Evil Dead
    Deine Meinung zu Evil Dead ?

Veröffentlicht am 2. Mai 2013
    Man muss natürlich wissen, dass es sich hier um ein Remake des Klassikers von 1981 handelt, das Original hat viele Klisches losgetreten und das Genre maßgeblich beeinflusst, mit einer originellen Geschichte kann man also logischerweise nicht rechnen. Evil Dead kopiert auch nicht komplett seine Vorlage!

Verdammt blutig, (KEIN CGI, fast nur Maske und zwar großartige Maske!), ungeschnitten in deutschen Kinos (der Schritt in die richtige Richtung!), passable Synchro, großer Splatterspaß! Die Kameraarbeit ist fantastisch, visuell einwandfrei!

Das Schockierendste was du je sehen wirst ist es NATÜRLICH nicht, aber dass der Spruch nur Marketing ist sollte einem von vorneherein klar sein, es geht aber wirklich verdammt hart zur Sache!
    MegaHerz09
    MegaHerz09

Veröffentlicht am 6. Juni 2013
    der beste Remake aller Zeiten! Einfach nur genial gemacht. Vorallem weil der eine ganz eigene Story hat.
    Veröffentlicht am 16. Mai 2013
    Also was soll man sagen.... Ich kenne und liebe das Original.....und so bin ich auch mit riesen Vorfreude in das Remake....und wurde überhaupt nicht enttäuscht..... Was damals Maßstäbe in sachen Horror setze, Wird mit dem Remake der heutigen Zeit auf ein neues Level gebracht... Eins sei gesagt...Leuten mit schwachen Magen sei wärmstens an Herz gelegt diesen Film nicht zu schauen, denn das Maß an Blut und Splatter sucht seines gleichen.... Für den Rest der solche Filme liebt ( so wie ich ) wird das wohl der beste Horrorfilm des letzten Jahrzehnts.......
    Veröffentlicht am 15. Mai 2013
    Ich habe den Film bei der Vorpremiere im Kino mit meiner Freundin zusammen gesehen. Ich kenne auch das Original sehr gut, welcher mir auch auf eine andere Art und Weise gefällt, ist halt ein toller Klassiker auch wenn der heutzutage keinen mehr erschrecken würde, eher wäre der damalige Film für unwissende belächelnd^^. Das Remake von Evil Dead bietet wie bereits im Original jetzt zwar keine unbedingt fesselnde Handlung (was ein Horrorfilm auch nicht unbedingt braucht), ist aber dennoch spannend inszeniert und verspricht unter Garantie keine Langeweile. Dafür ist der Nervenkitzel einfach dauerhaft immer vorhanden, was allein bei dieser schaurigen Atmosphäre kaum zu vermeiden ist, grade mit dem Wissen das gleich wieder was passiert wo es einem eiskalt dem Rücken runterläuft. Auch Splatter-Fans bekommen hier was geboten, im Original gabs da sicherlich mehr Gemetzel, im Remake ist das alles aber logischerweise realistischer anzusehen, was es ja grade so schockierend macht. Und es kamen ja Gerüchte es könnte was geschnitten sein, wenn man mich fragt, dann glaube ich das alles Uncut war. Wenn die Gewalt begann hat man das auch immer alles ganz genau gesehen wie da was abgetrennt wurde und dort die Zunge gespalten wurde usw. xD ...wenn man sowas schon sieht, wüsste ich nicht was da noch hätte rausgenommen werden sollen. Ansonsten ist natürlich alles so ähnlich aufgebaut wie im alten Film.... das ist ja auch zu erwarten in einem Remake. Trotzdem ist der widerum auch völlig anders, besonders fast am Ende kommt eine unerwartete Wendung, die ich ehrlich gesagt aber ein klein wenig schwachsinnig fand, aber gut, musste man halt so aktzeptieren. Aber da verrate ich mal nicht zu viel. Ich kann nur sagen, ich war begeistert, besser kann ein Remake nicht sein. Extrem gut gelungener Horrorfilm, nach langer Zeit ein richtig geiler mal wieder. Sehr zu empfehlen.... der übertriebene Text vom Evil Dead Plakat könnte Recht behalten :D
    Veröffentlicht am 3. Juli 2013
    Kein besonderes Meisterwerk. Zu klischeehaft düster, vorhersehbare Schockerelemente, unglaubwürdige und unlogische Handlungsweisen der Charaktere. Viel viel Kunstblut und zu wenig subtiler Grusel. Story an sich ist ganz nett, hätte man aber echt mehr draus machen können. Einziger Pluspunkt: spoiler: DIE KETTENSÄGE :)
    DizzoR
    DizzoR

