Mein Konto
    The Man Who Killed Don Quixote
    Durchschnitts-Wertung
    2,1
    Presse-Titel
    • Filmclicks.at
    • epd-Film
    • The Hollywood Reporter
    • Variety
    • Kino-Zeit
    • Wessels-Filmkritik

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Filmclicks.at

    Von Peter Beddies

    Herrlich absurdes Kino ohne Rücksicht auf den Mainstream. Regisseur Terry Gilliam lässt seinen Don Quixote Jonathan Pryce auf der messerscharfen Kante zwischen Genie und Wahnsinn spielen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

    epd-Film

    Von Rudolf Worschech

    Nach Jahrzehnten endlich vollendet: Terry Gilliams Film um den Ritter von der traurigen Gestalt. Furios zwischen den Zeitebenen springend sind doch gerade die Randfiguren ungelungen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    The Hollywood Reporter

    Von David Rooney

    Selten wurden die mutigen Absichten eines Regisseurs mit so wenig Ertrag belohnt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Variety

    Von Peter Debruge

    Wenn überhaupt, ist es das, was die Fans des Regisseurs am meisten fürchteten: ein schwerfälliges, wirres, kakophonisches Durcheinander.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Kino-Zeit

    Von Beatrice Behn

    25 Jahre hat es gedauert, bis Terry Gilliam sein Herzensprojekt endlich verwirklichen konnte. Sogar die Uraufführung wäre fast gestoppt worden, doch nun ist es geschafft. Der Film ist da. Aber wird, was lange währt, immer gut?

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    Man merkt Terry Gilliams Herzensprojekt die absurde Entstehungsgeschichte an. Das ist aber auch leider schon das Einzige, was sich Positives zu dieser hanebüchenen Aneinanderreihung sinnbefreiter Szenen sagen lässt, bei der die Geschichte an sich irgendwann ohnehin keine Rolle mehr spielt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top