Mein FILMSTARTS
    Reykjavik - Rotterdam
    Reykjavik - Rotterdam
    Starttermin 23. August 2012 auf DVD (1 Std. 28 Min.)
    Mit Baltasar Kormákur, Ingvar Eggert Sigurðsson, Lilja Nótt Þórarinsdóttir mehr
    Genre Thriller
    Produktionsländer Island, Deutschland, Niederlande
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Kristófer (Baltasar Kormákur) musste wegen Alkoholschmuggels einige Zeit im Gefängnis verbringen. Wieder auf freiem Fuß konnte er eine Anstellung als Wachmann finden, doch seine Integrität währt nicht lange und er lässt sich von seinen ehemaligen Gauner-Kollegen wieder dazu überreden, eine letzte Schmuggeltour auf seinem alten Frachter zwischen Reykjavik und Rotterdam zu machen. Er freut sich, wieder mit seinen alten Kumpels zu arbeiten, muss aber schnell feststellen, dass sich seit seiner letzten Fahrt einiges verändert hat. Früher konnte er ihnen noch blind vertrauen, doch dieses Mal lassen sie ihn im Stich und Kristófer steht in Rotterdam ohne Geld für den Dealer da. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, bedrohen daheim auch noch brutale Gangster das Leben seiner Frau (Lilja Nótt Pórarinsdóttir). Unversehens gerät er in einen Strudel krimineller Machenschaften und damit auch wieder in die Schusslinie der Polizei.
    Originaltitel

    Reykjavik-Rotterdam

    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Isländisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Reykjavik - Rotterdam
    Reykjavik - Rotterdam (DVD)
    Neu ab 4.00 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Reykjavik - Rotterdam Trailer OV 1:33
    Reykjavik - Rotterdam Trailer OV
    198 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Baltasar Kormákur
    Rolle: Kristófer
    Ingvar Eggert Sigurðsson
    Rolle: Steingrímur
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    thomas2167
    Hilfreichste positive Kritik

    von thomas2167, am 18/02/2013

    3,0solide
    Guter , spannender , kleiner Krimi - Action - Thriller aus den hohen Norden welcher im Drogen und Schmugglermilieu ...
    Weiterlesen
    thomas2167
    Hilfreichste negative Kritik

    von thomas2167, am 18/02/2013

    3,0solide
    Guter , spannender , kleiner Krimi - Action - Thriller aus den hohen Norden welcher im Drogen und Schmugglermilieu ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    100% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Reykjavik - Rotterdam ?
    1 User-Kritik

    Bilder

    19 Bilder

    Aktuelles

    "Contraband": Erster Trailer zum Actionthriller mit Mark Wahlberg
    NEWS - Videos
    Freitag, 30. September 2011
    Am 9. Februar 2012 startet der Actionthriller "Contraband" mit Mark Wahlberg und Kate Beckinsale in den Kinos. Wir haben...
    Die Filmstarts-TV-Tipps fürs Wochenende (24.-26. September)
    NEWS - TV-Tipps
    Freitag, 24. September 2010
    In dieser Woche mit isländischen Schmugglern, einem königlichen Casino und dem rockigsten Ferienlager Armerikas.

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top