Mein Konto
    Ashes of Time: Redux
    20 ähnliche Filme für "Ashes of Time: Redux"
    • Die verlorene Zeit

      Die verlorene Zeit

      17. September 2009 | 1 Std. 40 Min. | Action, Drama
      Regie: Wong Kar-Wai
      Besetzung: Leslie Cheung, Brigitte Lin Ching-hsia, Tony Leung Chiu-Wai
      Originaltitel: Dung che sai duk
      User-Wertung
      3,0
      Ouyang Feng (Leslie Cheung) ist ein Mann, der Probleme löst. Zumindest für seine Kunden. Denn er hat sich aus Frust über eine verlorene Liebe in die Wüste zurückgezogen, wo er in einer Art Wirtshaus Schwertkämpfern Mordaufträge vermittelt. In Ouyang Fengs isoliert liegendem Heim tauchen verschiedene Gestalten mit unterschiedlichen Interessen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Chungking Express

      Chungking Express

      28. März 1996 | 1 Std. 37 Min. | Komödie, Krimi, Drama
      Regie: Wong Kar-Wai
      Besetzung: Brigitte Lin Ching-hsia, Tony Leung Chiu-Wai, Faye Wong
      Originaltitel: Chung Hing sam lam
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      „Chungking Express“ besteht aus zwei Teilen, die nur über einen Schnellimbiss miteinander verbunden sind, in dem zwei der Figuren essen. Dazu gehört der Polizist 223 (Takeshi Kaneshiro), der mit der Trennung von seiner Freundin zurechtkommen muss. Einen Monat will er auf sie warten. Als die Zeit um ist, ohne dass sich die Frau gemeldet hat, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Happy Together

      Happy Together

      18. September 1997 | 1 Std. 36 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Wong Kar-Wai
      Besetzung: Tony Leung Chiu-Wai, Leslie Cheung, Chen Chang
      Originaltitel: Chun gwong cha sit
      Pressekritiken
      2,0
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Das schwule Liebespaar Lai Yiu-Fai (Tony Leung Chiu Wai) und Ho Po-wing (Leslie Cheung) möchte eigentlich in Argentinien zu den Iguassu-Wasserfällen reisen, aber ihre Beziehung bricht auseinander. Jetzt müssen sie getrennte Wege gehen und während Lai Yiu-Fai einen Job als Türsteher in einer Tangobar annimmt, prostituiert sich Ho Po-wing. Ihr ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 2046

      2046

      13. Januar 2005 | 2 Std. 09 Min. | Drama
      Regie: Wong Kar-Wai
      Besetzung: Tony Leung Chiu-Wai, Gong Li, Takuya Kimura
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Hongkong 1966: Der Schriftsteller Chow (Tony Leung Chiu Wai) schreibt in seinem Hotelzimmer an einem Science-Fiction-Roman. Je weiter er seine fiktive, in der Zukunft spielende Liebesgeschichte vorantreibt, desto tiefer taucht er auch in einen Strudel von Erinnerungen an eigene Liebesaffären ein. So wurde in dem Zimmer 2046, das neben seinem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tiger & Dragon

      Tiger & Dragon

      11. Januar 2001 | 1 Std. 59 Min. | Action, Abenteuer, Drama
      Wiederaufführungstermin 2. August 2022
      Regie: Ang Lee
      Besetzung: Chow Yun-Fat, Michelle Yeoh, Ziyi Zhang
      Originaltitel: Wo hu cang long
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Im China der Qing-Dynastie will sich der Schwertkämpfer Li Mu Bai (Chow Yun-Fat) endlich zur Ruhe setzen und ein neues Leben beginnen. Um dies tun zu können, übergibt er sein Schwert vertrauensvoll seiner Weggefährtin Yu Shu Lien (Michelle Yeoh), mit der ihn eine unglückliche, sowie heimliche Liebe verbindet. Sie soll sein Schwert, das als ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • House of Flying Daggers

      House of Flying Daggers

      6. Januar 2005 | 1 Std. 59 Min. | Action, Drama, Historie
      Regie: Yimou Zhang
      Besetzung: Andy Lau, Ziyi Zhang, Takeshi Kaneshiro
      Originaltitel: Shi mian mai fu
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Im Jahr 859, fast zweieinhalb Jahrhunderte nach ihrer Machtübernahme, ist der Verfall der Tang-Dynastie nicht mehr aufzuhalten. Unruhe herrscht im Großreich China. Eine mächtige Rebellenallianz, genannt das "House of Flying Daggers", attackiert den unfähigen Kaiser und seine korrupte Regierung.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hero

      Hero

      5. Juni 2003 | 2 Std. 00 Min. | Action, Abenteuer, Drama
      Regie: Yimou Zhang
      Besetzung: Jet Li, Donnie Yen, Tony Leung Chiu-Wai
      Originaltitel: Ying Xiong
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      China vor 2000 Jahren: Sieben Königreiche kämpfen erbittert um die Vorherrschaft, allen voran der grausame König Qin (Chen Dao Ming). Er war schon oft das Ziel von Attentaten, töten konnte ihn bisher aber nie jemand. Das hat auch etwas mit den von ihm befohlenen Sicherheitsvorkehrungen zu tun. Aus Angst vor weiteren Anschlägen erlaubte er es ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Fluch der goldenen Blume

