen Bruder brutal erstochen - Michael Myers (Will Sandin) hat das erste Mal zugeschlagen! Der Junge kommt daraufhin in das Smith’s Grove Warren County Sanatorium in die Obhut von Psychiater Sam Loomis (Donald Pleasence). Schon bald ist dieser davon überzeugt, dass sich in der Gestalt des Kindes das absolut Böse verbirgt. 15 Jahre danach, am Vorabend von Halloween, gelingt Michael (Tony Moran) die Flucht aus der Heilanstalt. Der markierte Killer macht sich auf den Weg nach Haddonfield, wo sich arglose Teenager wie Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) auf ein bisschen Horrorspaß freuen...
    Pressekritiken
    4,7
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
  • Tanz der Teufel 2

    Tanz der Teufel 2

    28. Januar 1988 / 1 Std. 25 Min. / Horror
    Von Sam Raimi
    Mit Bruce Campbell, Sarah Berry, Lou Hancock
    Das kommt auch nicht alle Tage vor: Da vergehen nur sechs Jahre und der Regisseur beschließt, seinen eigenen Debütfilms nochmal zu machen. Diesmal allerdings mit dem zehnfachen Budget. Nun ist die Liste der Filmreihen, in denen der zweite Teil besser als der erste ist, relativ übersichtlich. Aber Sam Raimi ist es mit der Neuauflage seines Kultfilms „Tanz der Teufel“ in diesem Fall dennoch gelungen, den Vorgänger in nahezu jeder Hinsicht zu toppen.
    Pressekritiken
    4,2
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
  • Dog Soldiers

    Dog Soldiers

    Kein Kinostart / 1 Std. 49 Min. / Horror, Action
    Von Neil Marshall
    Mit Sean Pertwee, Kevin McKidd, Liam Cunningham
    Sechs britische Soldaten werden in den Highlands abgesetzt, um an einer Kampfübung gegen eine Spezialeinheit teilzunehmen. Auf dem Weg bemerken sie ein Notrufsignal, das von der gegnerischen Gruppe abgegeben wurde. Als sie dann am Treffpunkt ankommen, muss die brachiale Kampftruppe schnell feststellen, dass bereits fast alle Mitglieder der Spezialeinheit brutal hingerichtet wurden. Der einzige Überlebende ist der traumatisierte und schwer verwundete Captain Ray (Liam Cunningham), in dessen wirren Worten sich eine grausame Wahrheit verbirgt. Wenig später werden die Soldaten selbst Opfer eines Angriffs. Doch der Feind ist nicht menschlich! Der Kreatur gelingt es, einen Soldaten zu töten und Sergeant Harry G. Wells (Sean Pertwee) zu verwunden. Als die Nacht einbricht, wird klar, dass es sich bei den Monstern um Werwölfe handelt...
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Die Nacht der lebenden Toten

    Die Nacht der lebenden Toten

    18. März 1971 / 1 Std. 36 Min. / Horror
    Von George A. Romero
    Mit Duane Jones, Judith O'Dea, Keith Wayne
    Eine Gruppe von Menschen versteckt sich in einem Farmhaus vor einer Horde blutdürstender Zombies.
    Pressekritiken
    4,5
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    5,0
    Zum Trailer
  • They - Sie kommen

    They - Sie kommen

    9. Oktober 2003 / 1 Std. 30 Min. / Thriller, Horror
    Von Robert Harmon
    Mit Laura Regan, Marc Blucas, Ethan Embry
    Wenn das Licht ausgeht, dann kommen SIE, also achte auf die Zeichen... Julia (Laura Regan) würde den kryptischen Worten ihres alten Freundes Billy (Jon Abrahams) am liebsten keinerlei Beachtung schenken und doch fühlt sie sich wieder an die schrecklichen Albträume erinnert, die sie und Billy als Kind so heftig heimsuchten. Als sie eines Nachts erneut von diesen schrecklichen Träumen gequält wird und unheimliche Wesen in den Schatten ihres Zimmers zu sehen beginnt, scheint es so, als würden ihre Kindheitsängste sie einholen. Doch der Schrecken wird zusehends realer - wie viel Zeit bleibt ihr noch, bis das erste Blut fließt? Kann sie die Geister aufhalten, oder gibt es kein Entkommen?
    User-Wertung
    2,8
    Zum Trailer
  • Die Rückkehr der Untoten - Night Of The Living Dead

    Die Rückkehr der Untoten - Night Of The Living Dead

    21. Februar 1991 / 1 Std. 32 Min. / Horror
    Von Tom Savini
    Mit Tony Todd, Patricia Tallman, Tom Towles
    Eigentlich wollten sie nur ihre tote Mutter auf dem Friedhof besuchen, doch dann werden Barbara (Patricia Tallman) und Johnnie (Bill Moseley) von einer wankenden Gestalt mit äußerst ungesundem Aussehen angegriffen. Ihr Bruder fällt der Kreatur zum Opfer, Barbara kann flüchten und findet Unterschlupf in einem einsamen Landhaus. Dort trifft sie auf Ben (Tony Todd), mit dem sie das Haus verbarrikadiert. Was die beiden nicht merken: Sie sind keineswegs alleine...
    Pressekritiken
    1,5
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Halloween 5 - Die Rache des Michael Myers

