Mein Konto
    Unter Bauern
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    4 Wertungen
    Deine Meinung zu Unter Bauern ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.250 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 31. August 2017
    Man könnte jetzt böse sein und sagen dass der Krieg als Filmthema ausgelutscht ist – aber das ernsthaft zu sagen wäre kriminell daneben. Fakt ist dass es in dieser furchtbaren Zeit so unfassbar viele Einzelschicksale gab die nicht erzählt wurden und die schlimmer sind als alles was man sich vorstellen kann. Mir persönlich ist es lieber wenn solche Themen in einer solchen Form transportiert werden als wenn sie an der heutigen Jugend vorbeiziehen wenn sie dies im Geschichtsbuch überblättern. Selbst wenn die mir nicht wirklich sympathische Veronica Ferres mitspielt. Und es bewegt einen wirklich, mich besonders eine Szene zum Ende in der eine Nebenfigur einen so unfassbar sinnlosen Tod findet oder am Ende ein paar einfache, naive Kindersätze unerträglich schlimm wirken. Aber auch der restliche Film wirkt sehr realistisch (ich was zum Glück nicht selbst dabei und kann es zum Glück nicht aus eigener Erfahrung bezeichnen) und schildert das harte Leben während dieser schlimmen Zeit. Dabei wird nicht auf plumpe Schockeffekte gesetzt oder falsche Dramatik, sondern alles lebensnah und annehmbar präsentiert. Darum rührt es auch zu tränen wenn am Ende die wahren Personen ins Bild treten.

    Fazit: Ein bewegendes Schicksal, mitfühlsam präsentiert und aufgearbeitet!
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Zunächst finde ich es gut ,dass ein Film mit diesem Thema gedreht wurde. Es ist dann sehr enttäuschend ,dass dieser Film nicht für alle in Deutschland gedreht wurde ,sondern für die Einwohner von Westfalen. Den anderen bringt er nichts , wozu also Ausschnitte in Wetten dass oder bei Beckmann in überregionalen Sendern?
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top