Veröffentlicht am 8. Juni 2013
    Habe den Film gestern im Kino gesehen und fand ihn ganz gut. Er ist sehr spannend, teilweise recht komisch, natürlich auch vorhersehbar und stellenweise lustig.
    Eine wirkliche Verbindung baut man nicht mit den Figuren auf, aber man hat eine gewisse Vorahnung, wer am Ende überleben wird. Und diese wurde bei mir auch bestätigt.
    Ein paar Sachen fand ich aber nicht so prickeln: Die Masken waren zwar grandios, aber das cleane Bild hat den Dämon bzw. das Dämonenmädchen einfach zu künstlich wirken lassen. Irgendwie konnte ich mich vor ihm nicht fürchten. So richtig dreckig wirkt der Film auch nicht. Er ist sehr crisp, hat aber trotzdem ein schönes Farbsetting.
    Ich fands jedenfalls auch seltsam, dass spoiler: der Dämon nur über so'n wurmartiges Geschwür in den Körper des Mädels konnte, dann aber von anderen Personen nur durch das Ansehen Besitz ergreifen konnte
    Auch die Tatsache, dass spoiler: die Figuren das Ding ganz munter im Keller einsperren konnten und er einfach nicht durch eine mit Ketten gesicherte Falltür klettern konnte, obwohl er so stark war, dass er Autos umkippen und Leute durch die Luft schleudern konnte. Ich mein, warum chillt so'n Dämon die ganze Zeit im Keller rum. Der ist doch schon so mächtig, der könnte draußen munter rumschnätzeln
    Und dann natürlich das Poster: na klar ist das Marketing, aber nun leider ziemlich übertrieben. Ich mein, Evil Dead ist letztendlich ein Fun-Splatter mit guten Splatterelementen. Aber schockierend bei weitem nicht. Ich meine jeder, der Martyrs, Frontiers, vll auch Hostel und Konsorten kennt, der wird bei Evil Dead gähnen. Klar, wirklich vergleichen kann man die nicht, da die anderen Filme eher in Richtung Terror gehen. Aber er schockt halt auch nicht bzw. wird seinem Spruch auf dem Poster nicht gerecht.
    Insgesamt gibt es vielleicht 4-5 explizite Goreszenen, die ich mir aber auch weit heftiger vorgestellt hätte. Aber ich hatte immer das Gefühl, dass kurz, bevor es richtig drastisch wird, der Film nochmal kurz wegschaut. Sehr ernst wirkt er nämlich nicht. Auch die Beleidigungen, die der Dämon den Leuten an den Kopf wirft, könnten aus RTL Mitten im Leben stammen.
    Aber hey, ich hatte keine allzu großen Erwartungen und wollte unterhalten werden. Und das wurde ich auch. Der Film ist nicht herausragend, aber trotzdem sehr unterhaltsam.
    Elmar H.
    Elmar H.

Veröffentlicht am 3. Oktober 2013
    Also der schockierendste Filme aller Zeiten? Ein klares Nein! Was spricht dagegen ausser der Hund namens Opa und der völlig talentfreien und unsympathischen Darsteller? Nicht viel...die effekte sind nett und an 2-3 Stellen auch recht heftig. Aber unpassende Sirenen im Sound beim Schluss..ein Dämon der nicht aus dem Keller kommt, obwohl alles völlig brüchig ist und ein Wald und eine Hütte die klar nach Studio aussehen..nein ich liebe Tanz der Teufel...aber das hier lebt nur von seinem Namen und der Werbung! Diesen Film fehlt..wie vielen Remakes einfach die Seele...und ich sage beim 2. ansehen..gebt ihm die chance! das mit den darstellern bleibt..auch mit dem Hund, aber als eigener Film klappt es! Ohne den Vergleich mit dem Original sage ich: ich hab mich geirrt und der Film passt! Also daumen hoch :)
    siggibaby
    siggibaby

