Mein Konto
    23 Tage
    23 Tage
    31. Juli 2008 Im Kino | 0 Std. 47 Min. | Dokumentation
    Regie: Detlev Buck
    Originaltitel: 23 Tage - das YouTube Fan-Tagebuch
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In Form eines Videotagebuchs haben Detlev Buck und sein Team die Crème de la Crème der eingereichten Beiträge (nämlich 64) zu einer knapp 50-minütigen Hommage an die EM 2008 zusammengestellt. „23 Tage - Das YouTube Fan-Tagebuch“ ist ein atmosphärischer, unterhaltsamer Rückblick auf das Großereignis, der sich in Form von selbst gedrehten Kurzfilmen präsentiert. Fußballgeschichte aus der Sicht von Fans – für Fans.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    23 Tage
    Von Anna Lisa Senftleben
    Was hat der schönste Mannschaftssport der Welt nicht für tolle Zitate hervorgebracht: „Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten.“ (Sepp Herberger) „Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift.“ (Franz Beckenbauer) „Ab der 60. Minute wird der Fußball erst richtig schön, aber da bin ich immer schon unter der Dusche.“ (Andreas Herzog) Ganz aktuell heißt es nun: „Jede EM hat ihre eigene Geschichte.“ (Detlef Buck) Doch hier zunächst einmal die harten Fakten der in Österreich und der Schweiz ausgetragenen Fußball-Europameisterschaft 2008: 16 Teams, 521 Spieler, 31 Spiele, 29.015 Pässe, 300.000.000 Fans, 12 Schiedsrichter, 1.130.000 Eintrittskarten = 23 Tage Fußballwahnsinn. Doch der Wahnsinn tobte nicht nur im Fernsehen und in der Presse, sondern auch auf der Straße und bei den Leuten Zuhause. Deshalb kommt mit „23 Tage – Das YouTube Fan-Tagebuch“ nun ein Best-Of von Fan-Beiträgen ins
    Das könnte dich auch interessieren

    Bild

    • Bilder 23 Tage

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Mittellanger Film
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top