Mein FILMSTARTS
The Man Who Killed Don Quixote
Durchschnittswertung
2,1
6 Presse-Titel
  • Filmclicks.at
  • epd-Film
  • The Hollywood Reporter
  • Variety
  • Kino-Zeit
  • Wessels-Filmkritik

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

6 Presse-Kritiken

Filmclicks.at

Von Peter Beddies

Herrlich absurdes Kino ohne Rücksicht auf den Mainstream. Regisseur Terry Gilliam lässt seinen Don Quixote Jonathan Pryce auf der messerscharfen Kante zwischen Genie und Wahnsinn spielen.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

epd-Film

Von Rudolf Worschech

Nach Jahrzehnten endlich vollendet: Terry Gilliams Film um den Ritter von der traurigen Gestalt. Furios zwischen den Zeitebenen springend sind doch gerade die Randfiguren ungelungen.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

The Hollywood Reporter

Von David Rooney

Selten wurden die mutigen Absichten eines Regisseurs mit so wenig Ertrag belohnt.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

Variety

Von Peter Debruge

Wenn überhaupt, ist es das, was die Fans des Regisseurs am meisten fürchteten: ein schwerfälliges, wirres, kakophonisches Durcheinander.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

Kino-Zeit

Von Beatrice Behn

25 Jahre hat es gedauert, bis Terry Gilliam sein Herzensprojekt endlich verwirklichen konnte. Sogar die Uraufführung wäre fast gestoppt worden, doch nun ist es geschafft. Der Film ist da. Aber wird, was lange währt, immer gut?

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

Wessels-Filmkritik

Von Antje Wessels

Man merkt Terry Gilliams Herzensprojekt die absurde Entstehungsgeschichte an. Das ist aber auch leider schon das Einzige, was sich Positives zu dieser hanebüchenen Aneinanderreihung sinnbefreiter Szenen sagen lässt, bei der die Geschichte an sich irgendwann ohnehin keine Rolle mehr spielt.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
  • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
Back to Top