Mein Konto
    Date Night - Gangster für eine Nacht
     Date Night - Gangster für eine Nacht
    15. April 2010 Im Kino | 1 Std. 28 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Shawn Levy
    |
    Drehbuch: Josh Klausner
    Besetzung: Steve Carell, Tina Fey, Mark Wahlberg
    Originaltitel: Date Night
    Pressekritiken
    2,9 8 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 218 Wertungen, 23 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Viel Romantik gibt es nicht mehr im Leben von Phil (Steve Carell) und Claire Foster (Tina Fey). Zwei Kinder toben durchs Haus, im Bett kracht es nur noch selten. Es ist aber nicht so, dass die Fosters keine Versuche starten würden, ihrer Beziehung wieder Schwung zu verleihen: An einem Abend pro Woche gehen sie zusammen aus. Blöderweise kommen sie selbst in der "Date Night" immer wieder auf die üblichen Themen des Alltags zurück. Also beschließt Phil eines (Date-)Abends, das übliche Restaurant einfach links liegen zu lassen und stattdessen einen angesagten Speisentempel in New York aufzusuchen. Natürlich ist in einem solchen „In“-Schuppen am Freitagabend ohne Reservierung nicht viel zu machen, doch wie es der Zufall so will, ist ein anderes Paar nicht erschienen. Die Fosters packen die Gelegenheit beim Schopfe und geben sich kurzerhand als die Tripplehorns aus. Das bringt große Probleme mit sich - denn die echten Tripplehorns haben den Mafiapaten Joe Miletto (Ray Liotta) am Hals...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Date Night - Gangster für eine Nacht
    Von Christoph Petersen
    Filme für Erwachsene waren bisher nicht unbedingt sein Ding. Ob die zwölf nervigen Gören aus Im Dutzend billiger, Steve Martins trotteliger Kommissar aus Der rosarote Panther oder Ben Stillers verpeilter Wachmann aus Nachts im Museum und Nachts im Museum 2, Shawn Levy galt bisher stets als Mann für mal mehr, oft weniger gelungene Familienunterhaltung. Doch das soll sich nun ändern. Basierend auf dem Ritual, dass er seine Frau einmal die Woche zu einer Date Night ausführt, hat Levy den Drehbuchautor Josh Klausner (Shrek der Dritte, Für immer Shrek) damit beauftragt, ihm aus dieser Ausgangssituation eine Verwechslungskomödie zusammenzuschustern, die sich an ein reiferes Publikum richtet und bei der die Kleinen ausnahmsweise mal nicht mit ins Kino dürfen. Doch so dünn wie diese Einstiegsidee anmutet, so dürftig ist leider auch das ausgearbeitete Skript. Ein Glück, dass sich Levy mit seinen
    Date Night - Gangster für eine Nacht Trailer DF 2:22
    Date Night - Gangster für eine Nacht Trailer DF
    62.611 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Date Night - Gangster für eine Nacht Videoclip DF 3:04
    Date Night - Gangster für eine Nacht Videoclip DF
    909 Wiedergaben
    Interviews 1 - Deutsch 4:45
    Interviews 1 - Deutsch
    6.305 Wiedergaben
    Interviews 2 - Deutsch 1:35
    Interviews 2 - Deutsch
    2.519 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    101 Cameo-Auftritte, die man kennen sollte
    News - Reportagen
    Kurze Gastauftritte von Stars und Regisseuren nennt man im Fachjargon „Cameos". In unserem Special präsentieren wir euch…
    Freitag, 17. April 2015
    Hugh Jackman: Dreharbeiten zu "The Wolverine" dieses Jahr
    News - In Produktion
    Nachdem mit James Mangold endlich ein Regisseur für das heißerwartete "The Wolverine"-Projekt gefunden wurde, scheint es…
    Donnerstag, 30. Juni 2011
    US-Charts: Fünftbester Start aller Zeiten für „Iron Man 2“
    News - Im Kino
    „Iron Man 2“ hat in den USA den erwartet hervorragenden Start hingelegt. Jon Favreaus Comic-Actioner mit Robert Downey Jr.…
    Montag, 10. Mai 2010
    Deutsche Charts: "Kampf der Titanen" dominiert schwaches Wochenende
    News - Im Kino
    Louis Leterriers „Kampf der Titanen“ hat die Spitzenposition in den deutschen Kino-Charts verteidigt. Allerdings profitierte…
    Dienstag, 27. April 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Steve Carell
    Rolle: Phil Foster
    Tina Fey
    Rolle: Claire Foster
    Mark Wahlberg
    Rolle: Holbrooke Grant
    Taraji P. Henson
    Rolle: Inspector Arroyo

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    soulface
    soulface

    11 Follower 67 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 19. April 2010
    Herrlich abgedreht und einfach nur Wunderschön ist dieser Film..Sehr sehr zu Empfehlen !!!! Und das schöne ist: Es hat ein happy end und macht ausserdem noch gute Laune..Der Film ist jeden cent wert!
    Lamya
    Lamya

    1.197 Follower 801 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 19. April 2010
    "Date Night" hat meine Erwartungen voll erfüllt und übertroffen. Ich konnte sehr viel und sehr gut bei dem Film lachen. Schauspielerisch war das erste Sahne. ER war wie immer sehr gut und SIE hat mich auch ziemlich überrascht. Die Story ist jetzt nicht der Kracher, aber das hat jetzt nicht wirklich gestört. Im ganzen eine sehr gute Komödie, die man sich auf jedenfall mal anschauen sollte. Daumen ganz noch oben!



    8/10
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.068 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 30. August 2017
    Ich bin ja kein wirklicher Freund von filmischer Gewalt, aber bei diesem Film hätte ich mir glatt ein wenig davon gewünscht – einfach nur um damit die Sache etwas härter und dadurch auch spannender zu machen. Dies bleibt leider aus und daher hat man einen Film der rundherum Spaß macht, aber man hat das meiste schon vergessen wenn man auf dem Kinoparklplatz das Auto aufschließt. Daran ist indes niemand Schuld: Steven Carrell und Tina Fey ...
    Mehr erfahren
    Starsky79
    Starsky79

    3 Follower 19 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 21. August 2010
    Eine tolle Komödie! Steve Carell wie immer Top! :)

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 55 000 000 $
    Sprachen Englisch, Hebräisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2010.

    Back to Top