Allein unter Idioten
    1 Wertung
    Deine Meinung zu Allein unter Idioten ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Anfang der 90er waren Psycho-Thriller mit Erotik Einschlag hoch angesagt, die populärsten Vertreter der Gattung waren wohl „Eine verhängnisvolle Affaire“, „Kap der Angst“, „Der Feind in meinem Bett“ und natürlich „Basic Instinct“. „Fatal Instinct“ ist dann die dazugehörige Parodie, wobei neben den vier Filmen auch einige andere Titel verulkt werden. Im Prinzip hätte das ganze auch durchaus was werden können, Armand Assante ist eine wunderbar doofe Michael Douglas Kopie, mit Carl Reiner saß ein komödienerprobter Regisseur auf dem Stuhl und auch in den Nebenrollen kommt das ein oder andere bekannte Gesicht vor. Was den Film einfach zu Grunde richtet ist die Tatsache dass die meisten seiner Gags Blindgänger sind. Sicher, es gibt ein paar Hammergags (die Sexszene im Kühlschrank), aber abgesehen davon ist das ganze billiger, schlapper Klamauk der einfach nicht in Fahrt kommen will. Das ist halt besonders traurig weil es genug gute Anlagen gab und das ganze Handwerklich recht ordentlich gemacht ist. Tja, schade!Fazit: Ansatzweise gar nicht mal so schlechte Thriller-Veräppelung im „Nackte Kanone“ Stil, krankt aber am immensen Mangel an guten Gags!