Veröffentlicht am 25. Mai 2013
    Evil Dead wurde neu umzäunt aber das Grundstück ist gleich geblieben. Zu viele Anspielungen, zu viel altes und bekanntes, praktisch eine Wiederholung, das es schon weh tut. Das Grundgerüst bzw das Fundament muss schon so sein wie es ist aber die Abgrenzung des Regisseurs, seine Interpretation und seine Duftmarke die er setzen muss fehlt komplett. Denn eine Wiederholung von Evil Dead hatten wir schon, nämlich Evil Dead 2. Eine dritte hätten wir nicht gebraucht. Allerding visuell deutlich besser als das Original. Gute Masken, gute Darsteller und gute Spezialeffekte. Nur die Darstellung von Shiloh Fernandez alias David hat mir überhaupt nicht gefallen. Zu hölzern und zu plump. Und bitte, wie oft muss man eigentlich einen Arm abtrennen? Was im Original noch einen Sinn hatte ist hier völlig sinnlos, so dass der Film in sinnlosen und Blut getränkten Splatter aufgeht. Vor allem, wie kann ein Mensch mit einer Plastiktüte über den Kopf und begraben unter Erde überleben, aufstehen und so tun als wäre nichts passiert? Zu schwach für ein Remake. Hätte man mehr und besser machen können. Ideenlosigkeit scheint eine Krankheit in Hollywood zu sein.
    Veröffentlicht am 8. Juni 2013
    Da dieser Film als Remake des Originals deklariert ist, konnte und wollte ich diese auch nicht voneinander trennen. So gesehen bin ich dann aber auch schwer vom Gesehenen enttaeuscht. Natuerlich macht es wenig Sinn einen zwanzig Jahre alten Film mit neuen Schauspielern 1zu1 nachzuspielen, doch irgendwie wollte sich bei mir insgesamt nicht die gleiche Stimmung wie damals einstellen. Dies kann aber auch einfach der technischen Seite verschuldet sein. Die Originale waren einfach schmutzig und alt gedreht, da konnte sich der Gruselfaktor viel schneller einstellen.

Die Figuren waren mir zu austauschbar und keine schaffte es nur annaehernd fuer seine Situation Mitgefuehl aufzubauen, die Interaktionen unter jenen waren zu willkuerlich und platt, die Zombies mir zu seelenlos (die im Original hatten irgendwie Charakter ;) ) und die Splatterszenen wirkten mitunter einfach nur konstruiert spoiler: (bspw. wo sich Mia in die Zunge schneidet oder sich spaeter die einklemmte Hand abreisst)
    um den Horror/Splatterfans auch ja gerecht zu werden.

Was mir besonders missallen hat war die Tatsache, dass immer wieder Situationen aus den Originalen aufgegriffen wurden, diese aber sehr unbefriedigend oder eher, sehr uninspiriert, eigeninterpretiert wurden (Der Keller, die Hand, das Werkzeughaus). Die nachdenkliche Mia auf Ash's Auto aus dem Original war dahingehend der Hoehepunkt, allerdings geschieht dies sehr frueh im Film.

Insgesamt aergere ich mich diesen Film im Kino gesehen zu haben, da er bis auf den Titel wenig mit dem Original gemein hat und so gesehen ein stinknormaler Teenie-Horrorfilm mit einigen "Splatter"sequenzen ist- und diese ignoriere ich seit jeher.

PS: Wenn mans genau betrachtet ist zumindest Tanz der Teufel 1 natuerlich auch ein Teenie-Horrorfilm! ;)
    Veröffentlicht am 24. Mai 2013
    Langweilige,vorhersehbare Story,Charaktere,die total dumm und unlogisch handeln,ein Dämon,der wohl ein bisschen schwach auf der Brust war, spoiler: vor allem der Super-Mega-Dämon,der sich von einem Mädchen und einer Kettensäge fertig machen lässt nach gefühlten 10 Sekunden "Kampf"

2 Reihen haben den Film noch vor Ende verlassen und das sicher nicht weil sie sich so gegruselt haben oder die Spannung nicht mehr ertragen konnten.
    Der Film war ierend langweilig.