      Der Fluch der goldenen Blume

      26. April 2007 | 1 Std. 54 Min. | Action, Drama, Romanze
      Regie: Yimou Zhang
      Besetzung: Gong Li, Chow Yun-Fat, Jay Chou
      Originaltitel: Man cheng jin dai huang jin jia
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      China vor mehr als 1000 Jahren: Am Hofe des Kaisers hat sich eine Atmosphäre des Misstrauens und der Gier nach Macht gebildet. Intrigen und Komplotte haben gegenseitiges Vertrauen undenkbar gemacht. Nachdem er erfahren musste, dass seine Gattin (Gong Li) eine Affäre mit seinem Sohn aus erster Ehe, dem Kronprinzen Wan (Liu Ye), begonnen hat, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Infernal Affairs 3

      Infernal Affairs 3

      25. Oktober 2007 | 1 Std. 57 Min. | Action, Krimi, Drama
      Regie: Alan Mak, Andrew Lau
      Besetzung: Andy Lau, Ting Yip Ng, Ka Tung Lam
      Originaltitel: Mou gaan dou III: Jung gik mou gaan
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Der tragische Tod des Undercover-Polizisten Chan Wing Yan (Tony Leung Chiu Wai) liegt zehn Monate zurück. In dieser Zeit wurde überprüft, ob sich der Ordnungshüter Lau Kin Ming (Andy Lau) etwas zuschulden kommen ließ. Obwohl er als Maulwurf für den Gangsterboss Sam (Eric Tsang) gearbeitet hat, wird er entlastet. Sein Spitzeldasein bleibt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Killer

      The Killer

      10. September 1999 | 1 Std. 50 Min. | Action, Krimi, Drama
      Regie: John Woo
      Besetzung: Chow Yun-Fat, Danny Lee, Sally Yeh
      Originaltitel: Dip huet seung hung
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Jeffrey (Chow Yun Fat) ist ein professioneller Killer, den das schlechte Gewissen plagt: Bei einem Auftrag verliert die Sängerin Jennie (Sally Yeh) durch sein Verschulden ihr Augenlicht und er fühlt sich fortan für sie verantwortlich. Um das Geld für die benötigte Augenoperation aufzutreiben, muss Jeffrey einen letzten Auftrag annehmen: Ein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zatoichi Meets The One Armed Swordsman

      Zatoichi Meets The One Armed Swordsman

      7. März 2008 | 1 Std. 34 Min. | Action, Abenteuer, Drama
      Regie: Kimiyoshi Yasuda
      Besetzung: Takamaru Sasaki, Yu Wang (I), Kanae Kobayashi
      Originaltitel: Shin Zatoichi: Yabure! Tojin-ken
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Von den vielen Kämpfen in seiner Heimat China müde geworden, verschlägt es den einarmigen Schwertkämpfer Wang Kong (Wang Yu) nach Japan, wo er allerdings gleich wieder in Auseinandersetzungen verwickelt wird. Als er kleinen Jungen rettet, der versehentlich einen Samuraizug stört und dafür beinahe mit dem Leben bezahlen muss, kommt er nicht ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Infernal Affairs II

      Infernal Affairs II

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 49 Min. | Action, Krimi, Drama
      Regie: Alan Mak, Andrew Lau
      Besetzung: Francis Ng, Teddy Chan, Arthur Wong
      Originaltitel: Mou gaan dou II
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Inspektor Wong (Anthony Wong) ist zwar schon in den höheren Rängen der Polizei, doch bis nach ganz oben ist es noch ein weiter Weg. Zudem ist sein bester Freund ein Gangster. Sam (Eric Tsang) ist zwar schon Boss einer Gang, doch noch nicht die ganz große Nummer. Mit vier weiteren Familien steht sein Clan auf der zweiten Stufe, wobei er die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das goldene Schwert des Königstigers

      Das goldene Schwert des Königstigers

      5. Juni 2022 | 1 Std. 51 Min. | Action, Drama, Martial Arts
      Regie: Chang Cheh
      Besetzung: Jimmy Wang Yu, Chiao Chiao, Chung-Hsin Huang
      Originaltitel: Dubei dao
      User-Wertung
      3,0
      Chi Yu-Feng ist ein alter Schwertmeister. Sein Diener hat für ihn das Leben gelassen, weswegen er dessen Sohn bei sich aufnimmt und ihn wie einen eigenen großzieht. Der Meister unterrichtet seinen neuen Schützling auch in der Kampfkunst. Lange Jahre des Trainings vergehen, in denen das Waisenkind zum Mann heranreift. Schließlich kommt der Tag, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dragon Squad