    Halloween 5 - Die Rache des Michael Myers

    11. Juli 1991 / 1 Std. 37 Min. / Horror, Thriller
    Von Dominique Othenin-Girard
    Mit Donald Pleasence, Ellie Cornell, Matthew Walker
    Michael Myers hat den Sturz in einen tiefen Schacht und die darauf folgende Explosion schwer verletzt überlebt. Mit letzter Kraft schleppt er sich zum nahegelegenen Fluss und lässt sich stromabwärts treiben. Ein Obdachloser findet den zusammengebrochenen Serienmörder und pflegt ihn wieder gesund, doch Michael Myers (Don Shanks) kennt keine Gnade. Knapp ein Jahr später erwacht der zu neuen Kräften gekommene Psychopath aus seinem Koma und kennt nur einen Gedanken: Rache. Jamie (Danielle Harris), die Nichte und letzte lebende Verwandte des Killers, ist seit den letzten, schrecklichen Ereignissen in einem Kinderkrankenhaus untergebracht und wird dort auch von Dr. Loomis (Donald Pleasence) betreut, der nicht an den Tod von Michael glaubt. Und wie er zu Halloween miterleben muss, wird er recht behalten, denn schon bald gibt es in Haddonfield wieder die ersten Leichen...
    User-Wertung
    2,9
    Zum Trailer
  • Abraham Lincoln Vampirjäger

    Abraham Lincoln Vampirjäger

    3. Oktober 2012 / 1 Std. 45 Min. / Action, Fantasy, Horror
    Von Timur Bekmambetov
    Mit Benjamin Walker, Dominic Cooper, Anthony Mackie
    Als kleiner Junge musste Abraham Lincoln (Benjamin Walker) mitansehen, wie seine Mutter (Robin McLeavy) auf entsetzliche Art und Weise von mysteriösen Wesen brutal ermordet wurde. Das hat den Jungen schon früh abgehärtet und ihm auf seinem Weg durch den Krieg schlussendlich zur 16. Präsidentschaft der Vereinigten Staaten von Amerika verholfen. Seit seiner Kindheit schreibt er seine Erlebnisse in einem Tagebuch nieder. Darin offenbart er auch die schockierende Wahrheit, dass seine Mutter von Vampiren getötet wurde. Sein Vertrauter Henry Sturgess (Dominic Cooper) bringt dem politisch ambitionierten Schützling schließlich die effiziente Bekämpfung der Blutsauger bei. Über die Zeit wird Lincoln immer mehr bewusst, dass die Vampire planen, sein Heimatland in ihre Gewalt zu bringen. So wird aus dem einstigen Befreier der Sklaven ein geheimer Krieger gegen die Untoten - für das Land, das er führt, und die Menschen, die er liebt - und für sich, um Rache zu nehmen.
    Pressekritiken
    3,1
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Warm Bodies

    Warm Bodies

    21. Februar 2013 / 1 Std. 37 Min. / Komödie, Romanze, Horror
    Von Jonathan Levine
    Mit Nicholas Hoult, Teresa Palmer, Analeigh Tipton
    Nach einer Seuche ist der Großteil der amerikanischen Bevölkerung zu Zombies geworden und wandelt stöhnend durch die Straßen auf der Suche nach menschlicher Beute. Diese hat sich zum Schutz in einer Stadt verbarrikadiert und versucht, dem Schrecken durch die Untoten zu entgehen. Als sich der Zombie R (Nicholas Hoult) eines Tages in Richtung Stadt auf Nahrungssuche begibt, sieht er das menschliche Mädchen Julie (Teresa Palmer), das von einigen Untoten angegriffen wird. Kurzentschlossen retter er sie und versteckt sie in seinem Zuhause, einer alten Boeing 747. Bald merkt Julie, dass R anders ist als die übrigen Zombies. Durch den Verzehr von Gehirnen hat er die Erinnerungen seiner Opfer übernommen und ist dadurch zu Gefühlen fähig. Außerdem ist er mehr und mehr in der Lage, vollständige Sätze zu sprechen und verweigert fortan sogar den Verzehr von Menschenfleisch, um wieder menschlicher zu werden. Obwohl R und Julie erste zarte Bande knüpfen, muss sie zurück in die Stadt und lässt R mit gebrochenem Herzen zurück. Getrieben von dem Wunsch, sie wiederzusehen, fasst er den Plan, sich in die Stadt einzuschleichen...
    Pressekritiken
    3,9
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Interview mit einem Vampir - Aus der Chronik der Vampire

    Interview mit einem Vampir - Aus der Chronik der Vampire

    1. Dezember 1994 / 2 Std. 03 Min. / Fantasy, Drama, Horror
    Von Neil Jordan
    Mit Tom Cruise, Brad Pitt, Stephen Rea
    Vampir Louis (Brad Pitt) erzählt dem Reporter Daniel Malloy (Christian Slater) in einem Hotelzimmer seine sich über mehrere Jahrhunderte erstreckende Lebensgeschichte: 1791 lässt sich Louis vom Vampir Lestat (Tom Cruise) beißen, nachdem er wegen des Todes seiner Frau jeden Lebensmut verloren hat. Schnell merkt der neue Blutsauger jedoch, dass ihn das Töten von Menschen abstößt. Die Zeit vergeht, und die Beziehung von Louis und Lestat wird zur Feindschaft...
    Pressekritiken
    4,0
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
Back to Top