      Dragon Squad

      9. Dezember 2005 | 1 Std. 50 Min. | Action, Krimi, Drama
      Regie: Daniel Lee
      Besetzung: Vanness Wu, Michael Biehn, Maggie Q
      Originaltitel: Mang lung
      User-Wertung
      3,0
      In Hong Kong ein steht der aufsehenerregende Prozess gegen „Panther“ Duen (Doi-yung Ng) auszusagen, den Boss eines brutalen Verbrechersyndikats an. Um den reibungslosen Ablauf sicherzustellen stellt Polizeichef Hon Sun (Simon Yam) ein Team junger Interpol-Agenten zusammen, die für Duens Sicherheit sorgen sollen. Zu dieser „Dragon Squad“ ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Infernal Affairs

      Infernal Affairs

      2. September 2004 | 1 Std. 37 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Alan Mak, Andrew Lau
      Besetzung: Tony Leung Chiu-Wai, Eric Tsang, Andy Lau
      Originaltitel: Mou gaan dou
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      "Infernal Affairs" ist die Vorlage für Scorseses oscarprämierten Thriller "Departed - Unter Feinden".Zwischen der Polizei und der chinesischen Mafia, der sogenannten Triade, herrscht Krieg. Chan (Tony Leung) wurde als Polizeispitzel in die Reihen der Triade eingeschleust. Er bleibt dort eine lange Zeit - so lange, dass er zwar die Ränge der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Days Of Being Wild

      Days Of Being Wild

      4. Juni 1998 | 1 Std. 40 Min. | Tragikomödie
      Regie: Wong Kar-Wai
      Besetzung: Leslie Cheung, Jacky Cheung, Maggie Cheung
      Originaltitel: A Fei jingjyuhn
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Yuddy (Leslie Cheung) ist bei einer ehemaligen Prostituierten aufgewachsen, die ihm eines Tages erklärt, dass sie gar nicht seine leibliche Mutter ist. Die Identität seiner Mutter offenbart sie ihm aber nicht. Das stürzt den empfindsamen jungen Mann in eine tiefe Identitätskrise, aus der er keinen Ausweg findet. Seine Liebesbeziehungen zu zwei ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Sparrow

      The Sparrow

      4. September 2008 | 1 Std. 27 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Johnnie To
      Besetzung: Simon Yam, Kelly Lin, Ka Tung Lam
      Originaltitel: Man jeuk
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,5
      Als ein Spatz in seine Wohnung fliegt, ahnt Kei (Simon Yam) noch nicht, dass dieser kleine Vogel der Beginn eines großen Abenteuers für ihn ist. Kei und seine drei Partner sind Taschendiebe - und zwar ziemlich gute und erfolgreiche. Gemeinsam nehmen sie mit flinken Händen die Passanten in den engen Gassen Hongkongs aus – und leben nicht ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Tai-Chi Master (festival title)

      The Tai-Chi Master (festival title)

      11. Februar 1994 | 1 Std. 35 Min. | Komödie, Drama, Martial Arts
      Regie: Woo-Ping Yuen
      Besetzung: Jet Li, Michelle Yeoh, Chin Siu Ho
      Originaltitel: Tai ji zhang san feng
      User-Wertung
      2,9
      Der junge Shaolin-Mönch Junbao (Jet Li) erlangt während der Ming-Dynastie in einem Kloster außergewöhnliche Techniken im Bereich des Kung-Fu, die nahezu an Perfektion heranreichen. Es gibt nur wenige, die sich mit dem jungen Mann messen können. Einer dieser Personen ist Chin (Siu-hou Chin), der außerdem der beste Freund von Junbao ist. Jedoch ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Boarding Gate - Ein schmutziges Spiel

      Boarding Gate - Ein schmutziges Spiel

      8. Juli 2008 | 1 Std. 45 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Olivier Assayas
      Besetzung: Asia Argento, Michael Madsen, Carl Loong Ng
      Originaltitel: Boarding Gate
      Pressekritiken
      2,6
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      1,5
      Der Geschäftsmann Miles Rennberg (Michael Madsen) und die attraktive Sandra (Asia Argento) haben jahrelang eine ungewöhnliche Beziehung gepflegt. Die beiden sind nicht nur miteinander ins Bett gegangen, Miles hat Sandra auch zu Sextreffen mit anderen Geschäftsleuten geschickt, damit sie aus diesen geheime Informationen über deren ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ip Man 2

      Ip Man 2

      29. Oktober 2010 | 1 Std. 48 Min. | Action, Biopic, Drama
      Regie: Wilson Yip
      Besetzung: Donnie Yen, Sammo Kam-Bo Hung, Simon Yam
      Originaltitel: Yip Man 2
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,9
      Sequel zu "Ip Man": 1949. Der Wing-Tsun-Meister Ip Man (Donnie Yen) ist aus eigenen Stücken nach Hongkong emigriert und versucht seine Kampfkunst dort zu verbreiten. Er findet schnell Schüler, eckt mit seinem Stil aber bei den in Hongkong etablierten Kämpfern an. Dann wird er plötzlich selbst zu einem Verteidiger der Tradition, als Engländer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top